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| Geschrieben am 25.07.2010 um 21:05 Uhr  
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SLKTOBI schrieb:
komisch weil ich hier noch an FL Ventieldeckel liegen hab und da sind die Dichtringe fest im Deckel
interessant.....es gibt dann wohl also wirklich 2 verschiedene deckel.....foto wäre toll!
aber du siehst es ja selber an meinem bild....die dichtringe sitzen satt bis an die unterseite des deckels....dichtheit absolut gewährleisten....aber keinerlei gegossener sitz für die dichtungen.....3mm material des deckels und sonst nix.
--
LG
Alex
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| Geschrieben am 26.07.2010 um 00:06 Uhr  
| Schöner Beitrag Alex, Daumen hoch!
Mit den Dichtringen hat dar Graf schon Recht, es wundert mich, dass alles noch dicht ist bei Deinem Deckel.
Die Dichtringe werden mit einem speziellen Werkzeug eingeschlagen.
Irgendwo existiert hier ein schöner Fred vom Grafen diesbzgl.
Viele Grüße
--
Convertible
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| Geschrieben am 26.07.2010 um 00:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 26.07.2010 um 01:04 Uhr ]
danke convertible,
aber wo soll ich die denn bitteschön einschlagen?? schau doch noch mal auf mein bild......alles dicht, trocken und satt plan aufliegend.
zwischen deckelunterseite und auflage über der zündkerzenschachthülse ist genau platz für den dichtring das er satt abdichtet. ich hätt doch sonst luft und könnt ihn hoch und runterschieben. das ist nicht der fall!
ey wenn ihr so weitermacht, nehm ich den deckel noch mal runter!!
ich hab nix in was ich die einschlagen soll!
wie gesagt: meine theorie: unterschiedliche deckel!
EDIT: habe mir den beitrag vom grafen jetzt mal rausgesucht!
Der FL hat einen völlig anderen ventildeckel und gänzlich andere zündspulen!! auch meine dichtringe sind augenscheinlich anders, mein ringe sind sozusagen doppelte dichtringe mit 2 dichtungsnuten!
ich habe 4 einzelne zündspulenmodule...der deckel hat auf der unterseite keine vertiefung und ist auch unter der zündkerzenabdeckung NICHT lackiert.
mir jetzt wurscht ich bau ihn morgen runter und forografiere das!!! brauch ich 10 minuten für.......
--
LG
Alex
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| Geschrieben am 26.07.2010 um 10:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 09.03.2016 um 18:33 Uhr ]
das taten sie allerdings!
und es ist völlig logisch das der ventildeckel anders sein MUSS! der pre deckel hat nur befestigungen für 2 doppelspulen...
während ich bohrungen für 4 zündmodule habe...
Bild: https://image.delti.com/dps-docs/8/800/515/0094/1010/02/86/45/1.JPG
ich habe auch nicht diese tiefgezogenen löcher für die schachtdichtung..sondern bei mir ist das eben.
oben auf der rechten seite habe ich eine ausgefräste tasche mit einem sensor drin, fehlt beim pre, rechts habe ich nicht dieses angeschraubte teil der sekundärlufteinblasung, der pre schon.......
es spricht alles für eine bessere lösung da die schachtdichtungen beim pre wohl öfter undicht waren. während die vom FL hervorragend dicht sind, wie du unschwer erkennen kannst...auch als ich sie gewechselt habe waren sie sauber und trocken...aber im zuge des prophylaktischen wechsel der ventildeckeldichtung hab ich sie eben mitgetauscht....die mussten nicht rausgehebelt werden oder ähnliches sondern liegen nur rum. habe die alten noch da die völlig einwandfrei sind und sich sicher wieder verwenden lassen!
ich fahre mit den neuen seit 30.000 km rum.............völlig trocken!
convertible, ich bin maschinenbauer, ich weiss wovon ich rede!
nur mal das du den unterschied siehst von oben:
FL
http://data.motor-talk.de/data/galleries/65722/1634636/clk230fahrer8-63959.JPG
pre
http://tinyurl.com/3ykstdk
LG
Alex
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| Geschrieben am 26.07.2010 um 12:56 Uhr  
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tilly001 schrieb:
Hi Alex,
danke für die Anleitung. Sollte man die Dichtung des Deckels gleich mit wechseln?
Stefan
--
SLK 230 Kompressor, preFL, BJ 1998, Easyroof, Ölstopkabel, Autogas Prins VSI, http://www.mbslk-münsterland.de
nö, nicht wenn sie dicht ist. ich wechsel sie ja auch nicht nach jedem abheben des deckels......kannst machen kost glaub komplett dichtung mit schachtdichtungen knapp 30 euro beim stahlgruber
--
LG
Alex
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