.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Howto: Prüfung der Steuerkette beim 230K FL. Längung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.07.2010 um 21:05 Uhr   


SLKTOBI schrieb:
komisch weil ich hier noch an FL Ventieldeckel liegen hab und da sind die Dichtringe fest im Deckel



interessant.....es gibt dann wohl also wirklich 2 verschiedene deckel.....foto wäre toll!

aber du siehst es ja selber an meinem bild....die dichtringe sitzen satt bis an die unterseite des deckels....dichtheit absolut gewährleisten....aber keinerlei gegossener sitz für die dichtungen.....3mm material des deckels und sonst nix.

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 25.07.2010 um 21:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKTOBI am 25.07.2010 um 21:15 Uhr ]

mach ich morgen das foto

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2010 um 00:06 Uhr   
Schöner Beitrag Alex, Daumen hoch!

Mit den Dichtringen hat dar Graf schon Recht, es wundert mich, dass alles noch dicht ist bei Deinem Deckel.
Die Dichtringe werden mit einem speziellen Werkzeug eingeschlagen.
Irgendwo existiert hier ein schöner Fred vom Grafen diesbzgl.

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.07.2010 um 00:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 26.07.2010 um 01:04 Uhr ]

danke convertible,

aber wo soll ich die denn bitteschön einschlagen?? schau doch noch mal auf mein bild......alles dicht, trocken und satt plan aufliegend.
zwischen deckelunterseite und auflage über der zündkerzenschachthülse ist genau platz für den dichtring das er satt abdichtet. ich hätt doch sonst luft und könnt ihn hoch und runterschieben. das ist nicht der fall!

ey wenn ihr so weitermacht, nehm ich den deckel noch mal runter!!

ich hab nix in was ich die einschlagen soll!

wie gesagt: meine theorie: unterschiedliche deckel!

EDIT: habe mir den beitrag vom grafen jetzt mal rausgesucht!
Der FL hat einen völlig anderen ventildeckel und gänzlich andere zündspulen!! auch meine dichtringe sind augenscheinlich anders, mein ringe sind sozusagen doppelte dichtringe mit 2 dichtungsnuten!
ich habe 4 einzelne zündspulenmodule...der deckel hat auf der unterseite keine vertiefung und ist auch unter der zündkerzenabdeckung NICHT lackiert.

mir jetzt wurscht ich bau ihn morgen runter und forografiere das!!! brauch ich 10 minuten für.......


--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2010 um 09:32 Uhr   
hmm, das sollte mich wundern wenn die nen anderen Deckel gebaut hätten......
Lagen denn die anderen drei Dichtringe auch lose auf den Kerzenschächten?

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.07.2010 um 10:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 09.03.2016 um 18:33 Uhr ]

das taten sie allerdings!

und es ist völlig logisch das der ventildeckel anders sein MUSS! der pre deckel hat nur befestigungen für 2 doppelspulen...

während ich bohrungen für 4 zündmodule habe...
Bild: https://image.delti.com/dps-docs/8/800/515/0094/1010/02/86/45/1.JPG

ich habe auch nicht diese tiefgezogenen löcher für die schachtdichtung..sondern bei mir ist das eben.
oben auf der rechten seite habe ich eine ausgefräste tasche mit einem sensor drin, fehlt beim pre, rechts habe ich nicht dieses angeschraubte teil der sekundärlufteinblasung, der pre schon.......

es spricht alles für eine bessere lösung da die schachtdichtungen beim pre wohl öfter undicht waren. während die vom FL hervorragend dicht sind, wie du unschwer erkennen kannst...auch als ich sie gewechselt habe waren sie sauber und trocken...aber im zuge des prophylaktischen wechsel der ventildeckeldichtung hab ich sie eben mitgetauscht....die mussten nicht rausgehebelt werden oder ähnliches sondern liegen nur rum. habe die alten noch da die völlig einwandfrei sind und sich sicher wieder verwenden lassen!

ich fahre mit den neuen seit 30.000 km rum.............völlig trocken!

convertible, ich bin maschinenbauer, ich weiss wovon ich rede!

nur mal das du den unterschied siehst von oben:
FL
http://data.motor-talk.de/data/galleries/65722/1634636/clk230fahrer8-63959.JPG

pre
http://tinyurl.com/3ykstdk
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tilly001

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 08.05.2007
 Geschrieben am 26.07.2010 um 11:16 Uhr   
Hi Alex,

danke für die Anleitung. Sollte man die Dichtung des Deckels gleich mit wechseln?

Stefan

--
SLK 230 Kompressor, preFL, BJ 1998, Easyroof, Ölstopkabel, Autogas Prins VSI, http://www.mbslk-münsterland.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tilly001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 26.07.2010 um 11:32 Uhr   
so das Bild

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 26.07.2010 um 11:33 Uhr   
und noch eins

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.07.2010 um 12:56 Uhr   


tilly001 schrieb:
Hi Alex,

danke für die Anleitung. Sollte man die Dichtung des Deckels gleich mit wechseln?

Stefan

--
SLK 230 Kompressor, preFL, BJ 1998, Easyroof, Ölstopkabel, Autogas Prins VSI, http://www.mbslk-münsterland.de



nö, nicht wenn sie dicht ist. ich wechsel sie ja auch nicht nach jedem abheben des deckels......kannst machen kost glaub komplett dichtung mit schachtdichtungen knapp 30 euro beim stahlgruber

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1202
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.451

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm