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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 23.07.2010 um 17:04 Uhr  
| Hallo zusammen,
Danke für eure Bemühungen - meine eigentliche Frage ist allerdings unbeantwortet geblieben: "wie kriege ich den Schließzylinder aus der Schließeinheit?"
@ Egenolf: Deshalb kann ich den Zylinder eben auch nicht mal kurz anwärmen - abgesehen davon, daß die Kompletteinheit mittlerweile natürlich wieder montiert ist - ohne zu fahren ist etwas problematisch...
Na gut, wenn da sonst kein Tipp mehr kommt, werde ich eben jetzt am Wochenende nochmal ne Pulle WD40 durchspülen - schaun wie mal...
Waldemar
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| Geschrieben am 24.07.2010 um 12:35 Uhr  
| Hallo zusammen,
Jippie - Erfolgsmeldung!
Vorab: Ihr dürft mir glauben - beim ersten Versuch vor ein Paar Wochen habe ich wirklich stundenlang alles versucht, incl. Ausbau der Einheit, mehrmals regelrecht gefutet, mit Schlüssel gerappelt, geschüttelt usw. - ohne Erfolg.
Gestern am späten Abend letzter Versuch, diesmal mit REX Rostlöser: nach einer gefühlten Stunde (real wohl eher nur 10-15 Min.) plötzlich "Flup", der Schlüssel ließ sich wieder im Schloss drehen.
Also - ich bin happy, Danke nochmals an alle.
Waldemar
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| Geschrieben am 04.08.2019 um 01:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mosda am 04.08.2019 um 01:24 Uhr ]
Hallo, ich habe das selbe Problem, wie hier schon mehrere aufgeführt haben. Bei mir ist die Frage, kann mir jemand anhand des Bildes sagen, ob der Schlüssel ganz drin ist und nur die Drehung nicht funktioniert oder ob der Schlüssel noch weiter rein müsste.
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| Geschrieben am 07.06.2020 um 08:29 Uhr  
| Hallo,kann mir niemand helfen? Bin nach den Anweisung von pjo12345 zum Zerkegen des Schloss vorgegangen. Es Sieht nur leider etws anders aus. Und nun komme ich nicht wirklich weiter? Ist das ein Sicherungsring? Muss ich den spreizen oder zusammendrücken, ich kann es nicht wirklich erkennen. Hab schon beides probiert, bekomme den Zylinder aber nicht raus/frei.
Wäre für jede Hilfe dankbar. | Antworten
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