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Tipps und Technik R171 » » Thema: Hallo, Frage zu Felgen Kombi 19 Zoll
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   Gerd122

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 Geschrieben am 20.07.2010 um 12:45 Uhr   


blade900 schrieb:

Aber ich denke es müssten doch einige Mitglieder mit 19 Zoll unterwegs sein die ein ähnliches Problem hatten.



Hi Andreas,

geh einfach mal davon aus, das die meisten (auch ich), welche 19 Zoll sich verbauen lassen haben, auch die notwendigen Karosseriearbeiten haben vornehmen lassen. Oder halt selbst.
Mir ist im Moment auch noch nicht ganz klar, warum du auf keinen Fall an der Karosserie dran möchtest.

Gruß

Gerhard

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   Road-Runner

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 Geschrieben am 20.07.2010 um 13:01 Uhr   
Hallo Olli,
da gebe ich dir grundsätzlich Recht.
Kassel ist weiß Gott nicht ein Tuning Mekka, aber schöne Berge (Hügel) haben wir.
Ich denke auch das es wohl besser ist alles aus einer Hand zu erwerben.
Unter Sonderkonditionen hat Reifenoptimal die Felgen im Programm werde mal 1 Tag Urlaub nehmen müssen.
4mal 8,5x19 -ET30 wenn es passen würde hat das Optisch doch keine Auswirkung? Oder sollte die Tiefe der Felge lieber unterschiedlich sein.

PS.: es geht um die Felge von ASA -GT2

Schöne Grüße

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   QT

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 Geschrieben am 20.07.2010 um 13:31 Uhr   


blade900 schrieb:

Oder sollte die Tiefe der Felge lieber unterschiedlich sein.
Hi Andreas!

Meiner Meinung nach sollte sie das, aber entscheiden musst Du!

Grüsse,
Achim

--
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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 20.07.2010 um 13:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 20.07.2010 um 13:34 Uhr ]

Hallo Andreas,

achte auf jeden Fall darauf, dass du auch die TÜV Eintragung von deinem Verkäufer erledigst bekommst. Verkaufen wollen sie alle, nur beim TÜV trennt sich die Spreu vom Weizen.
Alternativ kann ich dir, wie schon geschrieben, unseren Gerd (Accpralle) empfehlen. Bis Celle sollten es sogar ~50km näher sein als Dorsten.
Vergesse dabei nicht, das wir Hessen die Eintragung durch eine übergeordnete Behörde (für Ffm ist das Marburg-Biedenkopf) geprüft bekommen, was nochmal 39,50 Euro kostet.


Gude, Olli.

Edit: nimm auf jeden Fall eine hintere Felge, die 1" breiter ist. Eine gleichbreite Felge ist eher suboptimal.

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   accpralle

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 Geschrieben am 20.07.2010 um 19:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 20.07.2010 um 19:58 Uhr ]

@ Olli: Klar hat die 235+265er-Kombi Vorteile: Grössere Auswahl daher etwas günstiger, höhere Traglast, mehr Aufstandsfläche und höherer Felgenschutz....ABER:
Wenn du in der 8.5+9.5ET30-Region bist bekommst du DIE ohne Karosseriearbeiten SICHER nicht drunter und in den meisten Gutachten wird für 235+265 auch noch eine Tachoanpassung verlangt....
Gerd

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 20.07.2010 um 20:36 Uhr   
Hi Gerd,

mein Hauptargument für die 235/265er Kombi ist mittlerweile der Luftdruck. Bei meinem SLK hatte ich mit der 225/255er Kombi bei einer V-Max von 280 km/h eine Empfehlung seitens des Herstellers von 3,1 bar vorne und 3,3 bar hinten. Selbst als ich es auf der HA bei 3,1 bar gut hab sein lassen, ist das für die Traktion einfach nicht gut. Mit der 235/265er Kombi fahre ich ~ 0,5 bar weniger, das merkt man einfach.
Natürlich passen die schmalen Reifen einfacher drunter, ist aber eher die Poser-Kombi
Beim SLK200 ist das natürlich nicht sooo von Relevanz.



Gude, Olli.

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   accpralle

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 Geschrieben am 20.07.2010 um 21:03 Uhr   

Olli aus Mainhattan schrieb:...hatte ich mit der 225/255er Kombi bei einer V-Max von 280 km/h eine Empfehlung seitens des Herstellers von 3,1 bar vorne und 3,3 bar hinten....

DAS ist natürlich heavy, wer hat das denn gesagt, AGM oder Dunlop ?
Klar hast du bei so hohem Druck nicht mehr optimalen Kontakt !
Gerd

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 20.07.2010 um 21:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 20.07.2010 um 21:52 Uhr ]

Wenn du mit der Reifenkombi bei AGM vor fährst und dich nach ner Freigabe erkundigst, bekommst du wahrscheinlich an Ort und Stelle die Stempel runter gekratzt
Die Info war von Dunlop. Bei anderen Reifenherstellern wird das aber bei identischem Loadindex auch nicht anders sein.


Gude, Olli.

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   convertible

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 Geschrieben am 20.07.2010 um 23:08 Uhr   
Hallo Andreas,
Olli, Gerd und Achim haben ja bereits viele Tipps gegeben.
Da Du ja nun keinen 200er mehr fährst, sondern einen 350er mit SM, solltest Du IMHO die dazu passende Variante wählen, sowohl in fahrtechnischer-, als auch in optischer Hinsicht. 8,5 J auch allen 4 Rädern sieht bei dem Wagen mäßig aus, der Grip ist ebenso mäßig. Es ist an der HA zu schmal. 255er hatte ich auch mal an der HA, sie wirken zu klobig. 245er kommen da schon wesentlich besser.
225 mit 8,5 J und 245 mit 9,5 J ist eine tolle Kombination. Solltest Du auch eine Tieferlegung anstreben, wäre 235/265 ideal, allerdings geht es nur mit Bördeln der Radkästen, aber es lohnt sich, Du wirst begeistert sein in jeder Hinsicht. Um viel Geld zu sparen, solltest Du Dir vor dem Kauf wirklich sicher sein, auch alle in Frage kommenden Fotos in der Galerie anschauen.

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
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   Road-Runner

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 Geschrieben am 21.07.2010 um 07:41 Uhr   
Hallo zusammen,
möchte mich erstmal für die große Unterstützung bedanken.
Habe gestern den Kleinen von der Werkstatt geholt ist nun 25mm Tiefer, abends ging`s dann über meine Hausstrecke zum Edersee.
Fahrverhalten ist nun SUPER hatte vorher das Gefühl er schaukelt sich auf, muss dazu sagen das ich auch mal ganz gerne Gas gebe deswegen auch der Wunsch zum 350er.
Grundsätzlich habe ich so meine bedenken beim Bördeln. Warum ! Der kleine ist neu und ich habe auch schon einiges Negatives gehört. (Lack reist später ein, Kante am Radkasten verläuft nicht sauber)
In der Felgen Galerie habe ich schon ausgiebig gestöbert sind auch schöne Sachen dabei aber ein Foto ist nur 2 Dimensional.
Hatte früher 18 Zoll drauf und war damit auch zufrieden, nur wenn ich mir jetzt was neues zulegen und einmal das Geld investiere habe ich halt an 19er gedacht,wobei der kleine jetzt schon gut aussieht.
Ich denke eins ist klar es muss ein Reifendaeler sein der das komplette Packet macht. (Felge,Reifen,Eintragen und ??)
Kurz eine andere Frage, meine Werkstatt hat mir vom SportMax und Hankoog hinsichtlich Verschleiß abgeraten beim 350er und mir Pirelli empfohlen ?
Schöne Grüße
Andreas

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