| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Hallo, Frage zu Felgen Kombi 19 Zoll |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 19.01.2008
| Geschrieben am 19.07.2010 um 20:47 Uhr  
| Hallo,
ich möchte mich erst mal vorstellen, ich habe nach 3 Jahre SLK 200 nun auf SLK 350 Bj 2008 mit Sportmotor Upgedatet selbst bin ich Bj 67 und komme aus Kassel.
Der Neue hat nun die Farbe prehnitgrün mit beigefarbender Innenausstattung und recht vielen Extras. Nur was den kleinen fehlt sind ein paar schöne Felgen momentan sind 17 Zoll drauf. Fährt jemand von euch die Kombi 8,5x19 und 9,5x19 – ET30 .
Müssen irgendwelche Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden ? brauche ich die Flaps ? ich hoffe nicht.
Der kleine ist 25mm tiefer gelegt und soll SportMax 225x35/255x30 bekommen sind momentan recht günstig.
Schöne grüße
Andreas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Road-Runner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 19.07.2010 um 20:58 Uhr  
| Hallo Andreas,
erstmal Herzlich Willkommen bei bmSLK.de. Eine änliche Kombi habe ich seit diesem Jahr auch auf meinem SLK. Gleiche Felgendimension, allerdings mit 235/265er Reifenkombination. Vorher hatte ich auch die von dir erwähnte 225/255er Reifenkombi. Nach meinen Erfahrungen gehts nicht ohne Karosseriearbeiten vorne und hinten. Gerade im Bereich der Übergänge Kotflügel/Stoßfänger bekommst du vorne und hinten Probleme. Das ist im Prinzip nichts wildes, wenn du einen Profi am Start hast.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 19.01.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 19.07.2010 um 21:34 Uhr  
|
blade900 schrieb:
Spurplatten bringen da nichts ?
Hi Andreas,
mit Platten bringst Du das Rad ja noch weiter raus Richtung Karosse. Macht alles nur schlimmer!
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 20.07.2010 um 08:21 Uhr  
| Hi Andreas,
herzlich willkommen hier in der Community und viel Spaß muß man dir mit einem 350er nun ja nicht mehr wünschen
Geh doch bei der Einpresstiefe auf 32-34, dann bist du auf der sicheren Seite
(hab ich so gemacht)
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 07.07.2008
| Geschrieben am 20.07.2010 um 09:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sagienet am 20.07.2010 um 09:57 Uhr ]
Hallo Nordstern,
ichhabe da einen Tipp.
Der Kahn RSV Radsatz in 8,5 und 9,5x19 mit 225/35/19 und 255/30/19 Dunlop Sportmaxx liegt bei 2499 Euro.
Die 8,5x19 Felge verfügt über ein Festigkeitsgutachten, die 9,5x19 hat keinerlei Gutachten. Wird aber keine Probs Machen beimEintragen.
Die Montage erfolgt ohne Karosseriearbeiten.
Bei WHEELSANDMORE
Grüße Sagienet
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sagienet Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 19.01.2008
| Geschrieben am 20.07.2010 um 10:11 Uhr  
| Hallo zusammen,
Hallo Werner,
ich denke mit Spurplatten wird es schlimmer wie Achim es schon beschrieben hat.
Hallo Gerd,
wir hatten uns ja schon kurzgeschlossen, Du hast mir ja das Gutachten zukommen lassen. Gutachten ist ja für einen 350er steht allerdings auch was von Karosseriearbeiten drin.
Die Felgen würde ich über´s Internet bekommen, Reifen werden dann vor Ort montiert somit ist es schlecht mit Umtausch.
Laut Aussage von Olli passt es nicht. Ich bin da sehr verunsichert kostet halt auch ein paar Euro.
Ich kenne das so von früher wenn nicht´s schleift und eine Hand dazwischen passt macht der TÜV keinen Stress. ABE ist ja vorhanden.
Aber ich denke es müssten doch einige Mitglieder mit 19 Zoll unterwegs sein die ein ähnliches Problem hatten.
Schöne Grüße
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Road-Runner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 20.07.2010 um 10:26 Uhr  
|
blade900 schrieb:
Aber ich denke es müssten doch einige Mitglieder mit 19 Zoll unterwegs sein die ein ähnliches Problem hatten.
Hallo Andreas!
Die anderen User haben wohl Felgen mit einer höheren ET als 30 und damit steht das Rad etwas weiter im Radkasten und somit weiter weg vom Kotflügel. Das meinte auch Werner (also Kauf anderer Felgen), denn mit Distanzen reduziert man ja die ET (aus 30 wird zB 20 mit ner 10mm Scheibe).
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und absolut Arbeiten an der Karosse vermeiden willst, dann solltest Du glaub einen Radsatz wählen, der nicht so arg ans Limit des Machbaren geht. Was bringt Dir ein finanziell ansprechendes Angebot, wenn Du nach Montage nur "Ärger" (in Deinem Sinne) hast?
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.07.2010 um 10:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 20.07.2010 um 10:54 Uhr ]
Hallo Andreas,
da du offensichtlich sehr penibel mit deiner Karosse bist, rate ich dir auf jeden Fall alles aus einer Hand zu kaufen. Also Felgen, Reifen und die TÜV Eintragung von einer Firma. Das ist zwar nicht der billigste Weg, dafür aber der sicherste. Bei allem anderen bist du dafür veranttwortlich. Jedes Fahrzeug hat Karosserie- und Fahrzeugzeugtoleranzen. Ausserdem kommt es noch auf auf das Reifenprofil an, der Dunlop ist zwar ein sehr guter Reifen, aber eben nicht der schmalste. Da du aus Nordhessen kommst, ist evtl. der Weg zu Gerd (Accpralle) für dich in Ordnung. Ein paar km wirst du auf jeden Fall fahren müssen, da Kassel jetzt nicht gerade das Tuning Mekka ist
Gude, Olli.
P.S. ich würde auch die 225/255er Kombi nicht mehr empfehlen, da wahrscheinlich auch schon beim 350er der Luftdruck zu hoch ist.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1175 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|