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| Geschrieben am 09.08.2010 um 08:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris171 am 09.08.2010 um 09:00 Uhr ]
Hallo ,
also bei mir scheint das Problem unterhalb des in euren Bildern gezeigten Schlauchs zu liegen. Auch bei mir sind mittig ein Paar Spuren zu erkennen. Hier scheint der Schlauch aber intakt zu sein und die Ölspuren liegen auch eindeutig Unterhalb dessen. Allerdings ist direkt unterhalb des Riemens noch ein Schlauch zu sehen und dazu fällt mir gerade nix mehr ein. Damit dieses ersichtlich ist: habe ich ein Bild gemacht und hier hochgeladen:
http://westslk-forum.de/download/s.jpg
Ich habe eben bei meinem Händler angerufen. Erst meinte er ich solle doch gucken ob ich noch zu Ihm fahren könne. Auf meinen Einwand, dass ich nicht möchte, dass die Servopumpe auch noch einen Schaden bekommt: da kann nix passieren. Glaube ich jetzt eher nicht. Aber so fahre ich keinen Meter mehr.
--
Gruß
Chris
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| Geschrieben am 09.08.2010 um 09:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 09.08.2010 um 09:38 Uhr ]
Moin Chris!
Wenn ich richtig sehe, hat der Schlauch vorne schon einen kleinen "Abrieb". Genauso der Schlauch unterhalb des Riemens, dieser ist ja noch viel näher dran und sieht auch etwas angeschrabbt aus!
Ich werde nachher erstmal schnell bei meinem gucken...
--
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Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha | Antworten
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| Geschrieben am 09.08.2010 um 12:14 Uhr  
| Nochmal kurz:
Ihr könnt sicher alle einmal prüfen, wie das bei Euch aussieht. Ich denke jedoch, dass Ihr von oben nicht das Problem sehen könnt.
Bei mir ist auch denkbar, dass sich der Schlauch unter dem Riemen erst nach platzen in diese Position versetzt hat. Wer gucken möchte: vorderen Teil des Luftfilterkastens vorne anfassen und etwas nach oben ziehen (nur etwas) dann hinten anfassen und den Teil des Kastens abheben. Ist zumindest bei mir so.
Interessant wäre jedoch der Blick von unten. Ich habe nicht die Möglichkeiten … Hebebühne, Auffahrrampe etc.
Gibt es hierzu vielleicht auch Bilder von jemanden hier???
--
Gruß
Chris
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| Geschrieben am 09.08.2010 um 15:16 Uhr  
| So meine Werkstatt hat sich gemeldet. Es ist auch bei mir definitiv der Schlauch geplatzt. Die Werkstatt teilt meine Vermutung, dass er sich dann an die Position verschoben hat (unter dem Riemen; siehe Bild). Er ist also unter dem von oben zu sehenden Bild geplatzt. Nun wäre interessant zu wissen, warum dieses passiert. Die Werkstatt konnte mir dazu keine Info geben. Also könnte man vermuten, dass der Schlauch entweder sehr ungünstig verlegt oder von mangelhafter Qualität ist. Wer das also prüfen möchte, und in der Lage dazu ist, sollte unbedingt auch von unten prüfen. Wie man hier auch schon lesen kann, handelt es sich nicht um einen Einzellfall. Lt. Werkstatt man man dieses so noch nie gehabt (aber diese Sprüche kennen wir ja alle). Ich fürchte auch, dass wir hier leider noch mehr von diesem Thema lesen werden und hoffe, dass den Beteiligten nichts schlimmeres passiert. Bei mir war es sehr sehr knapp vor einem größerem Schaden. Dabei schoss mir gleich dieses Thema durch den Kopf und habe so gerade noch rechtzeitig handeln können. Meinen Dank dafür!
--
Gruß
Chris
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| Geschrieben am 09.08.2010 um 16:54 Uhr  
| Hallo Mattes,
zunächst ist es gut, dass Euch nichts pasiert ist!
An sonsten ist es sehr bedauerlich was gelaufen ist.
Bei meinem 55er verläuft der Schlauch ebenfalls durch einen Abstandshalter.
Nach meiner Einschätzung ist folgendes gelaufen: Die Werkstatt hat zur Reparatur der Klimaanlage den Schlauch/Rohr am Ausgleichsbehälter lösen müssen um vernünftig arbeiten zu können.
Wenn die Rohrverschraubung nach Beendigung der Arbeiten an der Klima nicht wieder ordnungsgemäß in Position gebracht wurde, ist ein Schleifen des Hydr. Schlauches an der Riemenscheibe prgrammiert.
Steht in der Abrechnung zur Klimareparatur eine Position: Hydr. Flüssigkeit aufgefüllt?
Wenn ja wärst Du ein ganzes Stück weiter in der Beweisführung.
Dann müsste ein Gutachter her, der bestätigt, dass das Rohr nicht in der Originalposition steht (obwohl Du es natürlich auch hättest verdrehen können). Aber dennoch geht um eine schlüssige Beweisführung.
Auch wäre wichtig zu wissen, ob es laut Werkstatthandbuch für Arbeiten am Klima Kompr. erforderlich ist, die Hydr. Leitung vom Ausgleichsbehälter zu demontieren.
Dann wärst Du wieder einen Schritt weiter.
Gruß
--
Convertible
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....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
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