.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Klimaanlage defekt?! Neubefüllung hat nichts gebracht...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 23.10.2008
 Geschrieben am 17.07.2010 um 20:13 Uhr   
Hallo zusammen!

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Eve komme aus dem mehr oder weniger schönen Ruhrgebiet =) bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und lese auch immer wieder mal heimlich hier mit. Man findet hier wirklich viele tolle Tipps, die man auch ohne großes "Schrauberwissen" umsetzen kann
Nun habe ich aber ein kleines Problem bei dem ich nicht so recht weiss was ich jetzt unternehmen soll.

Seit einiger Zeit funktioniert die Klimaanlage nicht mehr, da kommt nur noch heisse Luft raus und bei den Temperaturen in den letzten Wochen ist natürlich Handlungsbedarf angesagt.
Drum war ich heute in der Werkstatt und habe eine Klimainspektion machen lassen bzw. es wurde Kühlmittel nachgefüllt.
Laut Aussage des Kfz-Meisters war die Anlage komplett leer und musste wieder aufgefüllt werden. Gesagt getan aber die Klimaanlage geht trotzdem nicht.
Dann meinte er, dass er da Kontrastmittel miteingefüllt hätte und dann könne man eventuell sehen wo irgendwas undicht ist. Leider war da wohl auf Anhieb auch nichts zu erkennen.
Dann hat er geschaut ob der Klimakompressor mitläuft und der lief wohl aber sowohl im Klimabetrieb als auch mit ausgeschalteter Klimaanlage was dann für Erstaunen sorgte...
Dann wollte er schließlich die beiden Kabel von den Leitungen wieder abziehen und als er das erste Kabel wieder abgezogen hat, kam das ganze Zeug mit richtig Druck rausgeschossen. Der Meister schien sichtlich überrascht und meinte dann anschließend, dass es daran liegen könnte, dass die Leitung da irgendwie verstopft sein könnte und man müsste das auseinander bauen um das genau zu prüfen...

Mein Problem ist nun Folgendes: Ich bin mit der Werkstatt wo ich das hab machen lassen eigentlich immer gut gefahren, aber die haben jetzt einen neuen Meister da und der schien mir in der ein oder anderen Situation ziemlich ratlos zu sein und ich habe da ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen, dass die mir da jetzt erstmal alles auf Verdacht tauschen ohne wirklich zu wissen wo das Problem ist. Ich bin leider auch technisch nicht wirklich versiert um das zu beurteilen ob das Sinn macht was er mir da gesagt hat. Aber ich habe bisher auch noch nie was von einer verstopften Klimaanlage gehört.
Mache ich mir da zu viele Sorgen oder sollte ich doch lieber die Kfz-Werkstatt wechseln oder hat da jemand noch einen anderen Tipp für mich?!

Liebe Grüße
Eve

PS: fahre übrigens einen 200er Kompressor falls das wichtig ist =)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eve    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2010 um 20:38 Uhr   
Nabenz Eve !
Die sicherste Variante wäre wohl zu einer anderen Werkstatt/Bosch-Dienst o.ä. zu fahren die gerade Klimaanlagenservice im Angebot haben, dann weißt du für 50-70 EU ob deine Anlage tatsächlich einen Fehler hat oder der neue Meister...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uk1887

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2010 um 00:55 Uhr   
Hallo Eve,
ich schließe mich der Meinung von Gerd an, vielleicht solltest du dir eine Werkstatt suchen die sich auf Klimaanlagen spezialisiert hat. Für das Ruhrgebiet kann ich dir da leider keine Empfehlung geben.
Sollte dir der weg nach Eschweiler bei Aachen nicht zu weit sein, kann ich dir diese Werkstatt nur wärmstens ans Herz legen.

http://www.autogasklima.de/

Dort wird dir bestimmt weitergeholfen.

--
Grüße an alle,
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uk1887    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1683
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 18.07.2010 um 10:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 18.07.2010 um 10:30 Uhr ]

Hallo, da schliesse ich mich an, der Herr Böhmer ist sehr fachkündig und die Preise auch moderat.
Ich hab dort auch meine Klima Anlage warten lassen und eine Getriebeölspülung machen lassen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 23.10.2008
 Geschrieben am 18.07.2010 um 20:57 Uhr   
Vielen lieben Dank für eure Antworten und auch danke für den Tipp mit der Werkstatt in Eschweiler. Leider ist das aber ein bisschen zu weit weg von mir.

Dann werde ich wohl wirklich am besten mal nach einer anderen Werkstatt suchen müssen. Falls noch jemand einen guten Tipp für ne gute Werkstatt im Ruhrgebiet hat, dann würde ich mich natürlich über eine Antwort freuen.

Schöne Grüße
Eve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eve    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2461
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2010 um 23:57 Uhr   
N'abend Eve,

also wenn du schon eine freie Werkstatt bevorzugst, sollte die schon eine gewisse Mercedes-Affinität haben. Die Empfehlung oben in Eschweiler hat das sehr wohl.

Wo ich mir die ganze Sache so durchlese, da geht mir eine Frage durch den Kopf, die ich gar nicht zu stellen wage: Was bedeutet das brennende rote Lämpchen an den A/C-Knopf?

--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 00:24 Uhr   


Anlernschwabe schrieb:

...Wo ich mir die ganze Sache so durchlese, da geht mir eine Frage durch den Kopf, die ich gar nicht zu stellen wage: Was bedeutet das brennende rote Lämpchen an den A/C-Knopf?





Moin moin Bernd,

ich finde deine Frage gar nicht so abwegig, wobei aufgrund der geänderten Logik die LED munter etwas anderes signalisiert. Möchte aber zu bedenken geben, so wie ich es verstanden hab- Sie ihren SLK MJ X schon einige Zeit X geniesst.
Was mich stutzig macht ist die Diagnose und Handlungsweise des "Fachmannes"... u.a. der Klimakompressor läuft stets mit, egal ob "on" oder "off", wobei natürlich eine gewissse Nachlaufzeit des KK besteht.

Ich schliesse mich jedoch deiner Meinung an die Werkstatt zuwechseln von No-Name zum Freundlichen oder ähnlich kompetentem.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   finn-350

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 13:08 Uhr   
Hallo Eve

von wo kommst du denn ist Mönchengladbach zu weit ????

mfg.finn

--
Manche Verkehrstote sterben nicht an einen Unfall!
Manche Verkehrstote hatten einfach keine ahnung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an finn-350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 23.10.2008
 Geschrieben am 19.07.2010 um 19:25 Uhr   
Hallo zusammen!

@Anlernschwabe:
Ich bevorzuge jetzt nicht unbedingt eine freie Werkstatt, jedoch war das die Werkstatt wo wir meistens unsere Autos hingebracht haben und bisher(!) eigentlich keine größeren Probleme hatten.
Jedoch war ich jetzt auch beim örtlichen Mercedes Händler, hatte aber auch das Gefühl, dass die mir auch am liebsten Alles komplett neu tauschen wollen anstatt dem wirklichen Problem auf den Grund zu gehen... na ja, mal schauen was da jetzt bei rumkommt, habe jetzt nochmal für Samstag einen Termin.
Ich weiß von der geänderten Schaltlogik bezüglich der Klimaanlage, bei mir heißt in diesem Fall A/C Lämpchen an = Klimaanlage an.
Spielt aber eh keine Rolle weil sowohl bei Lämpchen an als auch bei Lämpchen aus keine kalte Luft kommt

@No 5
So hat mir das der Kfz-Meister erklärt. Aber ich habe da wie gesagt nicht das technische Wissen darüber inwieweit diese Aussage Sinn macht oder eben nicht ?!

@finn-350
Mönchengladbach ist ein bisschen weit weg, da ich aus der Nähe von Dortmund komme.


Aber Danke für eure Bemühungen!

Schöne Grüße
Eve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eve    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zetti

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 23.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 20:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zetti am 19.07.2010 um 20:22 Uhr ]

hi Eve,

wenn`s hilft: am 13.7.10 KD bei MB-Händler (Nordbayern) durchgeführt - und das "Festpreis-Klimacheck-Angebot" (netto 41,18€) für meinen 55er EZ 04/05 angenommen. 0,3l Kältemittel wurden aufgefüllt - nach Referenz-Messung (vorher/nachher) 1 Grad kälter.
Nachdem Bayern kein Produktionsstandort ist, könnte auch dein Heimatland mit dem Klimacheck gesegnet sein



--
Achs- und Pleuelbruch
zetti

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zetti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :662
Mitglieder:    7
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.843

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm