.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Umfrage: Punkte in Flensburg
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 15.07.2010 um 21:22 Uhr   
ja schon einmalige glücksfälle.
allerdings bis die umgedreht hatten, waren wir ja schon wieder langsam.

zum thema glücksfall hab ich noch einen...

ich war irgendwo auf der autobahn mit meinem M3 unterwegs.
irgend so ein familientransporter a lá sharan, mit oberlehrerpersonal fuhr permanent auf der linken spur.
normalerweise nervt mich das kaum. irgendwann wird er aufwachen und rüberfahren. dem war jedoch nicht so. nach dem ich mir das 5 min. angesehen habe und mehrfach mit dezenter lichthupe auf mich aufmerksam gemacht habe und die rechte spur kilometerweit leer war, gabs einen zackigen schlenker nach rechts und bevor er in den rückspiegel schauen konnte war ich vorbei.
er zog danach gleich auf die rechte spur um den blick auf einen zivilen bmw mit blaulicht frei zu machen.
na toll, dachte ich, und überlegte schon wann ich mir meine führerscheinauszeit nehme.
wir fuhren am nächsten parkplatz raus. der polizist war fassungslos. er mache das schon sehr lange, aber er habe noch nie erlebt, dass jemand das direkt vor seiner nase macht. er hat sich gar nicht mehr eingekriegt.
ich hab die geschichte von dem notorischen linksfahrer erzählt und er sagte, dass könne er nicht beurteilen, was an provokation vorgefallen sei.

er ging mit meinen papieren an sein auto und kam mit folgender nachricht wieder:

sie sehen nicht aus wie ein notorische raser. sind sie mit einer verwarnung von 50,- € einverstanden.

wie geil war das denn?

ich nehme jedoch im nachhinein an, dass er seine provida-anlage nicht eingeschaltet hatte. zumal an dieser stelle auch keine geschwindigkeitsbegrenzung war. er hatte wohl keine lust als zeuge bei gericht zu erschheinen.

man muss eben auch mal glück haben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 18.07.2010 um 10:40 Uhr   


ABC schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin, ehrlich gesagt, ein wenig erstaunt, dass die meisten User zumindest lt. derzeitigem Umfragestand in Sachen Punkte Musterknaben sind: Ein Drittel hatte noch nie Punkte, und weitere 45% haben zumindest derzeit keine. Wenn man die drei Stimmen für 18+ Punkte mal als Spaßvoter wertet, gibt es also kaum Verkehrssünder.

- Machen die User mit einem Punktekonto, das sich langsam in Richtung MPU entwickelt, erst gar nicht bei der Umfrage mit, oder gibt es die wirklich nicht?
- Wissen vielleicht so einige ihren Stand gar nicht? Meines Wissens gibt es ja keinen automatischen "Kontoauszug" als Flensburg, und auch bei neuen Punkten bekommt man nicht den bisherigen Stand mitgeteilt, oder?

Ich selbst hatte früher leider schon (ich glaube) drei Mal jeweils 2-3 Punkte, zu denen aber jeweils innerhalb von 2 Jahren keine neuen dazukamen, so dass sie dann immer verfielen (so habe ich auch derzeit wieder Null). Die Bestrafung hat also stets gewirkt, und ich hoffe, jetzt auch auf Dauer. Vor ganz vielen Jahren war ich teilweise einfach noch zu risikobereit ("wird schon gut gehen"), die letzten Punkte ergaben sich bei wirklich defensiver Fahrweise schlicht aus Unaufmerksamkeit oder aus realitätsfernen Vorgaben (z.B. Baustelle mit 40 km/h, es fahren aber alle, wirklich alle 60-70, so dass man, hält man sich an die 40, zum Ärgernis für alle anderen wird).

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?



Neuster Stand:
3 Punkte ganz Frisch, zu schnell gefahren, 31km/h innerorts, ziemlich blöde Situation, ging auch vor Gericht. Jedoch Einspruch zurück gezogen, 4 Wochen Führerschein Entzug. 180€ Strafe an diesen tollen Staat.

Na ja die Zeit geht auch vorbei. Bin momentan sowieso in Shanghai für 5 Wochen. Polizisten sind eben auch nur "Wegelagerer" die sich das Gesetz zu nutze machen. Ist ja legetim.

Gruß
Dirk

--
Schau nicht nach hinten, es kommt wie es kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischli SLK 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2010 um 11:15 Uhr   


Fischli SLK 320 schrieb:

Polizisten sind eben auch nur "Wegelagerer" die sich das Gesetz zu nutze machen.


Achso, dann können Polizisten sich also die Taschen füllen, weil es Ihnen das Gesetz erlaubt....?

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 18.07.2010 um 11:31 Uhr   


SLK171 schrieb:


Fischli SLK 320 schrieb:

Polizisten sind eben auch nur "Wegelagerer" die sich das Gesetz zu nutze machen.


Achso, dann können Polizisten sich also die Taschen füllen, weil es Ihnen das Gesetz erlaubt....?

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***



Richtig, der Staat füllt sich die Taschen, nicht der Polizist. Er ist nur ausführend. Er nimmt ja auch nur das Gesetzbuch zur Hand und übt danach seinen Job aus. Ob nun alles immer Richtig ist oder Falsch..... Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe. Machst du was Falsch und man wird erwischt, ob es nun für die jeweilige Situation angebracht ist lasse ich mal im Raum stehen; mußt du bezahlen oder andersweitig zur Rechenschaft gezogen. So ist das in einem Rechtsstaat.
Der Polizist kann nichts dafür, nur mein Job wäre es nicht. Wäre wahrscheinlich oft zu "Milde" gegenüber der anderen Straßenverkehrsteilnehmer. Da gibt es wichtigere Dinge als jemanden hinterher zu fahren und zu schauen ob er nun 130km/h fährt wo 120km/h erlaubt ist.

Gruß
Dirk

--
Schau nicht nach hinten, es kommt wie es kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischli SLK 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 18.07.2010 um 13:45 Uhr   
Hallo Dirk,

warum war die Strafe (180 Euro und 3 Punkte) denn in Deinem Fall mit 31 km/h zu viel innerorts in Deinen Augen nicht fair?

Was mich auch interessiert: Was hat es Dich zusätzlich gekostet, zunächst vor Gericht zu gehen und dann den Einspruch doch zurückzunehmen?

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 18.07.2010 um 16:53 Uhr   


ABC schrieb:
Hallo Dirk,

warum war die Strafe (180 Euro und 3 Punkte) denn in Deinem Fall mit 31 km/h zu viel innerorts in Deinen Augen nicht fair?

Was mich auch interessiert: Was hat es Dich zusätzlich gekostet, zunächst vor Gericht zu gehen und dann den Einspruch doch zurückzunehmen?

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?



Weil die Situation oder so wie sie sich hingestellt haben einfach nicht in Ordnung ist. Es gibt eine Ortsausfahrt in Hürth Gleuel. Ca. 75-100m ist 100km/h. Danach wieder Ortseinfahrt von Frechen-Bachem. Vom Ortseinfahrt Schild Frechen- Bachem bis zum Punkt Radar sind es keine 200 Meter. ca.150 Meter. Der Ablauf so wie man es macht ist nicht "Fair" wobei ich das Wort Fair nicht benutzt habe in meinen Schreiben. Dazu kommt das dies eine bessere Landstraße ist. Absolut keine Unfälle seit mehr als 20 Jahren. Ich habe wirklich nix dagegen wenn die Jungs sich an Kindergärten oder Krankenhaus oder in Straßen hinstellen wo man es wirklich braucht; aber da....reine Abzocke. Ich bin rein gefahren und OK erwischt stehe ja dazu. Führerschein ist weg für 4 Wochen. Wegen dem Sch...? Oweia. Wenn du in einer Straßenbahn oder am Bahnhof jemanden zusammen schlägst bekommst du zum Verhältnis weniger Ärger. Deshalb habe ich doch geschrieben: Recht haben und Recht bekommen. Alles Situationsbedingt oder immer wieder ein Einzelfall.
Zu den Kosten: Rechtschutz. Hätte mich auch weiter nix gekostet wenn ich weiter Einspruch eingelegt hätte. Bin aber Beruflich zuviel unterwegs das ich mich mit einer Amtsrichterin die Haare auf den Zähnen hat zu unterhalten und das Thema aus der Welt zu schaffen. Hätte auch 500€ bezahlt für Gemeinnützige Zwecke (Kindergarten; Altenheim etc.) um dort "Schuld" abzulegen.
So nun denke ich ist genug geschrieben. Noch Fragen?

PS: Der deutsche Staat ist Pleite; nur will es noch keiner Wahr haben. Schaut mal auf die Schuldenuhr. Alles muß Finanziert werden. Wir sind ein Sozialstaat. Die PKW Maut kommt.

Gruß
Dirk
der nun in die Heia geht; +6 Std., Morgen ist auch noch ein Tag.

--
Schau nicht nach hinten, es kommt wie es kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischli SLK 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 19.07.2010 um 07:10 Uhr   
Hallo Dirk,

naja, wenn man orstansässig ist und noch 200m nach dem Ortseingangsschild 81 km/h statt 50 drauf hat, kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren.

Mich wundert, dass Deine Verkehrs-RS sowas Klares trotzdem übernommen hat. Gut, dass ich wie gesagt keine RS mehr habe. Dass da der Beitrag jedes Jahr um 10% gestiegen ist, wundert mich bei solcher Insnapruchnahme nicht mehr.

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 19.07.2010 um 16:05 Uhr   


ABC schrieb:
Hallo Dirk,

naja, wenn man orstansässig ist und noch 200m nach dem Ortseingangsschild 81 km/h statt 50 drauf hat, kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren.

Mich wundert, dass Deine Verkehrs-RS sowas Klares trotzdem übernommen hat. Gut, dass ich wie gesagt keine RS mehr habe. Dass da der Beitrag jedes Jahr um 10% gestiegen ist, wundert mich bei solcher Insnapruchnahme nicht mehr.

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?



ABC wie ist eigentlich dein Vorname. Finde es nicht so schön wenn du mich ansprechen kannst, ich dich aber ABC nennen soll/ muß wie auch immer. Oder haben deine Eltern dir den Namen gegeben?
Dann nenne ich dich ab heute das GROSSE ABC.

Mal was anderes; bist du der jenige der so auf den 350/V6 schwört?
Scheinst ja mit jedem irgendwie anzuecken. Ein klein wenig zumindest.

Und nun zu deiner Antwort.
Woher weißt du das ich Ortsansässig bin? Versteh ich nicht. Habe ich das geschrieben? Hatte auch nicht NACH 200 Meter noch 80 drauf da Stand ich bei der Polizei. Nach ca. 50 Meter Ortseingangsschild hatten die geblitzt. Gibt dafür auch eine Regelung. Deshalb der Einspruch.

Daraus das du schreibst das die Sache doch eigentlich klar sein sollte, weshalb dann die RS den Schutz übernimmt siehst du das die Sache doch nicht so ganz Klar war.

Aber belassen wir beide es. Danke für deine Kommentare; diese fand ich OK.

Gruß an das GROSSE ABC
von Dirk

--
Schau nicht nach hinten, es kommt wie es kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischli SLK 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 16:23 Uhr   


Fischli SLK 320 schrieb:

Woher weißt du das ich Ortsansässig bin? Versteh ich nicht. Habe ich das geschrieben? Hatte auch nicht NACH 200 Meter noch 80 drauf da Stand ich bei der Polizei. Nach ca. 50 Meter Ortseingangsschild hatten die geblitzt. Gibt dafür auch eine Regelung. Deshalb der Einspruch.


Hallo Dirk,

aus dem Geschreibsel wird man als Leser nicht so ganz schlau, und ich verstehe auch nicht warum du ABC jetzt so von der Seite angreifst.

Oben schreibst du keine 200m sondern ca. 150m. Jetzt sind es plötzlich nur noch 50m gewesen. Also wenn man das schon nicht so genau weiß...hm.

Und du hast Recht, dass es dafür eine Regelung gibt. Die ist recht einfach: das Tempolimit gilt ab dem Ortsschild und nicht erst 50, 150 oder 200m dahinter. Ich nehme an, dass du das mittlerweile auch weißt und deshalb den Einspruch zurückgezogen hat. Die Polizei darf auch direkt am Schild blitzen.

Oben hast du außerdem sehr gut beschrieben, dass du die Stelle genauestens kennst. Du weißt z.B., dass es dort 20 Jahre lang nicht einen einzigen Unfall gegeben hat. Damit giltst du mit Sicherheit als "ortskundig", wenn auch nicht unbedingt "ortsansässig", aber der Sinn dürfte klar sein.

Also vielleicht einfach mal genauer ausdrücken bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

Und die Erklärung, dass das alles nur gemacht wird, um das Staatssäckel zu füllen, ist mir persönlich etwa zu "einfaltig". Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass es evtl. doch etwas mit Verkehrssicherheit oder erzieherischer Wirkung zu tun haben könnte?

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 19.07.2010 um 18:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 19.07.2010 um 18:33 Uhr ]

Danke Guido!

PS: Wenn User plötzlich völlig abseits vom Thema etwas an meinem Usernamen ABC zu meckern haben, ist das in aller Regel ein klares Signal dafür, dass die eigene Position so langsam fragwürdig wird und man deshalb lieber mal prophylaktisch den anderen (hier mich) unsachlich = persönlich angreift, bevor man - o Graus - noch sein Gesicht verliert (was extrem schlimm zu sein scheint, ja nie nachgeben). Man muss ja nicht immer gleich nachgeben (das wäre langweilig und ließe keinerlei Diskussion aufkommen). Man sollte aber dazu auch Argumente nachlegen oder präzisieren können (statt wie hier plötzlich zu konstruieren und sich selbst zu widersprechen). Schade.



--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1215
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.424.846

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm