| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Gesehen am Genfer Autosalon, R 171 und mehr ......... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 06.03.2004 um 17:17 Uhr  
| Hi,
ist schon witzig wie weit bezüglich des Designs da die Meinungen auseinander gehen.
Klar Design ist Geschmackssache. Aber grade im Publikumsbereich derer,die noch keinen SLK hatten, oder drin gesessen sind, finden den neuen besonders gelungen. Aus meinem Umfeld in der Firma sind viele die den "Nasenbären" einfach toll finden. Also Personen die völlig unbeeinflusst sind vom klassischen Design des 170er.
In den letzten Wochen konnte ich mir einige Kommentare meiner Kollegen anhören die den neuen sehr lobten.
Aber wie gesagt, alles reine Geschmackssache
Gruß Volker
--
R 171 ?? Ich freu mich drauf
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merlin01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.03.2004 um 17:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ralfbauer am 06.03.2004 um 17:41 Uhr ]
Tja schade, wenn er doch nicht im Innenraum gewachsen ist, aber eigentlich habe ich mir das schon bei einem Blick auf die Fotos gedacht. Das wäre meine Hoffnung gewesen, mir mit meinen 1,87 m auch mal einen SLK zu kaufen. Ich werde ihn dann sicher trotzdem einmal probesitzen und vielleicht auch fahren, aber wenn es wirklich so ist, dann doch zunächst beim CLK bleiben. Den gibt es halt leider nicht mit Variodach, obwohl das möglich wäre, wenn Mercedes wollte. Wollen sie aber nicht.
Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang die in Genf vorgestellte seriennahme Studie von Volkswagen ( Concept C). Es geht eben doch, hoffentlich zieht VW dieses Projekt unverändert durch und stattet dieses Coupe/Cabrio mit einem 6 Zylinder aus, dann könnte ich schwach werden oder ich stoße auf einen Goldschatz in meinem Vorgarten, dann kaufe ich mir einen SL, in dem habe ich nämlich genug Platz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.03.2004 um 18:07 Uhr  
|
Ralfbauer schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ralfbauer am 06.03.2004 um 17:41 Uhr ]</font>
Tja schade, wenn er doch nicht im Innenraum gewachsen ist, aber eigentlich habe ich mir das schon bei einem Blick auf die Fotos gedacht. Das wäre meine Hoffnung gewesen, mir mit meinen 1,87 m auch mal einen SLK zu kaufen. Ich werde ihn dann sicher trotzdem einmal probesitzen und vielleicht auch fahren, aber wenn es wirklich so ist, dann doch zunächst beim CLK bleiben. Den gibt es halt leider nicht mit Variodach, obwohl das möglich wäre, wenn Mercedes wollte. Wollen sie aber nicht.
Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang die in Genf vorgestellte seriennahme Studie von Volkswagen ( Concept C). Es geht eben doch, hoffentlich zieht VW dieses Projekt unverändert durch und stattet dieses Coupe/Cabrio mit einem 6 Zylinder aus, dann könnte ich schwach werden oder ich stoße auf einen Goldschatz in meinem Vorgarten, dann kaufe ich mir einen SL, in dem habe ich nämlich genug Platz
...mit deinen 1,87 hast Du mit Sicherheit keine Platzprobleme, ein freund von mir ist 1.90m und der hat nach oben noch 3-4cm Platz gehabt und sich auch nicht beengt gefühlt!
Gruss, Jens
--
Children in the backseat cause accidents. Accidents in the backseat cause children! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.03.2004 um 22:03 Uhr  
| Hallo
Ich habe den DC-Stand in Genf gestern besucht. Das blau (welche Farbe war das schon wieder?) sieht super aus und passt m.E. sehr gut zum neuen Modell.
Trotz der Tatsache, dass der Neue etwas grösser, breiter und höher ist, wirkt er immer noch handlich. Das er gewachsen ist, sieht man ihm kaum an. Eine erste Sitzprobe hat mich etwas enttäuscht. Wo ist der versproche grössere Innenraum? Gegenüber dem R170 habe ich keinen spürbaren Unterschied festgestellt (allenfalls in der Längsverstellung der Sitze). Das Interieur wirkt hochwertig aber kühl und: Es warten viele viele Knöpfe darauf, gedrückt zu werden.
Die Nasenbär-Front ist hingegen gar nicht nach meinem Gusto. Das MB-Emblem wirkt sehr dominant und gar nicht gleich wie beim SLR. Auch die waagrechten Kühlerlamellen sind ziemlich stark konturiert. Die Klarglasoptik de Scheinwerfer hinterlässt einen sehr "technischen" Eindruck.
Beim AMG-Modell wirken für meinen Geschmack die Kiemen hinter den vorderen Radkästen etwas aufgesetzt.
Der Neue wirkt aus einem Guss, kann aber seine Anlehnungen an den Zeitgeist (was immer man auch darunter verstehen will) nicht leugnen. Ich hoffe, dass diese Form nicht zu kurzlebig wirkt.
Sorry, wenn ich jetzt etwas Kritik geäussert habe . Jeder sieht das natürlich nach seinem Geschmack...
Grüsse aus der CH
Beat | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Beat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 29.02.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 309
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.03.2004 um 00:29 Uhr  
| Ich hab den Wagen auch blind bestellt, genauso wie damals die A-Klasse! Auch damals haben viele versucht mir meine Bestellung madig zu machen. Aber egal welches Auto man fährt oder wieviel es gekostet hat, entscheidend ist nur was man will und dass man sich wohlfühlt. Ein SLK zu fahren ist eine Entscheidung von Emotionen und die sind bei allen anders, oder?
Ich bin begeistert vom R171 und kann die Abholung in Bremen kaum erwarten!
Gruß
Rabbit
--
EINMAL SILBER, IMMER SILBER !!!
Open Air Kino = R171+Comand APS | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rabbit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 07.03.2004 um 00:40 Uhr  
| Hallo zusammen.
Also zum Thema Platzangebot muß ich sagen das ich eure Aussagen nicht ganz nachvollziehen kann. Bin neulich auch in einem drinnen gesessen (nicht in Genf) und habe sowohl auf dem Fahrer- als auch auf dem Beifahrersitz platzgenommen.
Auf der Fahrerseite ist minimal mehr Platz. Bin 1.90m groß und habe auch bei meinem 170er hier keine Probleme.
Auf der Beifahrerseite ist doch spürbar mehr Platz als im "alten" SLK.
Allerdings muß doch auch klar das aus dem SLK vom Platzangebot nie eine S-Klasse wird und das ist auch gut so.
Freu mich auf alle Fälle riesig auf meinen neuen. Wartet mal bis ihr Ihn einmal fahren dürft. Ist einfach ein absolut geniales Auto.
Bis bald. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rocky6791 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.03.2004 um 09:16 Uhr  
| @ alle Grossen
Mir war bisher schleierhaft, wie ein 1.90 m grosser Mann im SLK Platz hat. In Genf habe ich aber lange genug gestanden, um mir das Einstiegsprozedere anzusehen. Einer nach dem anderen hat den SLK "bestiegen". Ich achtete vor allem auf die Grossen.
Die Eleganten haben dies folgendermassen gemacht: Rechtes Bein gestreckt weit in den Fussraum gestellt, dadurch waren sie schon relativ tief, mussten also den Kopf nicht mehr extrem einziehen. Dann rechte Hand ans Lenkrand , dann linke Hand ans Lenkrad, gleichzeitig Bein angewinkelt und sofort in den Fussraum gestreckt. Sie haben sich also souverän ins Auto geschwungen.
Die Komplizierten haben dies so gehandhabt: Rechte Hand ins Autodach und linke Hand ans Seitenfenster gekrallt. Rechtes Bein angewinkelt in den Fussraum gestellt, dadurch standen sie immer noch aufrecht und müssten einen extremen Bückling machen, um ins Auto zu gelangen. Durch das angewinkelte Bein sassen sie im vorderen Drittel des Sitzes und ihr Kopf toucherte logischerweise das Dach. Jetzt fassten sie mit der rechten Hand das Lenkrad, mit der linken Hand zogen sie ihr Bein an und hievten es gewinkelt, mit Hilfe der Hand in den Fahrraum. Jetzt erst streckten sie beide Beine und konnten sich in den Sitz zurücklehen. Geschafft, aber was für ein Kraftaufwand.
Fazit: Der eine macht's mit Technik, der andere mit Kraft. Man sollte eine Studie machen, ist echt interessant, wie Leute in ein Auto steigen.
Die Eleganten haben dann locker noch den Handtest gemacht, es hatte noch eine Hand breit Platz zwischen Kopf und Dach. Die Komplizierten wollten nur eines, sofort wieder raus!
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2004 um 09:38 Uhr  
|
SugarLooK schrieb:
@ alle Grossen
Fazit: Der eine macht's mit Technik, der andere mit Kraft...
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen!
Das ist wohl nicht nur beim Auto so.
Um aufs Thema zu kommen... ich bestelle meinen ersten Mercedes, bis jetzt hatte ich 12 BMW, aber der R171 ist optisch ein Traum - da stimmt einfach alles. Den muss ich haben. Die Technik wird auch passen, so viel Vertrauen will ich DC mal schenken. Besonders das Variodach fasziniert mich - diese Stoffdächer nerven einfach und werden nach und nach verschwinden.
--
Gruß aus Nürnberg,
RR
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1181 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|