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| Geschrieben am 24.06.2010 um 10:58 Uhr  
| Hi Forum,
die Front-Schürze meines AMG Styling Pakets hat leider vom Vorbesitzer einige Blessuren erlitten. An der unteren Kante fehlt ein 2 Euro Münzen großes Stück und es sind einige Risse vorhanden. Ich würde das jetzt gerne reparieren und habe mir gedacht, daß ich die Schadstelle mit GFK hinterlege, Spachtel und lackiere. Ich habe so etwas schon bei meiner Motorrad-Verkleidung (ABS) gemacht, daß hält seit Jahren bombig.
Bei meinem letzten Stahlgruber-Ersatzteileinkauf hat mir der Verkäufer vehement davon abgeraten (wegen haltbarkeit) und was von einem 3M Reparatur-Kit erzählt.
Hat einer von euch diesbezüglich Erfahrung?
Gruß,
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| Geschrieben am 24.06.2010 um 22:36 Uhr  
| hallo, das 3m klebekit ist nicht so zu empfehlen da der kleber nicht absolut aushärtet und irgendwie innerlich immer etwas weich bleibt irgendwie. ist aber auch nicht schlecht. aber das ist mehr um etwas zu kleben, also müsstest du ein stück einkleben.
mach doch mal ein bild von dem schaden.
das nächste problem was du haben wirst, das die amg teile alle aus einem anderen plastik sind und sich schwer reparieren lassen und plastikschweißen überhaupt nicht möglich ist. deine idee ist schon ganz ok und ich denke so wird es klappen.
gruß kai
--
Helfe so gut Du kannst, dann wird auch Dir geholfen!
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| Geschrieben am 25.06.2010 um 19:51 Uhr  
| Hi,
danke für die Ratschläge. Ich werde am Wochenende mal versuchen eines der vorgeschlagenen Kunstoff-Reparaturkits zu besorgen und das dann mit GFK-Gewebe zu verarbeiten (Das beste aus 2 Welten sozusagen). Das Problem bei "klassischer" GFK Reparatur scheint das verwendete Harz zu sein, welches nicht gut auf ABS halten soll. Beim Moped habe ich wie schon gesagt an einer sehr biegebeanspruchten Stelle sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings konnte ich dieses Teil auch sehr einfach komplett demontieren und gut preparieren, ob ich die Schürze abmontiere weiss ich noch nicht.
Gruß,
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| Geschrieben am 26.06.2010 um 20:35 Uhr  
| So,
ich habe heute meine Einkaufstour beendet und 2 Komponenten Kunstoff-Reparaturkleber, Linaritblau in Spraydose, Kunstoff-Primer und Klarlack besorgt. Beim Lackierereinkauf hat man mir auch ein 3M Reparaturkit gezeigt, welches aus einer selbstklebenden Matte zum hinterkleben der Schadstelle und einem 2 Komponentenklebstoff besteht. Mit dem ganzen Drumherum (u.a. eine Art Pistole, in der die Klebstoffkartuschen eingespannt werden) sollte das 250,- kosten
Da versuche ich erstmal den günstigeren Kunstoffkleber und Glasfasermatten.
Die Stossstange ist jetzt demontiert und die Enden der Risse gebohrt, damit sie nicht weiter reissen.
Der Vorbesitzer oder wahrscheinlicher der "seriöse" Autoverkäufer hatten schon kräftig mit Silikon, Farbe und Klebeband rumgepfuscht...
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| Geschrieben am 29.06.2010 um 21:59 Uhr  
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slkanfänger schrieb:
Hier nochmal eine Nahaufnahme mit den gebohrten Rissenden...
Moin Moin,
Gib mal deine Adresse. Falls du in der nähe bist (Ich Köln) bekommst du von mir das richtige Material. Hält ist Flexibel. Spezial Produkt aus der Windkraft. Kannst eine Zwillingskartusche geschenkt haben. Falls du die Kartuschenpistole brauchts mußt du Pfand hinterlegen. Kannst es aber auch so rausdrücken und mischen. Schleifbar, überlackierbar usw.. Ist ein PUR Material.
PS: Helfen kann ich dir auch Kfz Lackiermeister.
Gruß Dirk. | Antworten
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