ich hatte eigentlich die Frage beantwortet: Deiner hat das nicht, genau wie meiner (EZ09/99). Und da das weniger als ein Jahr vor dem Wechsel zum FL ist, würd ich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, die PreFL haben das nicht.
Wenn bei keinem hier die Lampe nach dem Motorstart leuchtet, frage ich mich doch weshalb sie überhaupt vorhanden ist. Bei meinem 2000er FL leuchtet auch nichts.
Bei FL gibt es die Lanpe auf jeden Fall, nur ist die neiner meinung nach vollkommen nutzlos, ich nehme diese kaum wahr weil sie nur wenige Sekunden nach dem Starten schon erlischt egal ob Angeschnallt oder nicht!
Aber ich bin froh das da nicht irgend so ein Gebimmel eingebaut ist!
denke das wurde hinzugefuegt auf anfoderung des US Marktes... kennt ihr doch... wenn man das volk nicht drauf hinweisst, und sie einen unfall ohne gurt haben, verklagen sie gleich die firma mit erfolg.... gesunder menschen verstand hat da nicht zu suchen....
ich vermute mal, dass die Lampe gar nicht an das anschnallen erinnern soll.
Sondern lediglich dazu dient, einen evtl. Fehler im Gurtsystem zu melden (z.B. Gurtstraffer o.ä.)! Wie eigentlich alle Lampen die seitlich vom Tacho angebracht sind.
alle FL-Modelle haben den Sockel für diese Lampe im Kombiinstrument.
Das einsetzen einer Glühlampe in diesen Sockel funktioniert jedoch nicht, da diese vom Steuergerät nicht angesteuert wird.
Man kann diese Funktion jedoch über den Ländercode freischalten. Dann leuchtet die Lampe jedoch nur kurz beim strarten.
Die FL-Modelle benötigten dieses Lampe (wie schon richtig vermutet) für die US-Zulassung. Dort wurden jedoch zusätzlich andere Gurtschlösser verbaut.
Diese Info bekam ich von meiner Niederlassung......
Gruss aus HH
-GONZO-
Der vor einiger Zeit gerne dieses "generve" gehabt hätte!