| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufen oder nicht - SLK 32 AMG |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 15.06.2010 um 20:33 Uhr  
| Hallo,
ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass es sich bei mobile.de um diesen handelt:
Mercedes-Benz SLK 32 AMG Cabrio/Roadster
33014 Bad Driburg 16750.-
1. ganz original ist der dann aber nicht, mit 373 PS und offener V-max 300 (AMG nur bis 280km/h ab Werk)
2. mehrere Vorbesitzer halte ich nicht für so tragisch, die Autos kosten (oder kosteten) viel Geld und die Käuferschicht gönnt sich ab und an mal was Neues. Willsagen, dass wenige Käufer ihren 32er 10 Jahre fahren müssen, bis er abbezahlt ist.
3 Am Preis geht sicherlich noch was. Ich würde mit 15k einsteigen und schauen, dass er unter 16k bleibt.
Alex
--
---------
:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.06.2010 um 21:22 Uhr  
| Hoi Hochton
wenns ein unverbastelter 32 ist, zugreifen, gibt nicht mehr so viele...
Nebst bekannten 170ger Themen, ich würde bei einer MB AMG Vertreteung den NTK Kreislauf (Wärmetauscher Kompressor) überprüfen lassen, nebst den normalen Motor Testroutinen....
VMax ab Werk ist die AMG Variante, nehme ich an.
Eventuell History anfordern, sonst, steinigt mich nicht, 1000€ auf oder ab sind wurscht..... und sollten bei solch einem Auto auch keine Rolle spielen. 16K halte ich bei gutem, originalem, unfallfreien Fahrzeug als mehr als ok.
Bei 20K Km Fahrleistung drückst du nebst Sprit einen guten Tausender allein an Reifen ab, plus nochmals 800 für Service ....
@ Alex: Gibt auch welche, die lieben Ihren 32ger, hab meinen von Anfang an. Und ich habe einen Vertrag eines 55gers storniert, weil der mir doch zu sehr an verspoilerte Golfs erinnert hat. Das Gesicht des 170gers, auch als AMG, ist unschuldig Understatement ist alles, darum fahre ich im Alltag einen VW
Grinsen nicht vergessen!
Lieben Gruss,
Hans
--
-------------------------------------
SLK32, brilliantsilber, Schwarz
Phaeton W12, Silber, Navyblue | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hans - CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 15.06.2010 um 21:45 Uhr  
| ...danke für die zahlreichen Antworten
Also ist ein 32 er mit der Laufleistung von 125000 km kein Problem ? Vorrausgesetzt alle Durchsichten sind gemacht worden und er ist unfallfrei !?
Oder lieber warten und hoffen es kommt ein anderer...
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
.................................................................
Slk 230 k PreFl 2004-2006
Slk 32 AMG 2006-2008
Slk 55 AMG 2008- ? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.06.2010 um 22:47 Uhr  
|
hase-dieter schrieb:
......gehe mal davon aus, dass hier von dem 32er die Rede ist, der bei mobile.de
an erster Selle angeboten wird. Die Bilder der Anzeige sind wenig aussagekräftig. Den Besitzer müsste man auch vielleicht erst mal kennenlernen. Wenn ich allerdings die Worte von unserem `debitor`lese und mir dessen Fotos im FV anschaue (vorm tieferlegen und schwarzen Alu`s), einfach ein sauberes, originales Auto -super, Kompliment-
behaupte ich mal, dass sein 32er für 17T€ eindeutig ein besseres Angebot war.
Nur meine persönliche Meinung und bestimmt auch etwas spekulativ.
Gruss aus Siegen
Dieter
Vielen Dank für die Blumen
Der Wagen ist wirklich blitzsauber.
Habe nur kleine Umbaumaßnahmen getroffen um das Fahrverhalten und die Traktion zu verbessern.
18 Zöller mit Dunlop Sport Maxx GT sind um Welten besser vom Grip und - 30 mm H&R Federn tragen zur Fahrstabilität bei. Gerade bei hoher Geschwindigkeit merkt man den deutlichen Unterschied zur Originalabstimmung.
Mehr wird es nicht werden................ansonsten perfectes AMG Fahrzeug
Gruß Timo
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 16.06.2010 um 00:15 Uhr  
| Hi Hochton
Aus Schweizer Sicht gibt es in D zumindest ein ansprechendes Angebot, bei uns finden sich ganze zwei Angebote, ein US-Import mit vergleichbarer Laufleistung, gewöhnungsbedürftigen Felgen und von einem Händler mit zweifelhaftem Ruf für umgerechnet EUR 20k und einen mit 62k km von Privat für EUR 24k km. EUR 16k wären bei uns für ein ehrliches Fahrzeug ein toller Preis. Nur so zum Vergleich.
Das Motortuning würde mich allerdings zögern lassen, wenn ich den Besitzer nicht kenne.
Nach einem Blick in Mobile ist mir auch klar, was ihr mit verbastelt meint. Gegen eine dezente Individualisierung spricht aber m.E. eigentlich nichts. Solange hochwertige Teile von renommierten Herstellern und solides Handwerk dahinterstehen, würde ich ein solches Fahrzeug sogar einem im Originalzustand vorziehen.
Klar, Originalzustand ist eine bessere Basis für eigene Ideen, wenn jemand aber mit Liebe zum Detail kleine Änderungen vorgenommen hat, stört mich das nicht, denn das kann auch ein Zeichen sein, dass der Wagen gut behandelt wurde.
@Hans: ganz deiner Meinung, ich mag das Understatement des 32ers ebenfalls, deswegen fahre ich ihn immer noch gern.
Gruss
Luzi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an V6Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 16.06.2010 um 07:26 Uhr  
|
Hans - CH schrieb:
Hoi Hochton
wenns ein unverbastelter 32 ist, zugreifen, gibt nicht mehr so viele...
Nebst bekannten 170ger Themen, ich würde bei einer MB AMG Vertreteung den NTK Kreislauf (Wärmetauscher Kompressor) überprüfen lassen, nebst den normalen Motor Testroutinen....
VMax ab Werk ist die AMG Variante, nehme ich an.
Eventuell History anfordern, sonst, steinigt mich nicht, 1000€ auf oder ab sind wurscht..... und sollten bei solch einem Auto auch keine Rolle spielen. 16K halte ich bei gutem, originalem, unfallfreien Fahrzeug als mehr als ok.
Bei 20K Km Fahrleistung drückst du nebst Sprit einen guten Tausender allein an Reifen ab, plus nochmals 800 für Service ....
@ Alex: Gibt auch welche, die lieben Ihren 32ger, hab meinen von Anfang an. Und ich habe einen Vertrag eines 55gers storniert, weil der mir doch zu sehr an verspoilerte Golfs erinnert hat. Das Gesicht des 170gers, auch als AMG, ist unschuldig Understatement ist alles, darum fahre ich im Alltag einen VW
Grinsen nicht vergessen!
Lieben Gruss,
Hans
--
-------------------------------------
SLK32, brilliantsilber, Schwarz
Phaeton W12, Silber, Navyblue
Hallo Hans,
auch ich liebe, hege und pflege meinen 32er und werde ihn nicht verkaufen. @ Hans:"Mein Alltagsauto (Geschäftsfahrzeug ist ebenfalls ein VW)". Als ich mir meinen 32er kaufte, hatte er auch schon 3 Vorbesitzer. Jeder fuhr ihn ca. ein Jahr. War alles völlig transparent und das Auto war (ist) blitzsauber. Beim Autokauf muss das Bauchgefühl stimmen, ob der Wagen dann 30k Km mehr oder weniger auf der Uhr hat, ist meiner Meinung nach dann sekundär. Deshalb hingehen, alles genau anschauen ausgiebige Probefahrt und einen guten Preis erzielen. Und ab diesem Moment mit einem breiten Grinsen durch die Republik fahren.
Alex
--
---------
:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.06.2010 um 00:48 Uhr  
| moin
also als Laie gepostet würde ich eine augenscheinliche Besichtigung vornehmen (mit Fachmann dabei) und betr. Motorzustand eine Motorölanalyse machen lassen.
Ich denke, dass ein 32er Motor durchaus als Hochleistungmotor (?) anzusehen ist, bei dem man auch viel (im kalten Zustand) kaputt machen kann.
Und das läßt sich angeblich mit der oben aufgeführten Analyse checken.
Habe ich mal wo gelesen (war es in der Oldtimer Markt ??) und dürfte preislich ok. sein (um die 100.- Euro ??).
Klar, bei neuem Oil geht das nicht.....
Gruß J. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :934 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|