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Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage zu tieferlegung
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   Malte mit Anna K

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Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.03.2004 um 09:15 Uhr   
Moin!

Ich kann dir da nur das Cup Kit von H&R empfehlen. Läßt sich gut fahren
und die Komforteinbußen sind gering. Zudem ist es preislich sehr interessant.
Mit 1er Gummis gibt es auch keinerlei Probleme. Auf keinen Fall Koni Dämpfer in den SLK einbauen.

CU Malte

--
The second ist the first of the losers!!!

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   Chris27

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Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.03.2004 um 09:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 05.03.2004 um 09:30 Uhr ]

Hallöchen,

Dein bekannter muss Begrenzer in Verbindung mit den B&G gefahren haben, damit wird JEDES Fahrwerk knüppelhart...seid meine Begrenzer raus sind, hat sich der fahrkomfort in extremster Weise verbesert!
Ich habe ja auch die 60/40mm B&G in Verbindung mit den Bilstein Sprint Dämpfern, im gegensatz zu Ebi230 aber völlig "serienmässig" ohne Modifikationen wie Ebi sie hat

daro22 hat vor ein paar Tagen das X-treme comfort Fahrwerk verbauen lassen, was ja aus Eibach Federn und Bilstein Sprint Dämpfern besteht.

daro und und Ich fuhren unsere Autos sofort nacheinander über die gleiche teststrecke, mal rennmässig, mal langsam
Resultat, was mich und daro auch extremst verblüffte: meiner ist trotz extremer tieferlegung nur einen tick härter, straffer...bei normaler fahrweise merkt man sogar keinen unterschied...auch mit den Eibachs ists schon schön knackig sportlich straff! bei hohem Tempo und fiesen Bodenwellen macht sich dann natürlich bei mir der geringere Restfederweg bemerkbar. meiner ist dann durch die höhere Progression auf der Hinterachse etwas straffer!

Ich hatte ja früher im SLK H&R Federn verbaut und diese waren trotz bescheidener Tieferlegung in der Stadt unkomfortabler als das jetztige tiefe B&G Fahrwerk mit den Bilsteins!
Das gleiche hatte auch ebi 230 von seinen Inden-H&R Federn berichtet...
Ein Fahrer eines H&R Cup Kit der mit meinem fuhr bestätigte mir ebenfalls auf Bodenwellen, dass meiner erheblich komfortabler ist.

Alles in allem...wer keine extrem steilen Garageneinfahrten oder Tiefgaragen befahren muss, ist mit dem B&G 60/40mm Fahrwerk super bedient, extreme Tieferlegung bei nur minimal schlechterem Komfort als mit Eibach...dazu eine Strassenlage wie im Go Kart


hier gibts bilder vom b&g fahrwerk mit winter und sommer 18 zoll räder (auf den bildern 2er gummis, ging also noch tiefer )

http://www.pixum.de/members/chrime75/?act=a_view&st=0&album=1171368&ktw=a8bb6b07d524ea7f35857595c6860811

grüße

chris


--
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   daro22

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User seit 26.09.2003
 Geschrieben am 05.03.2004 um 10:00 Uhr   
Hi,
genau Chris. So siehts aus. Ich find die Eibachs mit den Bilstein Sprint schon sehr straff. Fahrkomfort ist vorhanden da Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.
Seitenneigung ist so gut wie keine mehr vorhanden. Man fährt wie auf Schienen durch die Kurven.
Jetzt bin ich nur noch gespannt wenn in knapp 2 Wochen die 18' Brabus drauf kommen

--
MfG

daro

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   ebi230

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 Geschrieben am 05.03.2004 um 10:13 Uhr   
Moin Ihr zwei,

und das ist eine Sache, die ich so noch nicht glauben kann. Die B&G-Variante ist schon etwas für Hartgesottene - wer auf Komfort und tägliches Cruisen steht, ist hier - meiner Meinung - nicht Bestens beraten. Ich komme ja auch von Eibachs (2. Fahrwerk von 6!) und kann eigentlich nur sagen, dass der Fahrkomfort mit dieser Variante doch eine ganze Ecke komfortabler als H&R und B&G war. Extreme Tieferlegung geht auf den Komfort - Punkt. Spätestens bei der Montage der Sommerreifen wissen wir wohl wie sehr...
Aber: Den ultimativen Vergleich zwischen 70mm, 60mm und 30mm (Eibach) werden wir wohl morgen haben - dann machen wir mal eine Vergleichsfahrt. Und ich bin schon tierisch gespannt...

Gruss

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   Chris27

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.03.2004 um 10:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 05.03.2004 um 10:28 Uhr ]

Höre ich da etwa ein leiiiiises bereuen der harten Fun car Fahrwerksmodifikationen raus


Du wirst es ja live erfahr....ähm erfühlen, dass Eibach kaum komfortabler ist

ich konnts ja auch nicht glauben...

achso daniel hast du morgen zeit?

grüsse nach trier

chris


--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.03.2004 um 10:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nuerburgring am 05.03.2004 um 10:33 Uhr ]

Hi
also vorne kann es schon hart sein, nur hinten sollte es nicht ins Genick schlagen! Meine A-klasse is vorne auch brett hart aber hinten noch relativ weich, das problem beim slk ist wohl, das man fast auf der hinterachse sitzt!!!
Werde wohl zur probe mal die B&G Federn einbauen, da die ja noch jemand rumliegen hat!

MfG

Marc

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 Geschrieben am 05.03.2004 um 10:31 Uhr   


Chris27 schrieb:

Höre ich da etwa ein leiiiiises bereuen der harten Fun car Fahrwerksmodifikationen raus




... ne, Du... nicht wirklich. Meiner steht ja sowieso nur rum und ist nicht mein Alltagsauto. Ich fahre keine Feldwege, Trophys, Parkhäuser und dergleichen. Das wusste ich ja vorher schon, deshalb kann ich mir diese Extremtieferlegung 'leisten'. Wäre es anders (Alltagsauto), würde ich - wie schon gesagt - Abstand von einer solchen Variante nehmen. Vielleicht belehrt ich mich ja morgen in Bezug auf Härte doch eines Besseren. Bin gespannt.

Gruss nach Saarburg

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 Geschrieben am 05.03.2004 um 10:33 Uhr   


nuerburgring schrieb:

Hi
also vorne kann es schon hart sein, nur hinten sollte es nicht ins Genick schlagen! Meine A-klasse is vorne auch brett hart aber hinten noch relativ weich, das problem beim slk ist wohl, das man fast auf der hinterachse sitzt!!!
Werde wohl zur probe mal die B&G Federn einbauen, da die ja noch jemand rumliegen hat!



...aber nur mit anderen Dämpfern - auch wenn's nur zur Probe ist! Die BuGs werden Dir sonst Deine Seriendämpfer - aufgrund der extremen Tieferlegung - sehr schnell 'zermürben'. Das geht nicht lange gut.

Gruss

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   daro22

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 Geschrieben am 05.03.2004 um 10:51 Uhr   
Dann lass Dich morgen mal überraschen Ebi

Wann sollen wir denn morgen starten und wo???

--
MfG

daro

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 Geschrieben am 05.03.2004 um 10:59 Uhr   
Moin Daniel,

ich tät dann mal sagen, dass wir den Vergleich morgen mittag - gegen 14.00 - vor Eurem 'geliebten' Bistro in Saarburg starten und uns dann mal gegenseitig die Holperstrecken zu Gemüte führen. Kamera ist dabei, so dass man auch mal optisch den Unterschied zwischen den verschiedenen 'Höhen' erahnen kann. Wen's interessiert, kann ja gerne ab Montag nach den Bildern rufen.

Gruss

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