| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK springt warm nicht an! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 61
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.07.2010 um 22:04 Uhr  
| Nabend zusammen,
hier der erste Zwischenstand zur Reparatur.
Habe den SLK am Samstag zu Herrn Horn nach Kölle gebracht.
Heute hat er ihn durchgecheckt und festgestellt, daß ein Defekt am Motorsteuergerät vorliegt. Das hatte ja auch Mercedes festgestellt.
Also kein defektes K40.Zum Glück habe ich es nicht ausgetauscht.
Er schickt das MSG zu einer Firma ein, die versucht es zu reparieren. Wenn es klappt, kostet es Euro 250,-, wenn nicht Euro 50,- und ich muß zu Mercedes und für Euro 900,- ein neues einbauen lassen.
Also drückt mir die Daumen, daß ich nicht zu Mercedes muß.
Ich berichte demnächst weiter.
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pete Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 05.07.2010 um 23:38 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
....und im übrigen bin ich der Meinung, dass es das K40 ist. MfG Dieter.
Naja...hejoho wird schon wissen, was er macht...oder ??
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 61
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 07.07.2010 um 11:56 Uhr  
|
Pete schrieb:
Also der Motorlüfter läuft meiner Erinnerung nach nach Einschalten der ZÜNDUNG.
Jedenfalls kommt aus dem schwarzen Kasten, wo das K 40 drin ist, ein Luftstrahl.
Motorlüfter ist der Quirl vorne am Kühler.
Im Steuergerätekasten ist ein eigener Lüfter, der diesen Luftstrahl erzeugt
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 61
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.07.2010 um 15:35 Uhr  
| Hallo zusammen,
nach 2 Wochen Standzeit in der Werkstatt bei Herrn Horn ist SLK endlich wieder im heimischen Düsseldorf.
Hatte länger gedauert, weil die externe Firma nicht schnell war.
Aber egal, ist ja nur Zweitwagen.
Allen Vermutungen zum Trotz lag es nicht am K 40 und auch nicht an der Drosselklappe.
Ee hat das Motorsteuergerät zu einer Firma eingeschickt, die die Daten ausgelesen haben und neu aufgespielt. Genaue Details weiß ich nicht.
Problem ist das Auslesen der Daten. Wenn das nicht klappt, hätte ich doch zu MB gemußt.
Aber der Himmel hatte ein Einsehen und so hat mich die Reparatur des MSG nur Euro 300,- gekostet plus Euro 200,- für Test und Ein - und Ausbau.
Also satte Euro 500,- gespart.
Leider war ich ja so blöd und habe die Motordiagnose für Euro 160,- Euronen bei MB Wuppertal machen lassen. Das ist das Lehrgeld.
Komisch war nur, das nach dem Abholen bei Abstellen des Wagens die Zentralverriegelung nicht mehr funktionierte. Erst nach 3 Stunden Standzeit ging sie wieder.
Keine Ahnung woran das lag. Jetzt ist es wieder ok.
Also schönen Dank an Herrn Horn aus Köln Puhlheim, bei dem ich sogar das Auto jeweils am Samstag bringen und abholen konnte. so daß ich die Fahrerei noch mit 2 Ausflügen verbinden konnte.
Also Superservice und Superarbeit!!!!!!!!!
Euch noch einen schönen Sonntag und danke für eure Anregungen.
Wie kommt das eigentlich, dass Herr Horn als einziger bei den Werkstattempfehlungen steht ?
Gruss Peter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pete Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 20.08.2011
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1201 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|