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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kühler verliert Wasser |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.09.2010 um 20:18 Uhr  
| Sowas kann eine freie Werkstatt genau so gut und preiswerter.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 16.09.2010 um 08:48 Uhr  
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barcelonamarkus schrieb:
Computer am Auto anschliessen 60 Euro
Test danach mit Computer noch mal 60 Euro
Da haste ja noch richtig Glück gehabt, daß die Dir nicht für "Computer vom Auto trennen" nochmal 60 Euro berechnet haben
Gruß,
Harald
P.S.: Halte das auch für überzogen bzw. die Beschreibung der Arbeiten für nebulös. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 31.05.2010
| Geschrieben am 16.09.2010 um 19:09 Uhr  
| Hallo,
ich weiss es nicht. Der Mechaniker hat mir nur gezeigt, dass das Öl mit Wasser vermischt ist und dass die Zündkerze feucht war.
Er meinte, dass es da eine undichte Stelle gab und so fand bei der ersten Zündkerze keine oder eine verzögerte Explosion statt.
Deswegen gab es beim Motor auch so ein schwingen, wenn man Gas gegeben hat.
Nun, es ging darum, das Rätsel zu lösen, wo das Auto Wasser verliert. Ich musste alle 200km Kühlwasser nachgiessen und es gab beim Parken eine Pfütze unter dem Auto und in der Motorwanne. Allerdings gab es von Seiten der Mechaniker Spekulationen: Aircondition, Radiator usw... Erst die dritte Werkstatt hat den Fehler herausgefunden. Die anderen haben sich erst gar nicht ran getraut und haben mich an Mercedes verwiesen.
Also falls mal jemand Wasser unterm Auto hat und gleichzeitig Kühlwasser verliert, der sollte seine Zündkerzen kontrollieren.
Der Zündkerzenblock musste ausgebaut, gereinigt und zum kalibrieren eingeschickt werden. Ein neuer wäre anscheinend sehr teuer geworden.
MFG
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