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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost an B-Säule |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
| Geschrieben am 25.11.2010 um 18:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meister gasi am 25.11.2010 um 18:16 Uhr ]
Sniper schrieb:
Die Kratzer wurden damals doch beseitigt. Nur eben nicht fachmännisch sondern absolut laienhaft.
Dann besteht man auf sofortige Wiedergutmachung und kommt nicht nach 8 Jahren nochmal an!
Ich wollte keine Kulanz, nur wegen der miesen Reapartur vor 8 Jahren, sondern weil man doch üblicherweise nach Kulanz fragt, bei Schäden, die nicht so ganz normal sind (sein sollten). Im Übrigen haben einige auch nach einer sochen Zeitspanne Kulanznachlässe erhalten. Also warum sollte man da nicht fragen?
Wenn du keine Kulanz willst, warum fragst du dann?
Jeder andere Hersteller wirbt auch nicht mit 30 Jahren Garantie gegen Durchrostung, jeder andere Hersteller schreibt sich nicht groß Premiumhersteller auf die Fahnen, (fast) jeder andere Hersteller verlangt keine Apothekenpreise für Standardleistungen, (fast) jeder andere Hersteller bemüht sich um Kunden, (fast) jeder andere Hersteller macht seine Arbeit ordentlich,......
Dir ist aber schon bewußt, dass es sich hierbei um eine Garantie, also was freiwilliges vom Hersteller handelt!?
Garantie kann der Hersteller nach ermessen geben. z.B. auch gegen Durchrostung. Dafür muss man aber in der Regel die Inspektionen ausschließlich beim jeweiligen Hersteller durchführen lassen!
Gewährleistung ist was gesetzliches und diese endet i.d.R. nach 2 Jahren und hat mit der Garantie des Herstellers 0,0 zu tun.
Toll, wer sind die anderen Hersteller? Opel, Dacia, Toyota, Ford....ich will einen Mercedes
Kauf dir mal einen Ferrari o.ä., dann sind die Inspektionspreise von Mercedes billig^^
Kommt immer drauf an, was man mit was vergleicht.
Gruß
PS:
Ich kann deine Aufregung durchaus verstehen, aber man muss alles objektiv sehen | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.11.2010 um 07:20 Uhr  
| Morgen,
ich meine gehört zu haben, daß die Inspektionen und Verschleißteile beim Veyron bereits im Kaufpreis sind.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.11.2010 um 11:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 26.11.2010 um 11:21 Uhr ]
Meister gasi schrieb:
Dann besteht man auf sofortige Wiedergutmachung und kommt nicht nach 8 Jahren nochmal an!
Ich habe damals auf Reparatur und Beseitigung der Kratzer bestanden. Die wurde jedoch von dem Premiumhersteller mit einem Lackstift erledigt.
Auf meine Beschwerde wurde ich damals abgewiesen mit dem Hinweis, dass doch so alles ok sei.
Wenn du keine Kulanz willst, warum fragst du dann?
??? Lesen hilft. Ich habe wie jeder andere auch, ganz normal gefragt, wie es mit Kulanz aussieht.
Wo steht, dass ich keine wollte?
Dir ist aber schon bewußt, dass es sich hierbei um eine Garantie, also was freiwilliges vom Hersteller handelt!?
Garantie kann der Hersteller nach ermessen geben. z.B. auch gegen Durchrostung. Dafür muss man aber in der Regel die Inspektionen ausschließlich beim jeweiligen Hersteller durchführen lassen!
Gewährleistung ist was gesetzliches und diese endet i.d.R. nach 2 Jahren und hat mit der Garantie des Herstellers 0,0 zu tun.
Ist mir klar. Danke dennoch für die juristisch fundierte Auffrischung.
Toll, wer sind die anderen Hersteller? Opel, Dacia, Toyota, Ford....ich will einen Mercedes
Kauf dir mal einen Ferrari o.ä., dann sind die Inspektionspreise von Mercedes billig^^
Kommt immer drauf an, was man mit was vergleicht.
Ich vergleiche es bspw. mit Mitsubishi. Ja Mitsubishi.
Wir haben auch noch einen Outlander in der Garage. Und bei Mitsubishi ist die Kundenbetreuung und -behandlung mal einige Klassen besser als bei Mercedes.
Ich kann deine Aufregung durchaus verstehen, aber man muss alles objektiv sehen
Genau das versuche ich. Komme aber leider zum hier dargestellten Ergebnis.
@Odin: Hauptsache mal was geschrieben. Fein gemacht.
Gruß
René
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.11.2010 um 11:53 Uhr  
| Mahlzeit,
bei meinem BMW ist die Kundenbetreuung auch um Welten besser.
Bei der Inspektion oder bei Reparaturen bekomme ich für die Zeit stets ein voll getanktes Fahrzeug, was ich nicht voll getankt zurück geben muß.
Kundenbetreuung ist für mich aber bei meinen Fahrzeugkäufen nie kaufentscheident gewesen.
Beim SLK war es u.A. das Klappdach.
--
Gruß Odin,
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
| Geschrieben am 26.11.2010 um 12:48 Uhr  
|
Odin schrieb:
Mahlzeit,
bei meinem BMW ist die Kundenbetreuung auch um Welten besser.
Bei der Inspektion oder bei Reparaturen bekomme ich für die Zeit stets ein voll getanktes Fahrzeug, was ich nicht voll getankt zurück geben muß.
Ha, ha, sau blöd nur, wenn man nur kurz zur Arbeit will und danach noch 500km abspult, weil man ja den Tank leerfahren muss!
Edgar
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
| Geschrieben am 26.11.2010 um 14:46 Uhr  
|
Sniper schrieb:
Wenn du keine Kulanz willst, warum fragst du dann?
??? Lesen hilft. Ich habe wie jeder andere auch, ganz normal gefragt, wie es mit Kulanz aussieht.
Wo steht, dass ich keine wollte?
Genau, lesen hilft!
Zitat:
"Ich wollte keine Kulanz, nur wegen der miesen Reapartur vor 8 Jahren, sondern weil man doch üblicherweise nach Kulanz fragt, bei Schäden, die nicht so ganz normal sind (sein sollten). " "
Wenn du dich mit der "fachmännischen Reparatur" zufrieden gibts und nicht protestiert, dann ist die Sache abgeschlossen. BASTA!
Wenn du jetzt aber 8 Jahre später kommst und auf Kulanz hoffst, da ein Schaden entstanden ist, der nicht so normal ist - siehe deine Aussage - dann ist das einfach non-sense! Du hättest deine Ansprüche schon vor 8 jahren geltend machen müssen, da der Schaden durch die Werkstatt verursacht wurde. Wenn ich meinen Wagen zwecks einer Reparatur etc. abgebe, dann erwarte ich eine Verbesserung der vorherschenden Tatsache. Dein Dichtung wurde erneuert, aber dein Lack zerkratzt. TOLL! Ich hätte denen gleich die Hölle heiß gemacht und nicht die Aktion mit dem Lackstift akzeptiert
Gruß
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.11.2010 um 16:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 26.11.2010 um 16:47 Uhr ]
Nochmal: Das ich keine Kulanz wollte, habe ich nicht geschrieben.
"Ich wollte keine Kulanz, nur wegen der miesen Reapartur vor 8 Jahren, sondern weil..."
Damit meine ich, dass ich nicht wegen der miesen Reparatur vor 8 Jahren nach Kulanz gefragt habe, sondern das ich nach Kulanz gefragt habe, da der Wagen nach 8 Jahren nicht an den C-Säulen rosten sollte.
Der Vorfall vor 8 Jahren kommt nur erschwerend hinzu.
Aber das ist sicher nicht die alleinige Ursache. Denn das Thema Rost ist ja hier bei vielen der Fall. Und das sollte bei einem Wagen eines Premiumherstellers, der sich mit 30 Jahren Garantie gg. Durchrostung brüstet eben nicht passieren oder eben kulant behandelt werden.
Ja, die Garantie ist eine freiwillige. Aber wenn man sie gibt, ist man zur kostenlosen Wiederherstellung verpflichtet. Da iss dann nix mehr mit freiwillig.
Aber da kommt dann das nette Kleingedruckte. Garantie gg. Durchrostung von innen. Ja ne, iss klar. Also fürn Arsch.
Und Kulanz (das wäre dann wirklich freiwillig) gibts nicht, weil ja von 10 Stempeln im Scheckheft 2 Stempel nicht von Mercedes sind.
Selbst wenn alle Stempel von Mercedes gewesen wären, hätte ich nur vielleicht kulanterweise einen Nachlass bekommen. Und das nach den Erfahrunsgwerten anderer hiesiger User wohl max. in Höhe von 50 %.
Prima, immer noch EUR 300,- teurer als bei freien Karosseriebauern.
Sorry, aber da hat jemand bei Mercedes wohl den Schuss nicht gehört.
Und vor 8 Jahren habe ich denen durchaus den Marsch geblasen. Da wurde ich dann aber damit abgefertigt, dass doch nun alles in Ordnung sei und mehr nicht möglich wäre. Damit wurde ich im wahrsten Sinne des Wortes abgefertigt.
Typisches Mercedes-Verhalten eben, wie ich dann in den Folgejahren feststellen musste.
Aber wir müssen uns da gar nicht weiter hochschaukeln.
Ich habe meinen Schluss gezogen und fertig.
Gruß
René
--
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User seit 30.11.2007
| Geschrieben am 26.11.2010 um 19:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scharmindt am 26.11.2010 um 19:14 Uhr ]
Hi Odin
BMW hat ja nun den Z4 im Angebot und der sieht auch noch unverschämt gut aus,könnte evtl. falls ich mal die Schnautze voll habe in die engere Wahl fallen! Allemal schöner als der 171 und evtl. auch 172 er. Und ja auch ich hatte auch bei meinem 170 mit Rost zu kämpfen gehabt. Sehr gepflegt keine Vorschäden,Scheckheft etc. (Heckscheibenrahmen,Heckblech und Unterboden) 2 mal Kulanz ,einmal Benz 50% und einmal meine Vertragswerkstatt 100%(mit ach und Krach Fahrzeug war schon 9 1/2 Jahre alt) Berichte hier im Forum! Kommt vielleicht auch auf den Kundenbetreuer drauf an. Den Unterboden habe ich jetzt aber beim freiem Lackierer machen lassen,plus die 2 Versteifungen 200 Euro. Also bei MB hätte ich da sicherlich nur für den Austausch der Versteifungen mehr hingelegt!
MfG Armin | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.11.2010 um 22:50 Uhr  
|
edgar1 schrieb:
Odin schrieb:
Mahlzeit,
bei meinem BMW ist die Kundenbetreuung auch um Welten besser.
Bei der Inspektion oder bei Reparaturen bekomme ich für die Zeit stets ein voll getanktes Fahrzeug, was ich nicht voll getankt zurück geben muß.
Ha, ha, sau blöd nur, wenn man nur kurz zur Arbeit will und danach noch 500km abspult, weil man ja den Tank leerfahren muss!
Edgar
--
SLK 200K
Falsch,
ich bin als potenter Kunde bekannt.
Da brauchts so dummer Abzocke nicht, sonst bekäme ich diese Kondition nicht. Punkt.
--
Gruß Odin,
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