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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
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   kauba1
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 Geschrieben am 23.04.2011 um 15:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 23.04.2011 um 15:59 Uhr ]

Bei Dir sieht's ja noch richtig 'ariel-rein' aus. Aber Spaß beiseite: Die von Dir angedachte 'Tropfschleife' löst das Problem nicht! Das Öl kann auch den Berg hoch wandern. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

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 Geschrieben am 23.04.2011 um 16:00 Uhr   


FS schrieb:

Heute habe ich mir beim freundlichen Händler das Kabel besorgt nur muss ich die Lötaktion vornehmen.





Hallo,
von was für einer Lötaktion schreibt FS da?
Ich dachte man kauft das Kabel, steckt es dran und fertig.


Gruß und immer noch frohe Ostern
Kim

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   schraubi

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 Geschrieben am 23.04.2011 um 16:11 Uhr   


Kiber schrieb:

Hallo,
von was für einer Lötaktion schreibt FS da?
Ich dachte man kauft das Kabel, steckt es dran und fertig.



Pre FL = Löten
FL = dazwischen Stecken




--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

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   kauba1
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 Geschrieben am 23.04.2011 um 16:51 Uhr   


schraubi schrieb:
Pre FL = Löten


Kleine Korrektur: Wenn Du für den PreFL das ÖSTK am Tresen kaufst, mußt Du löten, da die Stecker nicht passen. Wenn Du das nicht willst, schaust Du in die Kleinanzeigen hier im Forum. VG Dieter.

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 Geschrieben am 23.04.2011 um 22:11 Uhr   


hausrocker schrieb:
gruppenzwang?
Ich glaube ich Bau mir auch mal ein neues Magnetventil ein, auch wenn es im Moment nicht ölig aussieht. das Ölstopkabel scheint ja eher so ein bekämpfen der Resultate und nicht der Ölquelle selbst zu sein.



Servus,

Gruppenzwang gibts natürlich keinen. Es gibt halt nur solche und solche Autobesitzer.
Aber warum willst du ein nicht defektes Teil erneuern? Macht doch gar keinen Sinn. Ab und an mal ein prüfender Blick auf den Magneten, und wenn dann mal nötig, einen Neuen rein und gut ist. Panisch braucht man da nicht werden. Wenn das Öl wandert, dann tut´s das gaaanz langsam. Und so ein Magnet ist dann auch ruckzuck getauscht.

Auf dem Foto ist mal mein Magnet ohne Kabel (Laufleistung 86000KM).

Gruss

Manfred




   

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 Geschrieben am 24.04.2011 um 14:32 Uhr   
Vielen Dank an schraubi und kauba1,
nun habe ich auch das mit dem löten begriffen

Gruß
Kim

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   hausrocker

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 Geschrieben am 05.05.2011 um 20:01 Uhr   
Mal ne Frage: Ist das hier der Stecker im Motorsteuergerät, der dann verölen würde?

Der graue mit den 2 Kabeln, die da rein gehen.

   

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   hausrocker

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 Geschrieben am 05.05.2011 um 20:01 Uhr   
Hier abgezogen.

   

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   hausrocker

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 Geschrieben am 05.05.2011 um 20:02 Uhr   
Hier der Steckerkontakt, wo er abgesteckt wurde.

   

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   snoopydooh

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 Geschrieben am 05.05.2011 um 20:07 Uhr   
Hallo,
bei meinem SLK sieht das anders aus, habe einen FL Bj.01. In meiner Einbauanleitung Kabelbaum sind Bilder von den verölten Steckern zu sehen.
...nur wo steht die Einbauanleitung? Habe sie hier bereitgestellt, aber wo sie genau steht, ist mir nicht bekannt.
Kann auch ein Bild aus meinem Album hochladen. Dauert aber etwas...die sind schon ausgelagert.

--
Gruß aus SÜW,
Snoopydooh
SLK 200 K FL (2001)

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