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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
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 Geschrieben am 19.10.2019 um 18:22 Uhr   


R170user schrieb:
sooo... ich war heute bei Mercedes!

Ein sehr freundlicher Serviceberater hat sich meinen SLK angesehen, es war kein Kabel verbaut.

Es war noch kein Öl zu sehen... gut so.

Er hat mir direkt eins aus dem Lager geholt und eingebaut!

Nun ist alles bella

--
BMW E30 325i Cabriolet 1988
Mercedes R170 SLK230 2003


Sehr gut

--
Auto und Stubentigerbändiger
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 Geschrieben am 12.03.2020 um 07:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von musicto am 12.03.2020 um 10:13 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

ich werde an meinem SLK R170 preFL ebenfalls den FL Magnet und Hybrid Stecker verbauen.
Ne frage zu dem Magneten:
Sollte ich den "originalen" über https://www.mercedes-originalteile.de/ kaufen oder reicht auch einer von Pierburg?

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

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   SLK-M

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 Geschrieben am 12.03.2020 um 18:33 Uhr   
Sagen wir mal so, da du das Kabel nicht brauchst beim PreFl würde ich selbiges sparen und den MB-Magneten verbauen. Preisunterschied zum Pierburg: 12 EUR.

Der neue Magnet ölt dann nicht. Es kommt aber sowieso kein Öl in den Kabelbaum, egal ob Magnet neu oder nicht.

Frage beantwortet? Für 12 EUR mehr oder weniger?



--
Ich fahre, also bin ich.

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User seit 27.04.2019
 Geschrieben am 14.03.2020 um 19:00 Uhr   


SLK-M schrieb:
Sagen wir mal so, da du das Kabel nicht brauchst beim PreFl würde ich selbiges sparen und den MB-Magneten verbauen. Preisunterschied zum Pierburg: 12 EUR.

Der neue Magnet ölt dann nicht. Es kommt aber sowieso kein Öl in den Kabelbaum, egal ob Magnet neu oder nicht.

Frage beantwortet? Für 12 EUR mehr oder weniger?



--
Ich fahre, also bin ich.



Hab bei meinem wo ich den neuen Magneten verbaut habe auch des Ölstopkabel mit verbaut obwohl es die alten Stecker weiterhin sind

--
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 Geschrieben am 11.05.2020 um 21:59 Uhr   
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mit dem original MB Ersatz Magneten Beim preFL keine Probleme gibt. Bei mir wurde bei ca. 120 tkm vor ca. 8 Jahren der Magnet ausgetauscht (PreFL.Version). Ist jetzt Nach ca. 90tkm Laufleistung immer noch staubtrocken. Habe mir dennoch kürzlich ein Ölstoppkabel zugelegt. Wer weiss wie lange der mittlerweile auch nicht mehr ganz taufrische Magnet noch durchhält. Plane das gute Stück noch eine Weile zu fahren. Die preFL Version des Kabels gibts mittlerweile bei eBay für ca. 45 Eur.

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 Geschrieben am 20.07.2020 um 18:02 Uhr   


motorburner schrieb:
Dann würdest du ein Adapterkabek benötigen.
Die runden Stecker des vor Mopf lassen aber eh kein Öl durch und daher ist es egal und richtig dass du das nicht brauchst.
Ich habe mir aber dennoch Steckergehäuse und Pins für um die 6 euro besorgt und mir ein Kabel gelötet. Nur für den Fall dass der Magnet plötzlich so stark undicht wird, dass es am Stecker vorbei ins Kabel laufen kann.

--
230 K vor Mopf



Soll das heissen das der PreFL kein Ölstopkabel braucht?
Hab den Stecker abgezogen und etwas Öl gefunden.

Hier im Forum hab ich gelesen, dass man auch das Kabel trennen kann, dann die Enden verlöten und mit einer Lüsterklemme versehen kann. Funkt das?

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   umac

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 Geschrieben am 03.10.2020 um 10:41 Uhr   

Moin!

Gleiches Problem am C180 und Lösung der Autodoktoren ab ca. 11:00Min.

https://www.youtube.com/watch?v=T9bU8I9tMqg

Ciao Uwe



--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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 Geschrieben am 05.10.2020 um 14:33 Uhr   
Danke dir

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 Geschrieben am 01.04.2021 um 13:25 Uhr   
... habe es jetzt auch getan:

undichter Magnet gewechselt und Ölstoppkabel verbaut! (SLK 230 Kompr. vor Mopf)

Viele Grüß Bernd

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 Geschrieben am 05.06.2021 um 09:25 Uhr   
Da ich hier Neu bin, wollte ich mal vorsichtig Fragen, bei einem R170 Bj.07.98 mit 230K Motor, was genau brauche ich da? Ich steige da noch nicht wirklich durch was die Abkürzungen bedeuten. Könnte mir jemand die Teilenummern passend zu meinem Auto für den Magneten, den passenden Gummistopfen und das Oelstopkabel geben? Lieben Dank im voraus.

Lg. Mario

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