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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
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 Geschrieben am 15.07.2019 um 00:05 Uhr   
Hallo Allerseits,

habe jetzt das Ölstopkabel verbaut und es kommt kein Öl mehr nach.
Am LMM und der Lambdasonde ist auch nix.

Super, Danke für den Hinweis und die Infos.

Grüße
Peter

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 Geschrieben am 16.07.2019 um 00:00 Uhr   
Hallo Peter,

das Ölstoppkabel verhindert den Supergau > Öl im Kabelbaum/MSG/Lambdasonde.

Damit ist schon mal viel Schaden verhindert.

Wenn aber i-wann später (auch) der Magnet, wie bei mir, (wieder) undicht wird, saut dir das Öl, was nicht mehr im Kabelbaum verschwinden kann, den Motor ein, es muss ja i-wo hin.

Ist halt auch mit den neuen Magneten ne Dauerbaustelle.

--
Schwarz-Leistung-Kabrio

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 Geschrieben am 17.07.2019 um 20:56 Uhr   
Wem das Nachrüstkabel zu teuer ist lötet halt die Adern, bringt den selben Effekt

--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor

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 Geschrieben am 07.08.2019 um 08:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris79 am 07.08.2019 um 08:24 Uhr ]

Guten Morgen.
Sofern ich es richtig verstanden habe, gibt es für den SLK vor dem Facelift kein original Ölstoppkabel vom Mercedeshändler zu kaufen und man muss sich da selbst was zusammen löten. Richtig?
Geht um einen R170 230K aus 07/98. Gibt es da eine Möglichkeit sowas woanders käuflich zu erwerben?

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 Geschrieben am 07.08.2019 um 18:29 Uhr   
Du brauchst nicht selbst zum Lötkolben greifen. Beim Freundlichen wird ein Ölstoppkabel für neuere Modelle so modifiziert, dass es danach ganz normal beim R 170 eingebaut werden kann. Hat bei meinem Auto ungefährt 50 € gekostet. Aber sicher ist sicher!

   

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 Geschrieben am 07.08.2019 um 20:58 Uhr   
Sicher ist sicher und deswegen will ich es auch machen lassen.
Steinigt mich nicht als SLK Neuling, aber kennen die Niederlassungen das Problem und wissen das es für den SLK da was gibt das umzulöten ist?! Immerhin nicht ein Auto das alle Tage mit den Problemen kommt.
Komme aus dem Rhein Neckar Delta, da gibts ja schon einige Händler in der Umgebung. Mannheim, Heidelberg, Weinheim wäre da schnell angesteuert.

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 Geschrieben am 07.08.2019 um 22:20 Uhr   
Schau mal bei Mekkes rein, da bekommst du alle 3 möglichen Varianten
https://shop.mekkes.de/de/advanced_search_result.php?keywords=%C3%B6lstopkabel&pfrom=&pto=&inc_subcat=0

MB macht einen auf Ahnungslos, da musst du schon viel Glück haben, dort die benötigte Hilfe zu bekommen.

Am günstigsten ist es immer noch, den Lötkolben zu schwingen oder schwingen zu lassen.


--
Schwarz-Leistung-Kabrio

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 Geschrieben am 08.08.2019 um 23:37 Uhr   




MB macht einen auf Ahnungslos, da musst du schon viel Glück haben, dort die benötigte Hilfe zu bekommen.





Ganz großes Kino heute beim Händler.
Im Teilehandel hieß es das ich das nicht brauche, da das Problem nur die C Klasse W202 betrifft. Auf meine Anfrage das der Motor aber schon der selbe ist der da unter der Haube werkelt wurde dennoch vehement bestätigt das das nicht den SLK betrifft. Vorrätig wäre nichts, meinen KFZ Schein wollten sie nicht mal sehen.
Das Pre FL Kabel bei Mekkes hat 4 Wochen Lieferzeit. Ist mir zu lange.
Kann ich nicht ein FL Nockenwellenversteller verbauen und darauf ein Ölstoppkabel für den FL oder passt die Kombination auch nicht?
Gibt es weitere Möglichkeiten? Gibt es im Rhein Neckar Dreieck Werkstätten die sowas regelmäßig machen/das Problem kennen?


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 Geschrieben am 10.08.2019 um 09:30 Uhr   
Dann würdest du ein Adapterkabek benötigen.
Die runden Stecker des vor Mopf lassen aber eh kein Öl durch und daher ist es egal und richtig dass du das nicht brauchst.
Ich habe mir aber dennoch Steckergehäuse und Pins für um die 6 euro besorgt und mir ein Kabel gelötet. Nur für den Fall dass der Magnet plötzlich so stark undicht wird, dass es am Stecker vorbei ins Kabel laufen kann.

--
230 K vor Mopf

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 Geschrieben am 10.08.2019 um 19:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 10.08.2019 um 19:08 Uhr ]



Chris79 schrieb:




MB macht einen auf Ahnungslos, da musst du schon viel Glück haben, dort die benötigte Hilfe zu bekommen.





Ganz großes Kino heute beim Händler.
Im Teilehandel hieß es das ich das nicht brauche, da das Problem nur die C Klasse W202 betrifft. Auf meine Anfrage das der Motor aber schon der selbe ist der da unter der Haube werkelt wurde dennoch vehement bestätigt das das nicht den SLK betrifft. Vorrätig wäre nichts, meinen KFZ Schein wollten sie nicht mal sehen.
Das Pre FL Kabel bei Mekkes hat 4 Wochen Lieferzeit. Ist mir zu lange.
Kann ich nicht ein FL Nockenwellenversteller verbauen und darauf ein Ölstoppkabel für den FL oder passt die Kombination auch nicht?
Gibt es weitere Möglichkeiten? Gibt es im Rhein Neckar Dreieck Werkstätten die sowas regelmäßig machen/das Problem kennen?





Kann man selber umbauen (lassen)

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=995&mode=&order=0&thold=0

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=872&mode=&order=0&thold=0

4 Wochen Lieferzeit? Schreib Mekkes mal an und frag nach.

Hier solltest du das Kabel auch bekommen https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerschwarz

--
Schwarz-Leistung-Kabrio

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