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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
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   SLK-M

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 Geschrieben am 01.05.2019 um 20:46 Uhr   
Klar Dieter, der Stecker ist feucht, aber das ist er mit oder ohne Ölstoppkabel. Was ich sagen will das es nicht in den Kabelbaum kommen kann, da die Stecker komplett anders sind. Ob ich das Kabel dranpinne oder nicht ändert nichts daran.

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   motorburner

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 Geschrieben am 02.05.2019 um 21:29 Uhr   
Nunja wenn es am Stecker vorbei läuft und in den Schrumpfschlauch/Ummantelung zieht macht das bei starker Undichtigkeit schon Sinn. Hab meinen Magneten abgedichtet und auch ein Kabel gebaut.

--
230 K vor Mopf

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 Geschrieben am 09.05.2019 um 22:47 Uhr   
33 bzw 49 Euro für ein wenig Kabel mit einem Stecker und einer Buchse? Da wird ja richtig Umsatz und Gewinn generiert? Liegt das an der Hysterie die hier verbreitet wird? Habe kein Goldkabel drin, kommt auch keins aus Gold rein, wenn es leckt, dann werde ich ne Kabelschlaufe nach unten legen.

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 Geschrieben am 09.05.2019 um 23:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 09.05.2019 um 23:05 Uhr ]

Dann leg mal schön...du hast das Problem Kapillarkräfte schlicht nicht verstanden!

Für Sparer reicht es die Litzen der Kabel zu verzinnen.


--
Schwarz-Leistung-Kabrio

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   Seegerringer

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 Geschrieben am 17.05.2019 um 19:26 Uhr   
Da kann ich Dir nur zustimmen, musste mehrere male die Stecker am MSG reinigen weil das Öl schon bis dahin gezogen war. Seit dem Ösk immer weniger bis jetzt fast nix mehr.

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 Geschrieben am 06.06.2019 um 01:47 Uhr   


Seegerringer schrieb:
Da kann ich Dir nur zustimmen, musste mehrere male die Stecker am MSG reinigen weil das Öl schon bis dahin gezogen war. Seit dem Ösk immer weniger bis jetzt fast nix mehr.



Hallo,

kannst Du bitte mal genauer beschreiben, wie Du den Stecker gereinigt hast?

Grüße
Peter

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 Geschrieben am 06.06.2019 um 01:52 Uhr   
Hallo allerseits,

seit wann wird denn der neue Nockenwellenversteller A 111 051 0177 ab Werk verbaut?

In meinem SLK 230 Kompressor EZ 07/2002 ist ein Nockenwellenversteller A 111 051 0177 verbaut.

Ist der dann nachträglich verbaut oder ab Werk? Der Nockenwellenversteller ist versifft und ölig. Bringt es dann etwas einen neuen Nockenwellenversteller A 111 051 0177 zu verbauen?

Ein Ölstoppkabel A 271 1502 733 ist nicht verbaut. Das ist dann die nächste Amtshandlung.

Oder kann es sein, dass Öl im Kabelbaum ist und zum Nockenwellenversteller zurückfliesst?

Wenn Öl im Kabelbaum ist, wie bekomme ich den Kabelbaum gereinigt?

Grüße
Peter

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 Geschrieben am 06.06.2019 um 14:03 Uhr   


Perly schrieb:
Hallo allerseits,

seit wann wird denn der neue Nockenwellenversteller A 111 051 0177 ab Werk verbaut?

In meinem SLK 230 Kompressor EZ 07/2002 ist ein Nockenwellenversteller A 111 051 0177 verbaut.

Ist der dann nachträglich verbaut oder ab Werk? Der Nockenwellenversteller ist versifft und ölig. Bringt es dann etwas einen neuen Nockenwellenversteller A 111 051 0177 zu verbauen?

Ein Ölstoppkabel A 271 1502 733 ist nicht verbaut. Das ist dann die nächste Amtshandlung.

Oder kann es sein, dass Öl im Kabelbaum ist und zum Nockenwellenversteller zurückfliesst?

Wenn Öl im Kabelbaum ist, wie bekomme ich den Kabelbaum gereinigt?

Grüße
Peter




Der neue Magnet kam erst später, insofern ist davon auszugehen, dass bei dir bereits 1x erneuert wurde.

Auch der neue Magnet wird i-wann wieder undicht und muss ggflls. wieder erneuert werden, ist halt ne Dauerbaustelle, wobei durch das Ölstoppkabel (oder alternativ Lötkolben) der Super-GAU am Steuergerät/Lambdasonde wirksam verhindert wird.

Zum reinigen eignet sich Kalt- oder Bremsenreiniger, würde da aber nur was machen, wenn auch am Steuergerätstecker nennenswert Öl angekommen ist.

Nur zur Info, hier in den Tipps& Tricks findet sich eine Anleitung zum Tausch des Kabelbaums, würde ich aber bei dem Aufwand ebenfalls nur als allerletzte Lösung in Betracht ziehen.

--
Schwarz-Leistung-Kabrio

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 Geschrieben am 07.06.2019 um 10:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Perly am 07.06.2019 um 10:29 Uhr ]



jw61 schrieb:
......

Zum reinigen eignet sich Kalt- oder Bremsenreiniger, würde da aber nur was machen, wenn auch am Steuergerätstecker nennenswert Öl angekommen ist.

.....

--
Schwarz-Leistung-Kabrio



Vielen Dank für Deine Antwort.

Kannst Du bitte etwas genauer Beschreiben wie die Reinigung durchgeführt wird? Worauf zu achten ist, etc.

Und wann ist am Steuergerätstecker nennenswert Öl angekommen? WIeviel ist noch okay? Ab wann wird es kritisch?

Grüße
Peter

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 Geschrieben am 07.06.2019 um 13:58 Uhr   
Schau dir mal im Steuergerätekasten rechts neben der Batterie die Stecker an, ob du da Öl findest.

Kritisch wird es erst, wenn entsprechende Fehlermeldungen kommen, solange da nix kommt, reicht IMHO der Wechsel des Magneten und die Kapillarsperre.



--
Schwarz-Leistung-Kabrio

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