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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
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   joachimtr

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Beiträge: 69
User seit 10.08.2018
 Geschrieben am 16.08.2018 um 11:53 Uhr   
Ich lese den Beitrag und viele Antworten darauf gerade mit großem Interesse.
Ich bin nun nicht gerade ein genialer Autoschrauber. Wenn ich es nicht selber machen kann, was soll ich dann einem der sich mit schrauben auskennt sagen warum ich das auch machen lassen will.

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Beiträge: 7
User seit 08.08.2018
 Geschrieben am 01.09.2018 um 12:01 Uhr   
Hallo,
ich hätte folgende Frage: ich hab einen SLK 200 Kompressor (2003) gekauft, er hat ein Ölstoppkabel eingebaut, alles trotzdem versifft mit Öl - inkl. Kabel im Steuergerät. Ich habe jetzt mal alles mit Bremsenreiniger gespült und gereinigt, so gut es ging. Lt. Nummer hat er den "alten" Magnet (077er Nummer).

Nun meine Frage: kann ich A 111 051 77 (Magnet), N 000912006066 (Schraube Magnet Deckel), A 111 9970186 (Stopfen) bestellen und zusätzlich ein neues Ölstoppkabel (A2711502733)?

Frage: passt der neue Magnet (177er) an mein Modell (derzeit hab ich eben einen alten 077er)?

Danke und lG Robert



--
∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
SLK 200 Kompressor (2003, obsidianschwarz)
aus Österreich (Raum Baden-Wien)

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 Geschrieben am 01.09.2018 um 23:25 Uhr   
Passt

Habe ich genauso machen müssen




--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

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   lookeasy

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User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 02.09.2018 um 21:42 Uhr   
Hallo Christoph, als ich den Magnet und das Kabel montiert haben, habe ich bei MB bzgl der Abdichtung gefragt. Laut MB muss man nicht abdichten. Nur es ist Metall auf Metall und da kann Öl fließen. Kurz und gut, einige hier habe abgedichtet. Ich mit Hylomar, dúnn auftragen, ca. 10Minuten warten und Magnet drauf schrauben. Gruß Dirk



pwL schrieb:


Bartinhaber schrieb:


Ich selbst habe in meinen einfach einen neuen Magneten eingebaut und gut ist.

Schönen Abend noch

--
_____________
R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)]



Habe mir gestern auch einen neuen bestellt.
Muss der Magnet abgedichtet werden oder reicht einfaches draufschrauben?

Liebe Grüße
Christoph

--
______________________
SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
110.000Km - Baujahr 1998


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   lookeasy

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Beiträge: 112
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 02.09.2018 um 21:50 Uhr   
Genauso ist es. Der VorMopf ist davon eigentlich nicht betroffen. Weil der einen anders modifizierten Stecker von MB hat. Der Magnet kann trotzdem siffen, daher hatte Kauba auch einen Tropfen Öl entdeckt 😉 Wenns beim VorMopf ölt, Magnet erneuern und das selbstgebaute Ölstoppkabel kann man machen...



Bartinhaber schrieb:
Guten Abend zusammen,

es ist tatsächlich so, dass der Vor-Mopf eine Art Einzeladerabdichtung in seinem 2-poligen Stecker mitbringt, was der Mopf schmerzlich vermissen lässt.
Die beiden Pole bestehen aus einfachen Hülsen, wodurch kein Vordringen in den Leitungssatz möglich ist.

Undicht sind die älteren Magnete zwar eigentlich alle, gefährlich wird dies aber nur dem Mopf.

Wir hatten bei uns noch nie einen 170 Vor-Mopf der einen neuen Leitungssatz bekommen hat aus diesem Grund.
Nicht umsonst bietet MB das Ölstoppkabel ausschließlich für den Mopf an....

Ich selbst habe in meinen einfach einen neuen Magneten eingebaut und gut ist.

Schönen Abend noch

--
_____________
R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)]


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 Geschrieben am 09.09.2018 um 08:22 Uhr   
Dirko HT (rote Paste) als Dichtmittel kann man auch nehmen.
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=82391&forum=5

--
>20°: R170 Mopf 230K, Brilliantsilber-Metallic, AMG-Styling
<20°: Fiat Panda 100hp, rosso Ferrari

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Beiträge: 17
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 Geschrieben am 27.09.2018 um 06:07 Uhr   
hallo zusammen,


also sooooooooooooooo viele beiträge. kann ich, soll ich, und wenn was dann.....
ich habe noch nie etwas davon gehört, dass nach einbau des ösk etwas schief gelaufen und das steuergerät ausgefallen ist.
ich denke wir reden hier über ein teil im wert von max. 50,-€. und ehrlich, mein schätzchen ist mir das wert, wenn ich danach erstmal ruhe habe.
wie dieter sagt: einbau und gut. auch für 2-fach linkshänder einfach zu erledigen. die nasen am stecker brechen weg, also habe ich den stecker mit kabelbindern fixiert und das hält bombe.

also egal welchen motor, prefl oder fl: einbauen und gut, so seh ich das.

einen schönen herbst mit vielen sonnigen tagen.

gruss vom bodensee


jens

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Beiträge: 31
User seit 23.11.2011
 Geschrieben am 05.10.2018 um 15:46 Uhr   
Spricht denn etwas dagegen anstatt den Magneten A1110510177 für 53,50€ bei Mercedes,
gleich "denselben" von Pierbug Art.-Nr.: 7.06117.21.0 für 35€ inkl. Stopfen und Versand zu ordern???

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   ducaberti

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Beiträge: 7
User seit 04.11.2018
 Geschrieben am 05.11.2018 um 11:11 Uhr   
Hallo, ich bin absolut neu hier, seit gestern, und habe den Beitrag mit großem Interesse verfolgt.
Wer im Schrauben nicht so versiert ist, kann den Beitrag von Oliver Bethmann ( geschrieben am 21.01.2012 ) in diesem Forum anschauen, sehr gut beschrieben, wie man die ganze Sache angeht. Ich für meien Teil, guck jetzt gleich bei meinem Auto nach und wechsle das alles aus.


Vielen Dank,
ducaberti

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   umac

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Beiträge: 3594
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 14.11.2018 um 18:21 Uhr   


_safe schrieb:
Spricht denn etwas dagegen anstatt den Magneten A1110510177 für 53,50€ bei Mercedes,
gleich "denselben" von Pierbug Art.-Nr.: 7.06117.21.0 für 35€ inkl. Stopfen und Versand zu ordern???



Moin!

Ein Platz auf dem Siegertreppchen in Pebble Beach ist damit leider in Zukunft ausgeschlossen

Aber sonst... und bitte berichten, ob der taugt.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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