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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
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 Geschrieben am 29.03.2018 um 12:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 29.03.2018 um 12:44 Uhr ]

Gibt es für den PreFL nicht Original von MB

Einfach mal den 1. Post auf Seite 36 lesen, was es an Alternativen gibt

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

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 Geschrieben am 29.03.2018 um 12:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 29.03.2018 um 13:01 Uhr ]

Also wäre das in meinem Fall dieses Kabel-->http://shop.mekkes.de/de/shopping_cart.php

Ich habe gelesen dass der 136PS Motor nicht so von dieser Problematik betroffen sein soll, stimmt das?

Was hat es mit dem FL Versteller auf pre FL auf sich? ist der neuere besser und passt auch beim 2 Liter sauger ohne weiteres?

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 Geschrieben am 31.03.2018 um 22:25 Uhr   
Jetzt 317.200 km auf dem Tacho. Ohne Ölstopkabel und Schaden am Steuergerät.....

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 Geschrieben am 01.04.2018 um 14:26 Uhr   


Paperworker schrieb:
Jetzt 317.200 km auf dem Tacho. Ohne Ölstopkabel und Schaden am Steuergerät.....



welcher Motor?

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.04.2018 um 18:26 Uhr   


hbgo schrieb:


Paperworker schrieb:
Jetzt 317.200 km auf dem Tacho. Ohne Ölstopkabel und Schaden am Steuergerät.....



welcher Motor?



Hallo,

230er PreFL von 99

Gruß

Paper

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 Geschrieben am 02.04.2018 um 22:57 Uhr   


Paperworker schrieb:


hbgo schrieb:


Paperworker schrieb:
Jetzt 317.200 km auf dem Tacho. Ohne Ölstopkabel und Schaden am Steuergerät.....



welcher Motor?



Hallo,

230er PreFL von 99

Gruß

Paper



Also die Pre FL sind nicht so sehr betroffen?

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   J R

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 Geschrieben am 21.04.2018 um 09:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 21.04.2018 um 09:39 Uhr ]

Irgendwo in dem langen Thread meine ich gelesen zu haben, dass die Prefl Stecker wohl aufgrund der Bauweise eine Art bauartbedingte Ölsperre haben, oder ist das eine Falschinfo?

Hintergrund der Frage, ich habe vor einem Jahr an meinem PreFl den massiv siffenden alten NWV getauscht (siffend aber noch kein erkennbares Öl im Stecker), bei der Gelegenheit dann gleich fahrzeugseitig am Anschlußkabel den Stecker vom PreFl auf den FL-Stecker umgebaut, für allfällig weitere erforderliche NWV-wechsel...
Bedeutet das nun ich habe mir, Ölstoppkabel oder nicht, mit dem Fl-Stecker erst das Problem nachträglich in den PreFl eingebaut?

--
Grüße aus Wien

Franky

SLK230k BJ98

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Beiträge: 41
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 Geschrieben am 27.04.2018 um 23:55 Uhr   
Guten Abend zusammen,

es ist tatsächlich so, dass der Vor-Mopf eine Art Einzeladerabdichtung in seinem 2-poligen Stecker mitbringt, was der Mopf schmerzlich vermissen lässt.
Die beiden Pole bestehen aus einfachen Hülsen, wodurch kein Vordringen in den Leitungssatz möglich ist.

Undicht sind die älteren Magnete zwar eigentlich alle, gefährlich wird dies aber nur dem Mopf.

Wir hatten bei uns noch nie einen 170 Vor-Mopf der einen neuen Leitungssatz bekommen hat aus diesem Grund.
Nicht umsonst bietet MB das Ölstoppkabel ausschließlich für den Mopf an....

Ich selbst habe in meinen einfach einen neuen Magneten eingebaut und gut ist.

Schönen Abend noch

--
_____________
R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)]

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Forenuntertertianer
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Beiträge: 160
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 Geschrieben am 01.07.2018 um 09:14 Uhr   


Bartinhaber schrieb:


Ich selbst habe in meinen einfach einen neuen Magneten eingebaut und gut ist.

Schönen Abend noch

--
_____________
R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)]



Habe mir gestern auch einen neuen bestellt.
Muss der Magnet abgedichtet werden oder reicht einfaches draufschrauben?

Liebe Grüße
Christoph

--
______________________
SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
110.000Km - Baujahr 1998

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   w169

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User seit 10.04.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2018 um 05:58 Uhr   
Jungs, mal ne blöde Frage:

Muss der Magnet zwingend neu, bevor ich das Ölstoppkabel anstecke?
Oder reicht es den Stecker zu reinigen (Bremsenreiniger) und dann ran mit dem Kabel?



--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

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