.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 12:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 29.03.2018 um 12:44 Uhr ]

Gibt es für den PreFL nicht Original von MB

Einfach mal den 1. Post auf Seite 36 lesen, was es an Alternativen gibt

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2018 um 12:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 29.03.2018 um 13:01 Uhr ]

Also wäre das in meinem Fall dieses Kabel-->http://shop.mekkes.de/de/shopping_cart.php

Ich habe gelesen dass der 136PS Motor nicht so von dieser Problematik betroffen sein soll, stimmt das?

Was hat es mit dem FL Versteller auf pre FL auf sich? ist der neuere besser und passt auch beim 2 Liter sauger ohne weiteres?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2018 um 22:25 Uhr   
Jetzt 317.200 km auf dem Tacho. Ohne Ölstopkabel und Schaden am Steuergerät.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.04.2018 um 14:26 Uhr   


Paperworker schrieb:
Jetzt 317.200 km auf dem Tacho. Ohne Ölstopkabel und Schaden am Steuergerät.....



welcher Motor?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.04.2018 um 18:26 Uhr   


hbgo schrieb:


Paperworker schrieb:
Jetzt 317.200 km auf dem Tacho. Ohne Ölstopkabel und Schaden am Steuergerät.....



welcher Motor?



Hallo,

230er PreFL von 99

Gruß

Paper

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2018 um 22:57 Uhr   


Paperworker schrieb:


hbgo schrieb:


Paperworker schrieb:
Jetzt 317.200 km auf dem Tacho. Ohne Ölstopkabel und Schaden am Steuergerät.....



welcher Motor?



Hallo,

230er PreFL von 99

Gruß

Paper



Also die Pre FL sind nicht so sehr betroffen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   J R

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2018 um 09:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 21.04.2018 um 09:39 Uhr ]

Irgendwo in dem langen Thread meine ich gelesen zu haben, dass die Prefl Stecker wohl aufgrund der Bauweise eine Art bauartbedingte Ölsperre haben, oder ist das eine Falschinfo?

Hintergrund der Frage, ich habe vor einem Jahr an meinem PreFl den massiv siffenden alten NWV getauscht (siffend aber noch kein erkennbares Öl im Stecker), bei der Gelegenheit dann gleich fahrzeugseitig am Anschlußkabel den Stecker vom PreFl auf den FL-Stecker umgebaut, für allfällig weitere erforderliche NWV-wechsel...
Bedeutet das nun ich habe mir, Ölstoppkabel oder nicht, mit dem Fl-Stecker erst das Problem nachträglich in den PreFl eingebaut?

--
Grüße aus Wien

Franky

SLK230k BJ98

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an J R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 15.08.2016
 Geschrieben am 27.04.2018 um 23:55 Uhr   
Guten Abend zusammen,

es ist tatsächlich so, dass der Vor-Mopf eine Art Einzeladerabdichtung in seinem 2-poligen Stecker mitbringt, was der Mopf schmerzlich vermissen lässt.
Die beiden Pole bestehen aus einfachen Hülsen, wodurch kein Vordringen in den Leitungssatz möglich ist.

Undicht sind die älteren Magnete zwar eigentlich alle, gefährlich wird dies aber nur dem Mopf.

Wir hatten bei uns noch nie einen 170 Vor-Mopf der einen neuen Leitungssatz bekommen hat aus diesem Grund.
Nicht umsonst bietet MB das Ölstoppkabel ausschließlich für den Mopf an....

Ich selbst habe in meinen einfach einen neuen Magneten eingebaut und gut ist.

Schönen Abend noch

--
_____________
R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bartinhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 07.12.2017
 Geschrieben am 01.07.2018 um 09:14 Uhr   


Bartinhaber schrieb:


Ich selbst habe in meinen einfach einen neuen Magneten eingebaut und gut ist.

Schönen Abend noch

--
_____________
R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)]



Habe mir gestern auch einen neuen bestellt.
Muss der Magnet abgedichtet werden oder reicht einfaches draufschrauben?

Liebe Grüße
Christoph

--
______________________
SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
110.000Km - Baujahr 1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pwL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.08.2018 um 05:58 Uhr   
Jungs, mal ne blöde Frage:

Muss der Magnet zwingend neu, bevor ich das Ölstoppkabel anstecke?
Oder reicht es den Stecker zu reinigen (Bremsenreiniger) und dann ran mit dem Kabel?



--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1234
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.387

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm