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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
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   Mekkes

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 Geschrieben am 14.08.2017 um 20:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mekkes am 14.08.2017 um 20:35 Uhr ]

Servus liebe Community,

habe mich mal hingesetzt und haben nun alle 3 Varianten des Ölstopkabels im Shop.

FaceLift: Orignal-Teil von Mercedes
PreFL auf PreFL Nockenwellenversteller
PreFL Kabelbaum auf FL Nockenwellenversteller.

Alles P&P Alles orignal Mercedes Teile.


--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

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   umac

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User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 16.08.2017 um 14:54 Uhr   


chanda schrieb:
Auf jeden Fall ist mein 98er demnach ja KEIN MoPf-Exemplar, oder sehe ich das jetzt falsch...? Und daher für ihn das Kabel nicht relevant...?



Moin!

PreFl und FL (aka nach MoPf) hat sich hier im Forum so eingebürgert.

Kleine Modellpflegen kennt MB allerdings auch und die hat Dein Modell z.T. auch erfahren, zB. ab irgendwann '97 Sekundärlufteinblasung für den KAT, (Ende '97?) Funkschlüssel statt Infrarot, (Mitte 98?) Mittelkonsolenfach verriegelt über ZV-Schlüssel, (98/99?) Wegfall Ölablaßschraube am Wandler bei Automatik...

War bestimmt noch mehr

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

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 Geschrieben am 16.08.2017 um 16:17 Uhr   
Hm.
Also gemäß der Liste im Link von Speedy63 verstehe ich das so, wie ich es auch schon gelesen hatte, die eigentliche Modellpflege (FL) war ab 2000... Also müsste mein 98-er trotz ggfls. gewisser Modifikationen, wie Du sie aufzählst, trotzdem noch den nicht problematischen Stecker haben, somit kein Ölstoppkabel für dieses Modell nötig, bzw. überhaupt zu bekommen? Ohne umlöten?
Vielleicht kann mir ja einer einen link oder Tipp geben, wo ich mal Fotos anschauen kann und mit meinem vergleichen kann... Müsste man ja eigentlich so sehen können, den Stecker, oder nicht...?
Das würde mir bestimmt helfen Und zur weiteren Beruhigung beitragen...
Danke im Voraus!

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   SLK-M

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Beiträge: 7330
User seit 26.03.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2017 um 22:01 Uhr   


chanda schrieb:
Also müsste mein 98-er trotz ggfls. gewisser Modifikationen, wie Du sie aufzählst, trotzdem noch den nicht problematischen Stecker haben, somit kein Ölstoppkabel für dieses Modell nötig, bzw. überhaupt zu bekommen? Ohne umlöten?
Vielleicht kann mir ja einer einen link oder Tipp geben, wo ich mal Fotos anschauen kann und mit meinem vergleichen kann... Müsste man ja eigentlich so sehen können, den Stecker, oder nicht...?
Das würde mir bestimmt helfen Und zur weiteren Beruhigung beitragen...
Nur weil es etwas nicht offiziell gibt heißt das nicht das es nicht notwendig ist. Wie gesagt: wohl eher untypisch beim 200er, aber naja...

Einbauen, gelegentlich schauen oder ignorieren..die Quahl der Wahl!

Mein letzter Absatz im Post:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=92721&forum=5

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.11.2017 um 12:02 Uhr   
Hatte mal ein Motherboard mit CPU im Ölbad. Der PC lief weiter. Die würde heute noch laufen.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

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 Geschrieben am 13.11.2017 um 15:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 14.11.2017 um 23:07 Uhr ]



Fivebanger schrieb:
Hatte mal ein Motherboard mit CPU im Ölbad. Der PC lief weiter. Die würde heute noch laufen.


Ist auch kein Wunder, da Dein Öl wohl sauber war. Öl leitet elekrisch nicht. Bei verschmutztem
Öl, was hier ja wohl der Fall ist, sieht die Welt anders aus.
Gruß Horst

--
http://www.ferienhaus-ardeche.de
SLK 230 R170 FL Tiptronic

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 Geschrieben am 01.01.2018 um 18:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bootsmann am 01.01.2018 um 18:33 Uhr ]

...für Motherboards nimmt man i.d.R. auch nichtleitendes Silikonöl.

Zurück zum Thema: ich habe mich in mehreren Tagen durch alle 36 Seiten gelesen nachdem ich alle hier beschriebenen Funktionsmuster, bis auf das Öl in den Steckern, in meinem SLK hatte. Bei mir war es letztendlich der LMM. Ich habe ihn durch einen passenden von Bosch ersetzt und mein Auto läuft besser den je!

Anmerkung 1: Ich werde kein ÖSK einbauen, sondern den Tip des einen Users über das verzinnen der Litzen beherzigen. Funktion erfüllt. Leider wurde er hier wegen seiner Standhaftigkeit für seine Überzeugung sehr "runtergemacht". Das finde ich nicht ok. Er war nie unhöflich, nur eben nicht "Mainstream", geht da bitte mal in Euch, womit wir via Überleitung beim nächsten Punkt angelangt sind.

Anmerkung 2: von den 36 Seiten könnte man ca. 33 eindampfen, würde dies bitte mal ein Mod bei gelegenheit erledigen?

Frohes Neues...

--
-------------------
Bootsmann

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   colonian

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2018 um 18:23 Uhr   
Das Ölstoppkabel schön erklärt bei den Autodoktoren:

https://www.youtube.com/watch?v=jZEA9nFeHs0

Ebenso schön erklärt wird in dem Video das Verschleißbild und Schadensprofil von gelängten/verschlissenen Steuerketten.

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige

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   boxerkalli

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Beiträge: 116
User seit 05.02.2015
 Geschrieben am 23.02.2018 um 15:29 Uhr   
Die zwei Doktoren haben es unbewusst auf den Punkt gebracht.

Selbst nach 10 Jahren hat es Mercedes nicht geschafft das Problem zu lösen oder das Ölstoppkaber ab Werk zu verbauen.

Da sind die Erbsenzähler richtig aktiv.

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Beiträge: 585
User seit 01.11.2017
 Geschrieben am 29.03.2018 um 11:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 29.03.2018 um 11:58 Uhr ]

Moin.

hat jemand eine orig. MB Teilnummer für dieses Ölstopkabel für den 97er 200er mit 136 PS?

habe gerade nachgeschaut und meiner wurde nicht nachgerüstet mit diesem...der Stecker ist auch schon ölig wobei der Kabelbaum trocken ist.

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