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User seit 30.03.2016
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 22.03.2017
| Geschrieben am 22.03.2017 um 09:10 Uhr  
| Hallo zusammen,
Ich seit dem WE besitzer eines 2000 Slk 200 no Kompressor! 72000 km gelaufen Scheckheft wurde zuerst von äterem Herren später von älteren Dame gefahren sehr guter Zustand! Jetzt habe ich viel über das ÖSTK gelesen und möchte dieses auch auf jeden Fall verbauen auch wenn der Magnet bis jetzt noch trocken ist! Nun bin ich im bereich löten ect. kein experte habe schon bei den kleinanzeigen geschaut aber kein gefunden. Gibt es noch jemanden der eins zu kauf anbietet? Oder muss ich selber basteln?
VG
Michael | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 23.03.2017 um 23:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 23.03.2017 um 23:26 Uhr ]
Hallo Michael,
frag hier mal an, die haben welche, k.A. zu den Konditionen
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerschwarz
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 22.03.2017
| Geschrieben am 24.03.2017 um 13:01 Uhr  
| Hallo zusammen,
kurzes Update, NWS ÖSTK u Stecker bei DC besorgt NWS getauscht stecker bei benachbarten Radiohändler umlöten gelassen eingebaut u jetzt hoffentlich ruhe! MSG bis jetzt trocken Sonde trocken werde alle paar wochen kontrollieren! Natürlich alles mit Bremsenreiniger gereinigt! Danke ans Forum auf diesen einfachen Weg evtl. viel Geld gespart zu haben!
VG u Happy Weekend | Antworten
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User seit 20.08.1999
| Geschrieben am 16.04.2017 um 14:04 Uhr  
| hi
ich fahre einen SLK 200 (Bj 12/99). Ist das Thema für meinen Wagen relevant und nach was muss ich in einer Werkstatt fragen? Ich hab schon mal ein Ölstoppkabel bei Mercedes einbauen lassen, aber das war glaub'ich für den SLK 350 (Bj 08/08), falls das da Relevanz hat.
Ich fände es schön, wenn man sich nicht durch einen 33seitigen Thread durchlesen müsste.
Wäre schön wenn wir wichtige Infos auf der R170er Seite schreiben könnten. Oder habe ich die Infos übersehen? Es gibt doch bestimmt weitere Dinge, die man beim R170 beachten muss - ohne dass man das _ganze_ Forum lesen muss?! (Ein R170-Wartung-Treffen wäre mal gut. Leider leider lassen es die MBSLK.de-Regeln nicht zu.)
Gruß
Marcus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 17.04.2017 um 23:19 Uhr  
| Hi Marcus,
dein 200er braucht auch eine Ölsperre.
Problem ist nur, dass dein PreFL noch die alten runden Stecker hat und deshalb das Ölstoppkabel von MB (für das FL) nicht passt.
Gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten:
- Lötkolben schwingen, dazu die beiden Kabellitzen etwas versetzt abisolieren, mit Lötkolben verzinnen (quasi Ölsperre), danach alles wieder isolieren.
alternativ
1. Variante mit neuem Magneten(A...111 mit den neuen Steckern, dazu Ölstoppkabel von MB und dies auf der anderen Seite auf die alten Stecker umbauen. http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=995&mode=&order=0&thold=0
2. Variante alter Magnet mit alten Steckern und das Ölstoppkabel mit den alten Steckern selber (um-)bauen. Infos zum Steckerumbau findest du hier unter Tipps und Tricks http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=872&mode=&order=0&thold=0
So einfach wäre es beim FL mit den neuen Steckern plug&play
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=888&mode=&order=0&thold=0
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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| Geschrieben am 20.04.2017 um 12:13 Uhr  
| Ich verstehe diese ganze Panikmacherei nicht...
Es ist und war schon immer so, dass der Stecker des Nockenwellenverstellers nur beim MoPf eine Gefahr darstellt.
Der Stecker vom VorMoPf hat Hülsen über den Litzen, sodass der Stecker innen zwar nass sein kann, das Öl aber trotzdem nach unten abläuft und nicht in den Kabelbaum gelangen kann.
Nicht umsonst bietet MB das ÖSTK lediglich für den MoPf an. (Bei Originalteilen muss man in der Regel nichts unlöten, sondern es passt wie vorgesehen)
Es ist mir unbegreiflich wieso seit mittlerweile 21 Jahren immer wieder dieser Thema durchgekaut werden muss.
--
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R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)] | Antworten
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