Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2531
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 15.12.2014 um 16:25 Uhr   
Dazu musst du auch die Plastiknase an der Steckverbindung herunterdruecken.Vll. kann Dieter noch eine Großaufnahme von der besagten Steckverbindung liefern.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2014 um 17:36 Uhr   
Nee, kann ich nicht. Wüßte nicht, dass da ein besonderer Trick dabei wäre - einfach ausprobieren. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Björn77

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2014 um 17:53 Uhr   


smarty007 schrieb:
...Stecker gefunden, aus der "Halterung" genommen - kriege es aber nicht auseinander gezogen
Donnerstag bringe ich den Wagen in die Werkstatt, dann weiß ich wenigstens, dass man mir für das Kontrollieren keine Stunde Lohn aufschreiben kann.



Moin
Nee, fürs Kontrollieren nicht, aber fürs Stecker auseinanderziehen
Gruß Björn

--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 141tkm, Powersprint, Automatik, Eibach Federn
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 97tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Björn77    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smarty007

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 124
User seit 15.11.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2014 um 16:16 Uhr   
So, es ist getan, Magnet gewechselt und Ölstopp sind eingebaut. Das Öl war laut Werkstatt noch nicht weiter gewandert - also alles noch rechtzeitig
Hat alles zusammen 117,- € brutto gekostet

--
In jeder Hand ein Stück Torte ist auch eine ausgewogene Ernährung!

SLK 230 Kompressor, Automatik, Bj. 2001, Hamburg/Nürnberg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smarty007    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2014 um 17:06 Uhr   
So, dann ist die Kuh vom Eis. Danke für die Rückmeldung. Der Preis - wenn man es durchführen läßt - ist auch i.O., um nicht zu sagen: Günstig! VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smarty007

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 124
User seit 15.11.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2014 um 18:14 Uhr   
Ja, bin auch erleichtert...hab mir hier in N auch eine "Taxi-Wekstatt" rausgesucht in der Hoffnung, dass es günstig ist...die machen auch Getriebespühlung nach TE (bei meinem ca. 300,-€ mit allen Dichtungen, Öl und Filter nach erster mündlicher Auskunft), das steht dann als nächstes an

Gruß, Martina

--
In jeder Hand ein Stück Torte ist auch eine ausgewogene Ernährung!

SLK 230 Kompressor, Automatik, Bj. 2001, Hamburg/Nürnberg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smarty007    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2014 um 19:00 Uhr   
Preis für Getriebespülung nach TE ist auch OK. Ich habe vor zwei Jahren diesbezüglich rumtelefoniert - auch um diesen Preis. Für einen normalen Getriebeeölwechsel natürlich kpl. mit Filter etc., habe ich dann 200 € bezahlt*. VG Dieter. *Beim PreFL/98, 195 T. km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 14.03.2015
 Geschrieben am 20.03.2015 um 22:01 Uhr   
Guten Abend, ich bin neu hier im Forum, aber Dank dieses Forums konnte ich den neuen Nockenwellenversteller und das Ölstoppkabel ohne Probleme verbauen. Nachdem der Tachometer nun über 200.000 km anzeigt, dachte ich mir, ich spendiere meinem 230K auch diese Teile und siehe da, der Stecker triefte regelrecht und der ganze Nockenwellenversteller sifftte nach unten hin raus, also aller höchste Eisenbahn gewesen.

Naja eine Kleinigkeit hab ich doch versehentlich dabei kaputt gemacht. Nun meine Frage:
Muss ich diesen weißen Hartplastikschlauch austauschen oder reicht es aus, das ganze wieder zu verbinden und mit Schrumpfschlauch und Isolierband wieder dicht zu machen?


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an birdhouse1    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2015 um 23:43 Uhr   
Reparieren wie Du beschrieben hast - dann sehen. viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kosta85

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 22.08.2014
 Geschrieben am 29.07.2015 um 14:16 Uhr   
Mal ein kleines Preisupdate bzgl. Ölstoppkabel und Magnetversteller:

Habe meinem 230er FL gestern das besagte Kabel und einen neuen Magneten gegönnt.
In der Steckerbuchse am Magneten war eine gute Menge Öl angesammelt, welches aber scheinbar nicht bis zum MSG vorgedrungen ist.

Kosten beim freundlichen von Rhein-Ruhr wie folgt:
- Ölstoppkabel [A271 150 273 3] 23,33€ vor Steuer
- Elektromagnet [A111 051 01 77] 39,44€ v.S.
- Stopfen (zum Magneten gehörig) [A111 997 01 86] 2,72€ v.S.
Das Dichtmittel hat mir der Werkstattmeister für lau mitgegeben (einfach nett fragen).
War gut eine halbe Tube vom original verpackten MB Dichtmittel, also mehr als genug.

Einbau ist selbst für Laien, dank ausführlicher Beschreibungen in diesem tollen Forum hier, narrensicher!!! Vielen Dank an alle Beteiligten!


--
SLK 230K FL (Bj.2001) mit Oscar-N LPG Anlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kosta85    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :526
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community23.379.589

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Welches Jahrzehnt hatte nach Deiner Meinung die beste Musik

1950er und davor
1960er
1970er
1980er
1990er
2000er
2010er
2020er

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm