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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
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   Ramius

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User seit 02.03.2006
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 Geschrieben am 29.10.2013 um 12:22 Uhr   


slkheiko schrieb:
Bitte nicht erschlagen...bin ja noch ein neuer SLK Fahrer,
Habe viel über das Ölstopkabel gelesen möchte ich in meinem SLK
230 Kompressor Bj 12/1997 auch einbauen, hat mir jemand bitte die
Orginalnummer

Vielen Dank



Hi Heiko,

für den preFL gibts das Ölstoppkabel nicht von Mercedes als Ersatzteil zu kaufen.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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   kauba1
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 Geschrieben am 29.10.2013 um 12:51 Uhr   
Richtig. Aber es gibt einen Herrn, der hat gerade erst hier gepostet, der Dir das sicher gerne lötet.
Prinzipiell kann man wohl sagen, dass beim PreFL das Problem lange nicht so dramatisch ist. MB ignoriert das ja völlig - was auch falsch ist. Es taucht meist erst bei höherem Motoralter (so ab 150 Tsd.km) auf, daher sollte man da schon vorsorgen. Viel Erfolg! Dieter.


--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK.

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 Geschrieben am 29.10.2013 um 16:03 Uhr   
Hallo,

Na der Stecker der Lambdasonde wird da sitzen wo er beim SLK auch sitzt,
Auf halben weg am Kabel entlang, von vorn gesehen hinten links über der Kupplungsglocke.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316i Compact ohne Gimmicks

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   kauba1
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 Geschrieben am 29.10.2013 um 16:06 Uhr   
und hier das Bild dazu:

   

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   kauba1
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 Geschrieben am 29.10.2013 um 16:08 Uhr   
und nach getaner Arbeit müßte es vorne so aussehen:

   

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   speedy63



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User seit 28.05.2003

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 Geschrieben am 29.10.2013 um 21:35 Uhr   
Es wurden einige Beiträge von mir und meinem Mod-Kollegen gelöscht,
da wir hier nicht in einem M111 Motorenforum oder einem W202 Forum sind!

Bitte dazu wenn dann hier einen eigenen Thread eröffnen:
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewforum&forum=18

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.11.2013 um 10:32 Uhr   
Hat den jemand schonmal die Kabel am Steuergerät(estecker) verlötet um den Ölfluss zu verhindern.
Ist aufgrund der Vielzahl der Kabel zwar ne Sch....arbeit, aber wenn es den Ölfluß in MSTG verhindert doch auch eine Lösung, oder?

(Anbei Beispielbild)

Hatte auch überlegt mir einen gebrauchten Kabelbaum zu kaufen (man weiß halt nicht ob dieser auch verölt ist) und die Kabel vor dem MSTG zu verlängern, so dass ich das MSTG auf dem Kopf einbauen kann. Somit sollte in Endringen des Öl wohl auch verhindert werden.



   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.11.2013 um 15:52 Uhr   


Weisse83 schrieb:
Hat den jemand schonmal die Kabel am Steuergerät(estecker) verlötet um den Ölfluss zu verhindern.
Ist aufgrund der Vielzahl der Kabel zwar ne Sch....arbeit, aber wenn es den Ölfluß in MSTG verhindert doch auch eine Lösung, oder?

(Anbei Beispielbild)

Hatte auch überlegt mir einen gebrauchten Kabelbaum zu kaufen (man weiß halt nicht ob dieser auch verölt ist) und die Kabel vor dem MSTG zu verlängern, so dass ich das MSTG auf dem Kopf einbauen kann. Somit sollte in Endringen des Öl wohl auch verhindert werden.




Wenn es zu Hause unter dem Waschbecken tropft: Stellst Du dann nen Eimer drunter und lässt dann mit einem Pumpsystem das Wasser in den Garten pumpen?

--
Gruß aus CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

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   bitti

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 Geschrieben am 01.11.2013 um 17:23 Uhr   
Sehr hilfreicher und zielführender Hinweis....
LG Claus

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.11.2013 um 17:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 01.11.2013 um 17:40 Uhr ]



bitti schrieb:
Sehr hilfreicher und zielführender Hinweis....
LG Claus


Sorry Claus.
Das Übel muss an der Wurzel gepackt werden, sonst bleibts immer ne Baustelle.
Tolle Idee auch, das Steuergerät kopfüber einzubauen
Hattest Du das auch gelesen?

--
Gruß aus CCAA
Ralf

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