Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.02.2012 um 16:54 Uhr   
Hallo,

Hier 2 bilder wo man deutlich sehen kann, wodurch das oel beim steckeranschluss raus kommt.
Im kaltem zustand kan man nichts sehen, aber wenn man die spule etwas erhitzt kommt oel aus die spule durch die gerissene kunststoff ummantelung,Also durch diesen spalt wirt das oel in die spule gedruckt, und kommt so bei dem steckeranschluss .
Die ummantelung wird sprode durch warme/kalte/oel !


grussen Piet


   

--
pedro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pedro    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.02.2012 um 16:55 Uhr   
noch ein bild

   

--
pedro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pedro    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 19.09.2011
 Geschrieben am 05.11.2012 um 11:18 Uhr   
Hallo Zusammen,

auf die Gefahr, dass ich jetzt erschlagen werde, aber auch nach Lesen eines Großteils dieses Freds erschliesst es mir nicht.

- Ich brauche für meinen 230K ('99, und damit nicht FL) einen neuen Magneten (ist das der NWS?!)
A 111 051 01 77

UND

- Ölstoppkabel z.B. dieses hier: http://www.ebay.de/itm/Olstoppkabel-Olstopp-Kabel-Oilstop-Mercedes-SLK-R170-CLK-E-Klasse-C-Klasse-M111-/150940366445?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item2324bf366d

So richtig?

Danke Euch!!! und Gruß
Mmickey

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mmickey    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7968
User seit 02.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2012 um 11:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 05.11.2012 um 11:39 Uhr ]

Moin,

nein so wie Du es vor hast funktioniert es dann leider nicht.

Dann müsstest Du dir einen Hybrid bauen, denn der Magnet mit der Nummer A 111 051 01 77 erfordert das org. „Ölstoppkabel“, A271 150 27 33, dieses müsste dann am endwertigen Anschluss mit 1 x Stecker A 012 545 0528 und 2x Stiften A013 545 7928 umgelötet werden, persönlich halte ich diese Variante aber für die zur Zeit beste, da der Magnet A 111 051 01 77 absolut dicht hält und selbst bei mir nach vier Jahren immer noch trocken ist.

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=995&mode=&order=0&thold=0



--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 19.09.2011
 Geschrieben am 05.11.2012 um 12:24 Uhr   
Danke Dir Ralf,

das Kabel aus der Bucht passt aber bei meinen VFL, oder?

So außerdem richtig, dass ich mit dem Ölstoppkabel das Risiko bereits deutlich reduziert habe?

Würde es bevorzugt bei dem Kabel belassen, bevor ich das große Basteln mit dem Magneten und Kabel für eine reine Präventivmaßnahme anfange .... und mein VFL SLK hat auch erst 80Tkm auf dem Tacho und mehr als 3Tkm pro Jahr werden es auch zukünftig nicht.

Schönen Dank für eine Einschätzung dazu.

Gruß
Mmickey

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mmickey    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2012 um 12:36 Uhr   
Wenn er noch nicht undicht ist, genügt das ÖSTK als Vorsorgemaßnahme. Es ist doch so, dass der PreFL selten und dann nur bei höherem km-Stand damit anfängt. Mit dem Kabel bist Du doch auf der sicheren Seite. Das mach ich bei meinem, und das ist ja nicht mehr der Jüngste, genauso. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 19.09.2011
 Geschrieben am 05.11.2012 um 12:47 Uhr   
Danke

Also bestelle ich jetzt mal das Kabel aus der Bucht, 30 Euro erscheinen mir sehr fair.

Sofern ich noch kein Öl am Stecker haben sollte: WAS spricht eigentlich dagegen, den Magneten präventiv auszubauen, alles mit Bremsenreiniger reinigen und die Dichtflächen und alle Übergänge mit Hylomar zu versehen .. und dann so wieder einzubauen? Was kann der neue Magnet besser?

Gruß
Mmickey

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mmickey    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2012 um 14:16 Uhr   
Dagegen spricht, dass der Nockenwellenverstellmagnet (NWV-Magnet) nicht an der Stelle undicht wird, wo Du neu mit Hylomar abdichten willst, sondern am Stecker! Der wird von innen undicht. Aber, wie gesagt, mit dem ÖSTK hast Du doch vorgesorgt. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 19.09.2011
 Geschrieben am 05.11.2012 um 14:29 Uhr   
OK, überzeugt

Danke und Gruß
Mmickey

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mmickey    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 24.08.2013
 Geschrieben am 29.10.2013 um 12:00 Uhr   
Bitte nicht erschlagen...bin ja noch ein neuer SLK Fahrer,
Habe viel über das Ölstopkabel gelesen möchte ich in meinem SLK
230 Kompressor Bj 12/1997 auch einbauen, hat mir jemand bitte die
Orginalnummer

Vielen Dank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkheiko    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :502
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community23.379.594

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Welches Jahrzehnt hatte nach Deiner Meinung die beste Musik

1950er und davor
1960er
1970er
1980er
1990er
2000er
2010er
2020er

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm