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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
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   Frankman01



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 Geschrieben am 28.02.2012 um 22:16 Uhr   
n`abend,

Fakt 1 ist, Kauba kann nicht hellsehen
Fakt 2 ist, auch der Verbau eines Ölstopkabels kann keine Garantie darstellen
Fakt 3 ist, dass ein sehr angesehener Schrauber hier im Forum ganz klar sagt, auch die neuen NWS können wieder undicht werden, da sie nicht geändert wurden.

Zusammenfassend, haltet es wie Ihr möchtet, mehr als warnend aufmerksam machen, kann hier niemand !!! Egal was nun nicht fachlich zum Thema passt, wird ab sofort konsequent und ohne Vorwarnung gelöscht, egal von welcher Seite, ok ?

Es grüßt das Moderatorenteam.

--
es grüßt......die Dumm Sau


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   Ramius

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 Geschrieben am 28.02.2012 um 22:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 28.02.2012 um 22:33 Uhr ]



Cruiser schrieb:
Hallo,
es ist sicher keine Privatangelegenheit, wenn der Themenersteller auf Seite 19 seines eigenen Freds nicht mehr weiß, was er auf Seite 15 geschrieben hat, und bei Hinweis auf diesen Widerspruch eine Antwort schuldig bleibt.
Auch ich möchte gerne wissen, ob das Ölstoppkabel denn nun dicht ist, oder nicht. Von Herrn Kauba finden sich hier beide Aussagen.
Was stimmt denn nun ?
Bei Tips, die sich wie Fähnchen im Winde drehen, könnten die Mods ja durchaus mal Position beziehen.

--
Viele Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 100Tkm




Nabends,

sicherlich ist das Ölstoppkabel "dicht" nur wenn der Magnet des NWV so viel Öl absondert (sifft), dass dieses die Kapillarbrücke der "elektrischen leitung" überströmt und das Öl den Weg zum Stecker weiter findet.

Siehe meinen Beitrag hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=63881&forum=5&start=142&highlight=

Daher:

Magnet erneuern und Ölstoppkabel, die „Elektrische Leitung“ als zusätzliche Sicherheit einbauen, und nicht wie der TO als alleinige Sicherheit propagieren, aber „wat rede ich mir den Mund fusselig", et gibt immer welche, die sind ganz anderer Meinung, auch wenn diese belegt (s.o.) falsch ist…

--
Viele Grüsse

Ralf

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   Ramius

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 Geschrieben am 28.02.2012 um 22:44 Uhr   


Cruiser schrieb:

Fakt 3 ist, dass ein sehr angesehener Schrauber hier im Forum ganz klar sagt, auch die neuen NWS können wieder undicht werden, da sie nicht geändert wurden.
----------------------------------------------



.... nicht ganz richtig


die Ursprüngliche Teielnummer des "schlechten Magneten":

A 111 051 00 77

und die verbesserte Evolution:


ERSETZT DURCH:
A 111 051 01 77

Btw, ich habe jetzt seid 4 Jahren den A 111 051 01 77 verbaut, und der ist bei mir immer noch trocken, ich kontrolliere monatlich den Stecker und die "elektrische Leitung"



--
Viele Grüsse

Ralf

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   Frankman01



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 Geschrieben am 28.02.2012 um 23:30 Uhr   
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Verbesserung, war mir so nicht bewusst, aber ich bin ja lernfähig, was man scheinbar von einigen Offtopicpostern nicht sagen kann.

--
es grüßt......die Dumm Sau


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 Geschrieben am 29.02.2012 um 10:47 Uhr   
Mmhh..
also wenn ich das richtig sehe, wäre es sinnvoll, statt einem Ölstoppkabel gleich mehrere zu nehmen und diese hintereinander zu schalten. Von den Steckern her sollte das gehen. Wieviele Ölstoppkabel würden unter die Sternenhaube passen ? 3-4 sollte doch locker gehen !

--
Viele Grüße,
Cruiser
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.02.2012 um 11:09 Uhr   


Cruiser schrieb:
Mmhh..
also wenn ich das richtig sehe, wäre es sinnvoll, statt einem Ölstoppkabel gleich mehrere zu nehmen und diese hintereinander zu schalten. Von den Steckern her sollte das gehen. Wieviele Ölstoppkabel würden unter die Sternenhaube passen ? 3-4 sollte doch locker gehen !

--
Viele Grüße,
Cruiser
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Gut verlegt durch den Innenraum, durch das Heck und wieder zurück sind es noch mehr. Zusätzlich an den tiefsten Stellen einen Joghurtbecher mit Kabelbinder fixieren.............

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW

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   Sven_Kamm



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 Geschrieben am 29.02.2012 um 11:21 Uhr   
So, nun ist gut!

Es ist doch irgendwie unstrittig, dass das ÖSTK vor Schaden bewahrt.
Daher ist es doch gut, wenn das Thema immer wieder ins Bewusstsein gerückt wird.

Dass hier niemand eine Garantie für seine Tipps und Erfahrungen geben kann, ist doch vollkommen logisch!#

Und wenn nun ein "Neuer" Dieters Rat befolgt und das ÖSTK einbaut macht er auf jeden Fall keinen Fehler!
Sinnvoll ist es auf jeden Fall! Das an dieser Stelle ein Problem besteht, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Auch wenn es nicht die Ursache für ALLE Defekte des SLK ist.

Wenn es Dich langweilt, dann lies doch einfach drüber weg!

Also Jungs, Handbremse ziehen!
Wenn jemand eine andere Meinung hat – auch ok. Aber ständig die persönlichen Angriffe sind einfach mehr als flüssig – ÜBERflüssig.

Grüße


--
Sven Kamm
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   skyair

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 Geschrieben am 29.02.2012 um 11:53 Uhr   
Hallo Sven,
... "Auch wenn es nicht die Ursache für ALLE Defekte des SLK ist. "
Ich bin von Ihren Kommentar amüsiert.
Nur eine Änderung:
Ölstoppkabel ist keine dauerhafte Lösung aber gute Prävention.

Vielen Dank für das einfache und effektive Idee.

Gruß
Pavel

--
"Nicht wegwerfen alten Sachen ..."

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 Geschrieben am 29.02.2012 um 11:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cruiser am 29.02.2012 um 12:06 Uhr ]



Sven Kamm schrieb:
Dass hier niemand eine Garantie für seine Tipps und Erfahrungen geben kann, ist doch vollkommen logisch!


Genau diese Aussage wird aber als Freibrief missverstanden, hier abwegige Phantasien als Tips zu veröffentlichen. Wie heißt es so schön:
"Wer nur einen Hammer kennt, sieht in jedem Problem einen Nagel"

Aber zum Thema: Jeder, der einen SLK fährt, sollte ab und an einen Blick auf den Nockenwellenversteller und seinen Stecker werfen, das ist doch fast schon selbstverständlich !


--
Viele Grüße,
Cruiser
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   Sven_Kamm



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 Geschrieben am 29.02.2012 um 12:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 29.02.2012 um 13:42 Uhr ]



Cruiser schrieb:
Genau diese Aussage wird aber als Freibrief missverstanden, hier abwegige Phantasien als Tips zu veröffentlichen.



Ok, aber wenn wir jeden abwegigen Beitrag löschen, sollten wir angestellte Moderatoren haben.
Und in diesem Fall sehe ich das nun insofern undramatisch, da es auf jeden Fall ein sinnvolles "Extra" ist, das man sich einbaut.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
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