Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7968
User seit 02.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2011 um 14:33 Uhr   
Bild:


   

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7968
User seit 02.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2011 um 14:37 Uhr   
mit ein bisschen Phantasie erkennt man endständig die ....01 77

   

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2011 um 14:43 Uhr   
So, so. Das sind ja die reinsten Glaubensfragen. Der eine tauscht aus - OK. Der andere läßt's sein. Wenn er das ÖSTK drin hat, besteht keine Gefahr - auch OK.
Ich halt's da eher mit den Bequemen und werd' mir wohl einen antun, zu tauschen, wenn's noch nicht notwendig ist. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7968
User seit 02.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2011 um 14:53 Uhr   


kauba1 schrieb:
So, so. Das sind ja die reinsten Glaubensfragen. Der eine tauscht aus - OK. Der andere läßt's sein. Wenn er das ÖSTK drin hat, besteht keine Gefahr - auch OK.
Ich halt's da eher mit den Bequemen und werd' mir wohl einen antun, zu tauschen, wenn's noch nicht notwendig ist. MfG Dieter.




Wenn man den Magneten nicht wechselt, sifft auf die Dauer das Öl aus diesem kontinuierlich raus und dröppelt auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle und der anderen Aggregate, das kann auch nicht von Vorteil sein.

Ich will weder missionieren noch irgendjemandem meine Meinung aufzwingen, nur gegen Halbherzigkeiten habe ich etwas.

Und den Ingenieuren bei Daimler gehören mal ordentlich die Testikeln über den Boden geschleift, die so einen Müll entwickelt haben und schlimmer noch dass sich DB nix von den Folgekosten annimmt.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 17.07.2011 um 15:12 Uhr   
Der Aufwand den Magneten zu tauschen ist übrigens so gering: Es sind 3 Schrauben, diese Dichtungskappe reindrücken, fertig.

Also ob ich den Stecker abziehe und die Verlängerung da dann irgendwie noch unterbringen muß, mit Kabelbindern evtl. fest machen, dann ist es weder teurer, noch weniger Aufwand da nur dieses Öl-Stop-Verlängerungskabel anzubringen.

Es gibt ja auch gerade die Abstimmung da...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 17.07.2011
 Geschrieben am 18.07.2011 um 10:56 Uhr   
Welcher User baut denn hier die Ölstoppkabel für den Pre-Fl?

MfG Fab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fab511    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2011 um 11:00 Uhr   
Hier im Forum brauchst Du nur in den Kleinanzeigen schauen. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DJ-Pir

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 17.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2011 um 19:35 Uhr   
Gutentag allen,

Mein name is Peter, aus Roosendaal, Niederlande
Bin seit zwei woche neu hier und kam mir zufallig an diesen thema vorbei. .

Gleich mal nachgeschaut und es war oel am stecker vom magneten, und oelverschmutzung an der vorderen seite des motors
Das MSG hatte einen leich feuchten stecker, hab also den MSG met bremsenreiniger durchgespult, es war glucklich noch kein oel hereingelaufen.

Nun hatte ich mir die folgend gedanke:
Um das erneuren des kabelbaumes zu ersparen folgende massnamen genommen :
Stecker vom MSG so hoch wie moglich angehoben
Stecker vom magneten so tief wie moglich niedergehangt
Am stecker vom MSG (kontaktenseite) bremsenreiniger eingetropft (ca 40 mal)
Es kommen tatsachlich einige oeltropfen aus den stecker am magnetenseite.

Das " spulen" des kabelbaums kan schon einen tag nemen so, aber es spart 350 euris

Morgen mal einen neuen magneten und OSK vom MB werkstatt holen . . .

Ohne de MBSL ware ich niemals auf diesen fehler aufmerksam gemacht und ware es mir warscheinlich vergangen wie sovielen, kaputtes MSG . .

Also VIELEN DANK leute !

Oh, ja, zum vorstellen, ich bin stolzer besitzer von einen linaritblauer 230 FL, mein erster MB aber sichr nicht mein letzter !

Gruss, Peter

--
My other car is an SLK, het is nog waar ook

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DJ-Pir    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2011 um 19:48 Uhr   
Hallo, Peter!
Das hast Du schon prima gemacht mit dem 'Spülen'. Vergiss nicht morgen beim Materialeinkauf, Dir einen Fingerhut vom Dichtmittel von den Freundlichen schenken zu lassen. Das Dichtmittel muss an die neue runde Dose vor dem Anschrauben hingeschmiert werden. Erst neulich hat ein User geschrieben, ohne Dichtmittel hätte es noch stärker geölt als vorher. Es wird hier auch das Dichtmittel Hylomar B empfohlen. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.08.2011 um 21:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Intruder55 am 07.08.2011 um 21:18 Uhr ]

Exakt! War bei meinem so. Neuer Magnet = mehr Oelfahne als vorher.
Ohne Dichtmasse nix dicht! Aber dann alles F... trocken.

Und trotzdem, zu zweit ist keiner allein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :561
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community23.379.436

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Welches Jahrzehnt hatte nach Deiner Meinung die beste Musik

1950er und davor
1960er
1970er
1980er
1990er
2000er
2010er
2020er

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm