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User seit 05.12.2006
| Geschrieben am 31.05.2010 um 22:58 Uhr  
| Moin
Fahre zu einen guten reifen dienst und lass es dort machen.
zum Spur einstellen musst du sowieso hin und wenn du nicht
das richtige Werkzeug hast (ausdrücker für den konus)
und denn großen Hammer nehmen musst ist es huddel.
mfg.finn
--
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| Geschrieben am 01.06.2010 um 11:13 Uhr  
| guten Morgen,
habe schon beide Spurstangenköpfe wechseln müßen,wurde jeweils bei DB gemacht. Solche Dinge sollte man nicht selber machen wollen.
Auserdem ist immer eine neue Sturz u. Spur Einstellung vorzunehmen!
Bei der A-Klasse hat man die selben Probleme der schwachen Spurstangenköpfe.
Man hat nicht dazu gelernt Billig Zulieferer können halt nicht anders.
aus dem verregneten Oberbayern
--
Truden-Charly | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 02.06.2010 um 23:15 Uhr  
| Hallo Benjamin,
die selbstsichernde Mutter, die den Konus in den Achsschenkel zieht, muss zuerst mit 50Nm und danach noch um weitere 60° festgezogen werden.
Die Kontermutter, mit der die Spureinstellung gesichert wird, muss mit 60Nm festgezogen werden.
Diesen Teil Deiner Frage verstehe ich nicht ganz:
Müssen die Köpfe komplett bis zum Ende der Bolzen aufgeschoben werden und dann angezogen?
Bevor man die alten Köpfe abschraubt, markiert man sich deren Position am Gewinde der Spurstange. Die neuen Köpfe werden genau gleich weit auf die Gewinde aufgeschraubt. Wenn die Spur vorher gepasst hat, kann sie jetzt auch nicht weit daneben liegen. Trotzdem sollte man die Spur natürlich möglichst bald noch exakt vermessen lassen. Der Konus im Achsschenkel weiß von selbst, wann er weit genug drin steckt. Also, wo willst Du etwas wohin schieben?
Gruß
Günther
--
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| Geschrieben am 17.07.2014 um 07:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 17.07.2014 um 07:26 Uhr ]
Hallo zusammen,
mich hat es jetzt leider auch erwischt, rechte Seite ausgeschlagen!
Fahrverhalten hatte kontinuierlich nachgelassen (Unwucht), dann habe ich mal das Spiel der Räder geprüft!
Als ich das rechte Rad ca. 5-6cm (ja, 5-6cm) bewegen konnte bin ich schon erschrocken.
Gut, es werden beide Seiten getauscht und Spur vermessen, macht 406,- Euro incl. Märchensteuer.
Auto wird jedes Jahr bei MB gewartet, TÜV war letztes Jahr ohne Beanstandung!
Ach ja, und das bei 76Tsd km, Bj, 07/2008 350er, Kulanzantrag wird erstellt, wobei ich keine große Hoffnung habe!
Also, immer mal wieder das Spiel der Vorderräder prüfen!
Grüße
Steffen
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User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 17.07.2014 um 12:41 Uhr  
|
convertible schrieb:
Und Du bist Dir sicher, dass es am Traggelenk liegt?
Vorsorglich solltest Du das Spiel der Radlager prüfen, das kann an der VA nachgestellt werden.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco
Danke für den Hinweis!
Spiel Radlager habe ich geprüft, ist eigentlich ganz einfach,soweit alles i.O.!
Kugelkopf hat vertikal und horizontal Spiel, zum Glück sind es die äußeren!
Bis jetzt der erste Defekt in 3 Jahren, den ich vermutlich aus eigener Tasche bezahlen muss.
Gruß
Steffen
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