.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230er Lorinser Turbo Umbau? bekannt?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 23.05.2010 um 00:39 Uhr   
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=lorinser&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=126965105&pageNumber=2

Überschrift: Mercedes-Benz SLK 230 KOMPRESSOR Turbo Lorinser Turbo, AMG Pak

kennt das Teil einer?
hat ja wirklich ein Turbo. gibts vllt doch Krümmer für Turbos??
wäre ja spitze

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2010 um 07:52 Uhr   
Mosche,

nein, von einem Lorinser Turbo Umbau beim 230er ist zumindest mir nichts bekannt. 245PS sind für einen Turbo Umbau auch recht wenig, das hört sich m.e. eher nach nem klassischen Kompressor Tuning an, oder vielmehr nach nem unwissenden Verkäufer.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das muss so sein"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2010 um 09:30 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Mosche,

nein, von einem Lorinser Turbo Umbau beim 230er ist zumindest mir nichts bekannt. 245PS sind für einen Turbo Umbau auch recht wenig, das hört sich m.e. eher nach nem klassischen Kompressor Tuning an, oder vielmehr nach nem unwissenden Verkäufer.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das muss so sein"




ähm, ich finde DAS schaut nach etwas mehr als klassischem KompiTuning aus

   

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.05.2010 um 09:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 23.05.2010 um 09:54 Uhr ]

richtig karsten!

das ist ein waschechter Turbo! schaut mir nach einem 21er KKK aus (mir kommt die wastegate so bekannt vor...wird doch kein calibra Turbo sein????)

was mich nur ein bissl wundert sind die doch recht sanften 245 PS also in etwa identisch wie ein riemenscheibentuning......

trotzdem ein interessantes projekt und eine menge technisches know how!
sowas muss damals bei lorinser ein halbes vermögen gekostet haben.....

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2010 um 10:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 23.05.2010 um 10:00 Uhr ]

kann den Aufwand auch nicht nachvollziehen.

Mit ner Softwareanpassung, LLK und Riemenscheibe komme ich doch aufs gleiche Ergebnis, nur wesentlich günstiger. alleine die Entwicklung, Versuche, Eintragung, ui uiui

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.05.2010 um 10:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 23.05.2010 um 10:30 Uhr ]



dreieralex schrieb:


das ist ein waschechter Turbo! schaut mir nach einem 21er KKK aus (mir kommt die wastegate so bekannt vor...wird doch kein calibra Turbo sein????)





Hallo

Nö, beim Cali sitz der Turbo weiter unten, da die Abgasschaufel in den Krümmer fest intergriert könnte die Ansaugturbine nicht so weit oben sitzen.

Ach so, den würde ich niemals kaufen. 245 PS bekommst du auch mit Kompressor ohne Probleme. Da weißt du auch wie es mit den Ersatzteilen aussieht.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2010 um 11:05 Uhr   


Zaskar schrieb:

ähm, ich finde DAS schaut nach etwas mehr als klassischem KompiTuning aus

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!





Uuupppssss, wie Recht du hast . Man sollte sich wirklich alle Bilder ansehen.
Bei mbSLk.de ist mir so ein Umbau aber auf jeden Fall noch nicht zu Gesicht gekommen.
Das Ergebnis (245PS) ist aber wirklich nicht so berauschend...


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das muss so sein"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.05.2010 um 11:18 Uhr   


fischmanni schrieb:



dreieralex schrieb:


das ist ein waschechter Turbo! schaut mir nach einem 21er KKK aus (mir kommt die wastegate so bekannt vor...wird doch kein calibra Turbo sein????)





Hallo

Nö, beim Cali sitz der Turbo weiter unten, da die Abgasschaufel in den Krümmer fest intergriert könnte die Ansaugturbine nicht so weit oben sitzen.

Ach so, den würde ich niemals kaufen. 245 PS bekommst du auch mit Kompressor ohne Probleme. Da weißt du auch wie es mit den Ersatzteilen aussieht.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



natürlich haben sie NICHT einen turbo aus einem calibra verbaut! aber ich meine zu wissen das dies ein KKK ist also vl. der selbe der im cali verbaut wurde....wo der dann letztlich sitzt ist ja abhängig vom abgaskrümmer welcher sicherlich eine einzelanfertigung ist.....

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 23.05.2010 um 21:53 Uhr   
naja wenns ein 21er sein sollte wohl etwas klein für 2,3l.
die 200sx etc haben ja alle 28er aufwärts wenn ich mich richtig erinner...

wobei ein größerer Lader wohl mehr Drehzahl bräuchte und somit nur Turbo am slk eig kein Sinn macht.

der Hagmann sollte ja bekannt sein, sollte richtig fein gehn die Maschine

http://www.hagmann.com/mbproduktlinie/hagmannturbokomp1.html


Die Ansteuerung von Turbo bzw kompressor (wann er auskuppelt) sollte sich ja mit einer Microconntroller Schaltung aufbauen lassen, (Drehzahl in Schleife auslesen und entsprechend dann ansteuern... eig kein mega act)
aber wohl braucht man praktisch zwei Ansaugtrakte zwischen den man dann umschaltet...
das Größste Problem (sowas zu bauen) wäre wohl die Mechanik zum Umschalten Komp.- turbo- Trakt und änderungen am Block... soll ja heben.
ach ja und ein Krümmer fürn Turbo!
denk ich richtig? sowas sollte sich um einiges einfacher Bauen lassen als 15k€ bei Hagmann...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 25.05.2010 um 10:07 Uhr   
Der "Turbo"-SLK hat doch garkeinen Kompressor mehr, also braucht man da auch nichts umzuschalten. Beides zusammen würde von den Platzverhältnissen auch nicht gehen.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :667
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.660

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm