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Tipps und Technik R170 » » Thema: Anleitung für Reparatur der Teillastentlüftung
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   Tom V

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Beiträge: 92
User seit 22.02.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2014 um 15:09 Uhr   
Für die, die es am FL machen müssen (200k) die Teilenummern:


A111 017 00 12 Messingdüse (2x) -> besser die verbauten Düsen reinigen!
A126 501 00 20 Plastikhalter Rückschlagventil/Schlauch falls der verbaute abgebrochen ist
A111 010 00 91 Rückschlagventil -> oder das original Teil reinigen
A002 094 01 82 Schlauch Rückschlagventil <-> Düse (davon gibt es 2)
A111 018 15 82 Schlauch zum Rückschlagventil
A111 141 13 80 Saugrohrdichtung zum Zylinderkopf hin (2x)

wenn ich das richtig sehe unterscheidet sich nur die Teilenummer der Saugrohrdichtung zum pre FL




--
Gruß
Thomas

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   kauba1
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 Geschrieben am 21.04.2014 um 16:02 Uhr   
Danke, Thomas für die Rückmeldung. Wobei ich bezweifle, dass die beiden von Dir genannten Saugrohrdichtungen (grün) überhaupt erneuert werden müssen. Die meinen sahen noch so top aus und waren auch noch elastisch wie neu, dass es ein Fehler gewesen wäre, diese zu ersetzen ( 'never touch a running system'). Ich hatte auch neue bestellt. Die fristen noch heute ihr unbenutztes Dasein in der Keller-Werkstatt. Daher würde ich die nur bei Bedarf ordern. (Kosten so um die 15 €).
Essentiell ist ein neues Rückschlagventil, die harten Schläuche sowieso und nicht vergessen (!) den Kunststoffhalter* für den dicken Schlauch bzw. das R.ventil (ich weiß nicht mehr genau, welches von beiden da rein kommt) welcher im Motorblock eingesteckt ist, wieder vor der Re-Montage der Ansaugrohre einzustecken. Nachher kommt man nicht mehr ran. VG Dieter.
*Ist evtl. auch zu erneuern (cts-Artikel), da der Zapfen mürbe/brüchig geworden sein kann.

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   Tom V

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Beiträge: 92
User seit 22.02.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2014 um 17:18 Uhr   
gut, die Saugrohrdichtungen kosten nicht die Welt und sitzen mindestens 10 Jahre an ihrem Platz und sind entsprechend platt gedrückt.....
Dieter, Du weißt ja selber wie das ist wenn man sie nicht vorsorglich gekauft hat
Meist muss man dann doch eine ersetzen und das Auto steht wieder einen Tag unbenutzbar rum.



--
Gruß
Thomas

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2014 um 17:45 Uhr   
So ist es! Viel Erfolg! Dieter.

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Beiträge: 3
User seit 14.06.2014
 Geschrieben am 14.06.2014 um 18:24 Uhr   
hallo zusammen,
ich heiße thomas und komme aus der clk ecke, aber unsere Motoren sind ja gleich, die tips und tricks sind bei euch echt klasse, jetzt zum Thema: ich gehöre zu den idioten die die düsen rausgeschlagen haben(Gott sei dank nur eine) bevor ich über diesen beitrag gestolpert bin, zu meiner frage wie kriege ich die neue wieder rein zwei sind schon hinüber, montag gibt's nachschub, bin einiger maßen verzweifelt.

gruß
tom

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   Siwy51

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Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 14.06.2014 um 20:12 Uhr   
Hallo!
Hier mal Paar Bilder zu der Aktion.
Einspritzleitung mit Kabelbinder fixiert.
Oilfilter ausbauen, Luftsammler zu Seite Schieben, so weit es geht.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

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   Siwy51

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Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 14.06.2014 um 20:13 Uhr   
Blick von der Oilfilter Seite.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

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Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 14.06.2014 um 21:08 Uhr   


Baghira schrieb:
wie kriege ich die neue wieder rein



Ansaugseite mit Heißluftfön erwärmen, Düse mit Kältespray kühlen.

Ev. geht es dann einfacher

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

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Beiträge: 3
User seit 14.06.2014
 Geschrieben am 15.06.2014 um 20:48 Uhr   
danke, werd ich auf jeden fall testen, wie haben es denn die leute gelöst die die düsen auch draußen hatten, ich hab ja morgen zwei versuche

gruß
tom

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   Avioniker

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Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
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 Geschrieben am 15.06.2014 um 21:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 15.06.2014 um 21:39 Uhr ]

Igendwo gab es doch mal so einen Bericht hier verlinkt von den Autodocktoren von VOX...finde den aber nicht mehr.

Da haben die auch die düsen erneuert...und zeigten (soweit ich das noch weis) wie die das gemacht hatten.

Also wer den Link noch hat ....

Hilft vielleicht auch weiter!?

MFG Norman

--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, Powersprint ESD und Sprintboost von RN E-Tech (Ramius)

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