.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Anleitung für Reparatur der Teillastentlüftung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 22.06.2009
 Geschrieben am 06.02.2012 um 00:20 Uhr   


Basti87 schrieb:
Sehr hilfreicher Thread mit guten Anleitungen! Danke dafür!

Stimmen die Teilenummern auch für den FL?

Nachdem die Arbeiten an den Ventilen ereldigt sind, steht noch immer die Reinigung des Ladeluftkühlers bzw. des gesamten Ansaugtraktes aus, oder? Da dürfte ja noch immer Öl drin sein, das zum LMM gelangt, obgleich hoffentlich kein neues mehr nachkommt

Greets
Basti



Das Reinigen des LLK ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn schon Öl an der DK bzw. am LMM gestanden hat. Der sitzt nämlich nun voll mit Öl.

Ich habe den LLK ausgebaut und mit Waschbenzin ausgespült. Da kam vielleicht eine Suppe raus -,- Meine Teillastentlüftungs-Aktion ist nun auch schon etwas her, aber Öl am LMM habe ich seither nie mehr gefunden.

Mfg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thrasher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 08.05.2008
 Geschrieben am 06.02.2012 um 18:49 Uhr   
Na dann such ich mal nach der Anleitung zum Ausbau des LLK.

Gruß
Basti

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Basti87    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 08.05.2008
 Geschrieben am 12.02.2012 um 20:07 Uhr   
Wo wir beim Thema sind - hat jemand Erfahrung mit dem LMM (für den 200 K FL) von Auto Teile Müller? Ist ja im Vergleich zum original Siemens spott günstig....

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Basti87    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2012 um 20:27 Uhr   
Wie wär's Hans, wenn Du da mal den Betatester spielen würdest. Bei den EPC-Dingern gibt's ja 3 Jahre Garantie. Aber ehrlich gesagt, ich seh da ziemlich schwarz. Hab's auch vor Jahren mal mit so 'nen Chinesen probiert - war ein Reinfall (konnte aber zurückschicken und bekam das Geld zurück). VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 22.06.2009
 Geschrieben am 12.02.2012 um 21:31 Uhr   
Irgendjemand hatte hier im Forum mal gepostet warum die Billignachbauten so billig bzw. schlecht sind. Die arbeiten anscheinend nicht mit einem echten Heißfilm, und nähern somit die Messwerte nur an. Das bringt falsche Werte im MSG und die Folge ist eine nicht perfekte Ansteuerung des Motors bzw. eine nicht perfekte Mischung an Sprit / Luft - Gemisch.

Kauf den, der bei Ebay als Original Siemens / VDO angeboten wird. Steht für 250 drin, aber du kannst einen Preisvorschlag machen. So hab ich meinen für 220 bekommen

Hier gilt demnach wiedermal die alte Weisheit: "Wer billig kauft, kauft zweimal" (billig ist nicht zu verwechseln mit günstig )

Mfg Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thrasher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 08.05.2008
 Geschrieben am 12.02.2012 um 23:00 Uhr   
Danke für die schnellen Antworten!

Werde wohl auch zum VDO greifen. Der Tipp mit Ebay ist gut, thx 4 it!

Ich hoffe ich kann das Problem endlich lösen - ich fass' nochmal zusammen:

- Teillastentlüftung in Ordnung bringen
- LLK reinigen
- Neuer LMM (Gereinigt hab ich schon zu oft )

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Basti87    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 22.06.2009
 Geschrieben am 13.02.2012 um 09:24 Uhr   
Jop passt. Wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch die Drosselklappe reinigen (Tuch mit Bremsenreiniger nehmen und die schwarzen Rückstände entfernen, geht im ausgebauten Zustand am besten.

Das bringt einen deutlich ruhigeren Leerlauf. Eine verschmutzte DK kann auch Fehler P101 zu Folge haben (laut Diagnosegerät, LMM defekt o0)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thrasher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2012 um 09:34 Uhr   
Thrasher, die DK reinigen kommt bei mir weit oben auf die 'to-do'-Liste (da steht jetzt schon einiges drauf). VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Belly

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2014 um 18:23 Uhr   
So, dann hol' ich mal den Thread aus der Versenkung.
Ich habe mich letzten Montag an die Geschichte gewagt. Woche davor bestellte ich die O-Ringe, alle Schläuche sowie beide Dichtungen für die Ansaugbrücke. Der 200er Sauger hat KEINEN Rückschlagventil sondern nur einen Plastik Y-Teiler. Vormittags bin ich noch zum Conrad gefahren und den Ultraschallreinigungsgerät gekauft da ich auch vor hatte die Einspritzdüsen auch einer Reinigungskur zu unterziehen ( SilverCruiser Methode ). Um die Ansaugbrücke weg zu bekommen um die auch zu reinigen müßen 3 Stecker ab ( einer davon ist die Lambdasonde, die anderen 2 weis ich nicht) und die Masseleitung von glaube ich Anlasser abgeschraubt werden. Wegen der Benzinbrücke reicht nicht nur mal kurz den Tankdeckel öffnen. Ich müßte ihn ganz weglassen weil sich sonst wieder Druck aufbaut ( warscheinlich wegen 25-26°C und strahlender Sohne an dem Tag ). Da ich die Einspritzdüsen ausgebaut habe, habe ich alle 8 O-Ringe erneuert. Übrigens die oberen ( die in der Benzinbrücke ) waren nicht mehr Schwarz sondern eher hellbraun. Zwei der Einspritzdüsen waren ziemlich dreckig und die Ultraschallbad hat ihn wirklich gut getan.
Die Teillastdüsen waren auch verdreckt, die habe ich mit ner Büroklammer durchstochert. Die waren aber nicht zu. Die Schläuche brachen gleich beim Versuch die abzuziehen und die Reste quetschte ich einfach mit ner Flachzange weg. Ich habe fälschlicherweise zwei Schläuche gekauft ( je ca.30cm ), verbraucht habe ich nur einen. Einen in zwei Teile durchgeschnitten und das reichte. Die Dichtungen von der Ansaugbrücke waren noch weich aber habe die trotzdem ausgetauscht da über den Einspritzkanälen alles schwarz und verrust war. Also machten die alten Dichtungen auch nicht mehr dicht. Nachdem alles wieder sauber war, das Ganze Geraffel wieder eingebaut, Schlüßel auf Stufe 2 ( einige Sekunden gewartet bis das Benzinleitungen wieder voll sind ) und gestartet. Und sich dann an spontanerer Gasannahme gefreut .
Die ganze Geschichte hat etwas 4 Stunden gedauert ( incl. 3 x 7min. Reinigungsvorgänge für die Einspritzdüsen und den Benzinfeinfilter- die Silberne Runde Dose an der Benzinbrücke ).

Grüß Belly

--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Belly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2014 um 22:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 08.04.2014 um 07:27 Uhr ]

Interessant Deine Rückmeldung. Die SilverCruiser - Story mit dem Ultraschall hat mich zu dem Tipp mit dem Einspritzdüsen-Reiniger geführt. Nicht jeder kann per Ultra... säubern. Aber es leuchtete mir ein, dass so gereinigte Düsen sich deutlich auf den Motorlauf auswirken.
Zu Vergaserzeiten erneuerte ich nach 70 Tsd. km jeweils das Schwimmernadelventil. Es war phänomenal wie die Motoren nachher wieder schnurrten. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1132
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.561

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm