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Tipps und Technik R170 » » Thema: Anleitung für Reparatur der Teillastentlüftung
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   TargaRobby

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 Geschrieben am 10.05.2016 um 08:12 Uhr   
... hm, nachdem ich nicht weiss welche Funktion (Option?) der Steckplatz abdeckt, kann ich da leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe auch den 230er mit allem (und scharf ).

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

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   umac

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 Geschrieben am 14.05.2016 um 14:04 Uhr   


Benno69 schrieb:
...und hier noch das K40....



Moin!

Man beachte die dunklen Stecker... die sind heiß geworden, vermutl. aufgrund von Kontaktschwäche

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

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 Geschrieben am 14.05.2016 um 23:21 Uhr   
Hallo Uwe,

da werde ich nochmals einen blick darauf werfen. es ist mir gar nicht so aufgefallen.

Benno

--
Schönwetterfahrer

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 Geschrieben am 14.10.2016 um 12:47 Uhr   
Ich hole diesen uralten Thread zur Instandsetzung und Reinigung der Teillastentlüftung wieder hoch.

Diese Arbeiten stehen bei mir auch auf der Liste für die Saison 2017.

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Ich möchte die beiden dünnen Schläuche (Nr. 116 auf dem Schaubild auf Seite 1), die in die Messingdüsen (1,1 mm) münden, durch hochtemperaturfeste Silikonschläuche ersetzen (bis 220 Grad).

Diese Schläuche gibt es als Meterware beim Turbozentrum Berlin. Allerdings muss ich hierzu wissen, wie groß der Innendurchmesser des Originalschlauches ist. Vielleicht hat noch jemand einen Originalschlauch daliegen und kann mir den Innendurchmesser in mm nennen.

Vielen Dank.

MfG
Lothar
+++

--
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B12 / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm; 300er Tacho u.s.w.

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   ASW29

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 Geschrieben am 14.10.2016 um 19:26 Uhr   
Lothar,
ich glaube das waren 4mm, bin mir aber nicht ganz sicher.
Aber baue das bröselige Gelumpe doch erstmal aus. Danach brauchste sowieso erstmal 2 Tage Erholungspause für die geschundenen Hände.
Dann beim Turbo Zentrum bestellen und mit frischem Elan das ganze wieder einbauen.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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erste Gehversuche
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User seit 16.08.2021
 Geschrieben am 24.08.2021 um 21:50 Uhr   
Liebe MBSLK Community
Ich bin neu hier und möchte auch in diesen Thread zur Instandsetzung und Reinigung der Teillastentlüftung mich melden, und hoffe, dass mir geholfen wird.
Leider bin ich nicht mehr der fitteste unter Euch, deswegen traue ich mir nicht zu, das ganze alleine zu bewältigen.
Daher meine Frage an Euch:
kennt jemand in Bonner Umgebung in Umkreis von bis 70 Km eine Werkstatt, die es etwas günstig auswechseln könnte und wie viel ungefähr über den Daumen gedrückt würde die Reparatur maximal kosten?.
Viel schöner wäre es, wenn Jemand von Euch Lust und natürlich auch dementsprechend Zeit dazu hätte, dass wir es zusammen machen könnten, natürlich gegen angemessene Entlohnung sozusagen als Freundschaftspreis.
Ansonsten wäre in einer freien Werkstatt auch ok.
Ich würde mich auf Vorschläge freuen.
Vielen Dank
MFG
Jimmy

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   speedy63



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Forenkönig
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Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 24.08.2021 um 21:58 Uhr   


James52 schrieb:
kennt jemand in Bonner Umgebung in Umkreis von bis 70 Km eine Werkstatt,
die es etwas günstig auswechseln könnte
Ansonsten wäre in einer freien Werkstatt auch ok.
Ich würde mich auf Vorschläge freuen.
Vielen Dank


Ruf mal hier an:
https://www.der-schwarz.de/


--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

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User seit 05.06.2006
 Geschrieben am 24.08.2021 um 22:07 Uhr   
Die Teilentlastung würde ich mir auch nicht zutrauen. Da muss die ganze Ansaugbrücke raus. Nen neuer LMM hat das Problem übrigens gelöst. Nehmt einen mit goldenen Gitterdraht.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.08.2021 um 22:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.08.2021 um 22:25 Uhr ]



cyberbenz schrieb:
Die Teilentlastung würde ich mir auch nicht zutrauen. Da muss die ganze Ansaugbrücke raus. Nen neuer LMM hat das Problem übrigens gelöst. Nehmt einen mit goldenen Gitterdraht.

Nö, muss sie nicht. Lösen reicht völlig, gerade beim FL ist der Ausbau etwas blöd. Beim PreFl geht die raus wie nix. Dauert alles in allem 1 Stunde und kann auch jeder Garagenschrauber. Einfach mal hier lesen.
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=79425&forum=5

Was ein neuer LMM mit "goldenem Gitterdraht" (???) helfen soll wenn die Schläuche durch sind wäre dann die nächste Frage.

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   ASW29

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Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 25.08.2021 um 21:02 Uhr   
Der LMM mit dem goldenen Gitterdraht repariert nach Einbau die Schläuche gleich mit.😂😋

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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