.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Frank No.5 nächstes Projekt Vette vs. Lambo
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2010 um 10:03 Uhr   


dreieralex schrieb:
unabhängig davon würde ich sofort jede petition unterschreiben die motorräder über 34 PS verbietet! damit diese geistesgestörte raserei endlich ein ende hat!



aber mit 34 PS kann man genauso heizen, wie mit 190 PS. Da hilft keine Leistungsreduzierung, sondern nur eine vernünftige Ausbildung und nicht nur diesen Anfang, den man in der Fahrschule lernt.
Ich habe noch mein 125er Rennmoped, das hat ca. 30 PS. Wenn ich wieder 30 Kilo abnehmen würde, wäre das Ding im kurvigen Straßenverlauf schneller als fast jede 1000er. Das Ding läuft auch über 200.

Aber, ich muß dir trotzdem irgendwie Recht geben - Mopeds gehören nicht auf die Straße, sondern auf die Rennstrecke - nur dort kann man halbwegs sicher am Kabel ziehen.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
 Geschrieben am 03.08.2010 um 10:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Goldlöckchen am 03.08.2010 um 10:22 Uhr ]

Nee klar nä,

mit ner Ausbildung rast es sich selbstverständlich viel viel sicherer. Finde ich auch sprach der Möchtegernrennfahrer.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Goldlöckchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2010 um 10:24 Uhr   


Goldlöckchen schrieb:

mit ner Ausbildung rast es sich selbstverständlich viel viel sicherer. Finde ich auch sprach der Möchtegernrennfahrer.....






Hi Locke,

das ist mal wieder ein typischer Post von dir......

Gruß aus Meenz / Wernerl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2010 um 10:27 Uhr   


Goldlöckchen schrieb:

Nee klar nä,

mit ner Ausbildung rast es sich selbstverständlich viel viel sicherer.


ganz genau - und warum? Weil sich der Fahrer der Sache bewusst wird und sehr wahrscheinlich gar nicht mehr auf der öffentlichen Straßen fahren wird, weil es auf der Rundstrecke sowieso viel viel mehr Spass macht.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 03.08.2010 um 11:29 Uhr   
für die, die es nicht wissen. ich bin selbst lange genug semiprofessionell auf rennstrecken unterwegs gewesen. die letzten paar jahre sogar ausschliesslich, also nicht auf öffentlichen strassen.
teilweise auch als instruktur. ich kann gerd nur recht geben. anständig mopped fahren lernen hilft! und mit einer serienkilogixx bekomme ich auch an der ampel einen perfekten start hin. dabei interessiert es kaum ob ich in 2,9 oder 3,3 auf 100 bin, sondern wann ich auf 200 bin. und das ist idr. in unter 8 sec!

meine hausstrecke war der feldberg (im taunus). da musst du mit einem 4rad erst mal streckenkenntnis erlangen bist du dort schnell bist.
ich bin dort viele jahre gefahren und es haben viele versucht. von ferrari über aston bis porsche. ich habe keinen getroffen der auch nur annähernd eine chance gehabt hätte. vorallem auf dem letzten stück zum plateau (oberurseler seite).

was den kurvenradius und die fliehkräfte betrifft erinnere ich gerne an den kammschen kreis. und nicht nur theoretisch sondern auch praktisch kann sich ja mal jemand die mühe machen und ein luftbild einer landstrasse nehmen und dort zwei linien einzeichnen. eine für einen pkw und einen für die ideallinie eines moppeds.

und vollkommen klar, das ein auto auf einer permanenten rennstrecke schneller ist. das ist unbestreitbar. ich kenne helmut im übrigen auch persönlich und er ist für sein alter schon ein geiler typ. ich könnte seine zeit auf der nordschleife nicht mal annähernd fahren.
was meine zeiten auf der kurzanbindung betrifft, kann ich gerade nicht viel sagen. 1.14 muss schon drin sein, aber bin die kurzanbinung ewig nicht gefahren.

letztendlich steht eine sache fest. auf der geraden beim beschleunigen hat kein serienauto eine chance gegen eine serien 1000er!
autos machen ihre zeit in kurven und bei hohen geschwindigkeiten wegen besserer airodynamik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.08.2010 um 11:33 Uhr   


Gerd122 schrieb:


dreieralex schrieb:
unabhängig davon würde ich sofort jede petition unterschreiben die motorräder über 34 PS verbietet! damit diese geistesgestörte raserei endlich ein ende hat!



aber mit 34 PS kann man genauso heizen, wie mit 190 PS. Da hilft keine Leistungsreduzierung, sondern nur eine vernünftige Ausbildung und nicht nur diesen Anfang, den man in der Fahrschule lernt.
Ich habe noch mein 125er Rennmoped, das hat ca. 30 PS. Wenn ich wieder 30 Kilo abnehmen würde, wäre das Ding im kurvigen Straßenverlauf schneller als fast jede 1000er. Das Ding läuft auch über 200.

Aber, ich muß dir trotzdem irgendwie Recht geben - Mopeds gehören nicht auf die Straße, sondern auf die Rennstrecke - nur dort kann man halbwegs sicher am Kabel ziehen.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------




wow gerhard! ich bin beeindruckt! ich dachte schon jetzt geht die empörung los von diversen motorradfahrern.

es geht auch nicht darum irgendjemandem den spass zu verderben. kurven räuber und gaudi haben soll doch jeder!
das problem ist das sich fast jeder minderbemittelte niedriglohnempfänger ein motorrad mit 180 PS kaufen kann. mit t-shirt und shorts in 10 sec. auf 300 und mit 180 in der 70 zone durch ein auto schneiden weil der fahrer einem ja die vorfahrt genommen hat...das der gar nicht so schnell gucken kann wie der ankommt....bei einigen dieser kandidaten fehlt einfach die nötige verantwortung für so ein fahrzeug. ist euch nicht aufgefallen das fahrer von hoch motorisierten fahrzeugen oft sehr viel verantwortungsbewusster damit umgehen als der papi mit seinem passat tdi??
das beste beispiel ist doch dieses forum hier! unsere AMG fahrer sind (auch vom schreiben) sehr besonnene leute und keine irren heizer!

sozialer status hat durchaus was mit köpfchen zu tun!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.08.2010 um 11:41 Uhr   


letztendlich steht eine sache fest. auf der geraden beim beschleunigen hat kein serienauto eine chance gegen eine serien 1000er!
autos machen ihre zeit in kurven und bei hohen geschwindigkeiten wegen besserer airodynamik.



genehmigt aber ich ergänze a e rodynamik (du meinst sicher abtrieb)noch mit: niedrigerer schwerpunkt und höhere auflagefläche der reifen.

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 03.08.2010 um 11:43 Uhr   
wo soll ich unterschreiben?
klar hast du recht, das es viel zu einfach ist, gerade für fahranfänger, an ein knapp 200 ps. motorrad zu gelangen.
die zahlen aber oft mit diversen gliedmassen, oder mit dem leben für entsprechenden übermut.

ich habe als instruktor so oft leute erlebt, die waren die könige ihrer hausstrecke und haben ihren bock in der einführungsrunde ins kiesbett geschmissen oder bei 2:20 in hockenheim einen orga... bekommen.

rennstrecke ist eben eine ganz andere baustelle und ich kann jedem anfänger nur empfehlen mal ein "fahrsicherheitstraining" zu machen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 03.08.2010 um 11:50 Uhr   


dreieralex schrieb:
genehmigt aber ich ergänze a e rodynamik (du meinst sicher abtrieb)noch mit: niedrigerer schwerpunkt und höhere auflagefläche der reifen.



mit aerodynamik (sorry) meine ich eigentlich alles was mit aerodynamik zu tun hat. luftwiederstand, cw-wert, abtrieb etc. was den schwerpunkt betrifft, ist der in kurven doch deutlich tiefer als bei einem pkw. allerdings ist in den kurven natürlich die auflagefläche der entscheidende faktor.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2010 um 12:04 Uhr   


dreieralex schrieb:
das problem ist das sich fast jeder minderbemittelte niedriglohnempfänger ein motorrad mit 180 PS kaufen kann. mit t-shirt und shorts in 10 sec. auf 300 und mit 180 in der 70 zone ...


Hi,

genau hier unterscheidet sich auch der Fahrer, der mal eine ordentliche Ausbildung genossen hat. Wer einmal auf dem Rundkurs war, wird NIE wieder ohne gute Kombi, Schildkröte, Handschuhe und ordentlichen Stiefel fahren. Das wird ihm schon beigebracht.
Schau dir doch mal die Fahrschulen teilweise an, da wird ein Fahranfänger mit Jeans, normalen Schuhen, Billighelm und Billighandschuhen auf die Straße gelassen. Wie sollen diese Leute lernen, das sowas einfach nicht geht?

Wir hatte hier, ca. 200 Meter von meinem Büro entfernt letzen Monat ein schweren Mopedunfall. Kawa-Fahrer, Nacked-Bike, hat sich auf der AB bei jenseits der 200 hingelegt und ist über den Asphalt gerutscht. Er hatte kurze Hose, T-Shirt an und Helm auf. Keine Handschuhe, keine Stiefel. Der Typ ist bis auf die Knochen abgeschliffen, fast überall.

Persönliche Meinung: dem Typen sollte man die Behandlungskosten später selbst zahlen lassen, weil so gekleidet es schon fast vorsätzlich ist.

Gegenbeispiel: Mein bester Kumpel ist vor 10 Jahre auf dem Panoniaring Ende Startziel im Regen bei 240 abgestiegen, er ist gute 400 Meter über den Asphalt gerutscht, dann durch Kiesbett etc. Was hat er abbekommen? Eine leichte Brandblase am "Hintern" - Danke Spyke, Danke Daytona, Danke Held, Danke Shoe.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :942
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.926

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm