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Klatsch und Tratsch » » Thema: Frank No.5 nächstes Projekt Vette vs. Lambo |
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| Geschrieben am 03.08.2010 um 10:03 Uhr  
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dreieralex schrieb:
unabhängig davon würde ich sofort jede petition unterschreiben die motorräder über 34 PS verbietet! damit diese geistesgestörte raserei endlich ein ende hat!
aber mit 34 PS kann man genauso heizen, wie mit 190 PS. Da hilft keine Leistungsreduzierung, sondern nur eine vernünftige Ausbildung und nicht nur diesen Anfang, den man in der Fahrschule lernt.
Ich habe noch mein 125er Rennmoped, das hat ca. 30 PS. Wenn ich wieder 30 Kilo abnehmen würde, wäre das Ding im kurvigen Straßenverlauf schneller als fast jede 1000er. Das Ding läuft auch über 200.
Aber, ich muß dir trotzdem irgendwie Recht geben - Mopeds gehören nicht auf die Straße, sondern auf die Rennstrecke - nur dort kann man halbwegs sicher am Kabel ziehen.
Gruß
Gerhard
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cubanitsilberne Hubraumflunder
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 03.08.2010 um 10:27 Uhr  
|
Goldlöckchen schrieb:
Nee klar nä,
mit ner Ausbildung rast es sich selbstverständlich viel viel sicherer.
ganz genau - und warum? Weil sich der Fahrer der Sache bewusst wird und sehr wahrscheinlich gar nicht mehr auf der öffentlichen Straßen fahren wird, weil es auf der Rundstrecke sowieso viel viel mehr Spass macht.
Gruß
Gerhard
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User seit 03.02.2010
| Geschrieben am 03.08.2010 um 11:29 Uhr  
| für die, die es nicht wissen. ich bin selbst lange genug semiprofessionell auf rennstrecken unterwegs gewesen. die letzten paar jahre sogar ausschliesslich, also nicht auf öffentlichen strassen.
teilweise auch als instruktur. ich kann gerd nur recht geben. anständig mopped fahren lernen hilft! und mit einer serienkilogixx bekomme ich auch an der ampel einen perfekten start hin. dabei interessiert es kaum ob ich in 2,9 oder 3,3 auf 100 bin, sondern wann ich auf 200 bin. und das ist idr. in unter 8 sec!
meine hausstrecke war der feldberg (im taunus). da musst du mit einem 4rad erst mal streckenkenntnis erlangen bist du dort schnell bist.
ich bin dort viele jahre gefahren und es haben viele versucht. von ferrari über aston bis porsche. ich habe keinen getroffen der auch nur annähernd eine chance gehabt hätte. vorallem auf dem letzten stück zum plateau (oberurseler seite).
was den kurvenradius und die fliehkräfte betrifft erinnere ich gerne an den kammschen kreis. und nicht nur theoretisch sondern auch praktisch kann sich ja mal jemand die mühe machen und ein luftbild einer landstrasse nehmen und dort zwei linien einzeichnen. eine für einen pkw und einen für die ideallinie eines moppeds.
und vollkommen klar, das ein auto auf einer permanenten rennstrecke schneller ist. das ist unbestreitbar. ich kenne helmut im übrigen auch persönlich und er ist für sein alter schon ein geiler typ. ich könnte seine zeit auf der nordschleife nicht mal annähernd fahren.
was meine zeiten auf der kurzanbindung betrifft, kann ich gerade nicht viel sagen. 1.14 muss schon drin sein, aber bin die kurzanbinung ewig nicht gefahren.
letztendlich steht eine sache fest. auf der geraden beim beschleunigen hat kein serienauto eine chance gegen eine serien 1000er!
autos machen ihre zeit in kurven und bei hohen geschwindigkeiten wegen besserer airodynamik. | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.08.2010 um 11:33 Uhr  
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Gerd122 schrieb:
dreieralex schrieb:
unabhängig davon würde ich sofort jede petition unterschreiben die motorräder über 34 PS verbietet! damit diese geistesgestörte raserei endlich ein ende hat!
aber mit 34 PS kann man genauso heizen, wie mit 190 PS. Da hilft keine Leistungsreduzierung, sondern nur eine vernünftige Ausbildung und nicht nur diesen Anfang, den man in der Fahrschule lernt.
Ich habe noch mein 125er Rennmoped, das hat ca. 30 PS. Wenn ich wieder 30 Kilo abnehmen würde, wäre das Ding im kurvigen Straßenverlauf schneller als fast jede 1000er. Das Ding läuft auch über 200.
Aber, ich muß dir trotzdem irgendwie Recht geben - Mopeds gehören nicht auf die Straße, sondern auf die Rennstrecke - nur dort kann man halbwegs sicher am Kabel ziehen.
Gruß
Gerhard
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wow gerhard! ich bin beeindruckt! ich dachte schon jetzt geht die empörung los von diversen motorradfahrern.
es geht auch nicht darum irgendjemandem den spass zu verderben. kurven räuber und gaudi haben soll doch jeder!
das problem ist das sich fast jeder minderbemittelte niedriglohnempfänger ein motorrad mit 180 PS kaufen kann. mit t-shirt und shorts in 10 sec. auf 300 und mit 180 in der 70 zone durch ein auto schneiden weil der fahrer einem ja die vorfahrt genommen hat...das der gar nicht so schnell gucken kann wie der ankommt....bei einigen dieser kandidaten fehlt einfach die nötige verantwortung für so ein fahrzeug. ist euch nicht aufgefallen das fahrer von hoch motorisierten fahrzeugen oft sehr viel verantwortungsbewusster damit umgehen als der papi mit seinem passat tdi??
das beste beispiel ist doch dieses forum hier! unsere AMG fahrer sind (auch vom schreiben) sehr besonnene leute und keine irren heizer!
sozialer status hat durchaus was mit köpfchen zu tun!
--
LG
Alex
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| Geschrieben am 03.08.2010 um 11:41 Uhr  
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letztendlich steht eine sache fest. auf der geraden beim beschleunigen hat kein serienauto eine chance gegen eine serien 1000er!
autos machen ihre zeit in kurven und bei hohen geschwindigkeiten wegen besserer airodynamik.
genehmigt aber ich ergänze a e rodynamik (du meinst sicher abtrieb)noch mit: niedrigerer schwerpunkt und höhere auflagefläche der reifen.
--
LG
Alex
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| Geschrieben am 03.08.2010 um 11:43 Uhr  
| wo soll ich unterschreiben?
klar hast du recht, das es viel zu einfach ist, gerade für fahranfänger, an ein knapp 200 ps. motorrad zu gelangen.
die zahlen aber oft mit diversen gliedmassen, oder mit dem leben für entsprechenden übermut.
ich habe als instruktor so oft leute erlebt, die waren die könige ihrer hausstrecke und haben ihren bock in der einführungsrunde ins kiesbett geschmissen oder bei 2:20 in hockenheim einen orga... bekommen.
rennstrecke ist eben eine ganz andere baustelle und ich kann jedem anfänger nur empfehlen mal ein "fahrsicherheitstraining" zu machen! | Antworten
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| Geschrieben am 03.08.2010 um 11:50 Uhr  
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dreieralex schrieb:
genehmigt aber ich ergänze a e rodynamik (du meinst sicher abtrieb)noch mit: niedrigerer schwerpunkt und höhere auflagefläche der reifen.
mit aerodynamik (sorry) meine ich eigentlich alles was mit aerodynamik zu tun hat. luftwiederstand, cw-wert, abtrieb etc. was den schwerpunkt betrifft, ist der in kurven doch deutlich tiefer als bei einem pkw. allerdings ist in den kurven natürlich die auflagefläche der entscheidende faktor. | Antworten
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| Geschrieben am 03.08.2010 um 12:04 Uhr  
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dreieralex schrieb:
das problem ist das sich fast jeder minderbemittelte niedriglohnempfänger ein motorrad mit 180 PS kaufen kann. mit t-shirt und shorts in 10 sec. auf 300 und mit 180 in der 70 zone ...
Hi,
genau hier unterscheidet sich auch der Fahrer, der mal eine ordentliche Ausbildung genossen hat. Wer einmal auf dem Rundkurs war, wird NIE wieder ohne gute Kombi, Schildkröte, Handschuhe und ordentlichen Stiefel fahren. Das wird ihm schon beigebracht.
Schau dir doch mal die Fahrschulen teilweise an, da wird ein Fahranfänger mit Jeans, normalen Schuhen, Billighelm und Billighandschuhen auf die Straße gelassen. Wie sollen diese Leute lernen, das sowas einfach nicht geht?
Wir hatte hier, ca. 200 Meter von meinem Büro entfernt letzen Monat ein schweren Mopedunfall. Kawa-Fahrer, Nacked-Bike, hat sich auf der AB bei jenseits der 200 hingelegt und ist über den Asphalt gerutscht. Er hatte kurze Hose, T-Shirt an und Helm auf. Keine Handschuhe, keine Stiefel. Der Typ ist bis auf die Knochen abgeschliffen, fast überall.
Persönliche Meinung: dem Typen sollte man die Behandlungskosten später selbst zahlen lassen, weil so gekleidet es schon fast vorsätzlich ist.
Gegenbeispiel: Mein bester Kumpel ist vor 10 Jahre auf dem Panoniaring Ende Startziel im Regen bei 240 abgestiegen, er ist gute 400 Meter über den Asphalt gerutscht, dann durch Kiesbett etc. Was hat er abbekommen? Eine leichte Brandblase am "Hintern" - Danke Spyke, Danke Daytona, Danke Held, Danke Shoe.
Gruß
Gerhard
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