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| Geschrieben am 02.08.2010 um 15:25 Uhr  
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convertible schrieb:
An der Ampell hätte ich keine Chance, die MV steigt vorne hoch, während der Porsche oder Lamabo mit qualmenden 305er Reifen nach vorne geht, es ist einfach so.
Hi Hello,
ich bin zwar nie die MV gefahren, aber mit einer serienmäßigen 1000er Gixxer mache ich bis 200 / 250 jedes straßenzugelassene Auto (wirklich jedes) beim beschleunigen platt.
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 02.08.2010 um 15:36 Uhr  
| Gerd Du alter Rennfahrer....
Das glaube ich Dir sogar, möglicherweise sogar mit der MV.
Du kennst ja die Motoren besser als ich, nur für mich als Nicht-Rennfahrer ist der Umgang mit einem Rennmotor, bei dem die Nocken sehr scharf sind, nicht ganz so leicht. Du weißt sicher was ich damit meine........
Ich hätte sie Dir mal zur Probe geben sollen
Gruß
Hello
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Convertible
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| Geschrieben am 02.08.2010 um 15:50 Uhr  
| Hi Hello,
das hat mit Rennfahrer oder Nicht-Rennfahrer eigentlich gar nichts zu tun. Echte Rennmotorräder beschleunigen sogar auf den ersten Metern schlechter als Serienmopeds, erst so ab ca. 30 kmh kommen die echten Renner besser weg, das liegt aber hauptsächlich daran, das der erste Gang höllisch lang übersetzt wird und der Rest dazu wesentlich kürzer als beim Serienmoped.
Die Kunst beim Beschleunigen ist eigentlich soviel Gas wie möglich zu geben, ohne das das Vorderrad zu sehr steigt. Also Gewichtsverlagerung nach vorne soweit es geht. Druck auf dem Hinterrad hat man eigentlich immer genug.
Der Rest ist Übungssache.
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 02.08.2010 um 15:59 Uhr  
| Zu dem Thema (Moped) hab ich mal ne Frage:
Wie sehen denn die Beschleuingungswerte im Vergleich von den Nippon-Bikes (Gixxer bzw. Fireblade) mit den Italo-Bikes (Duc bzw. MV) aus? Bei den Italo-Bikes hab ich irgendwie das Gefühl da wird mehr der Schein gewahrt als echte Performance geboten, oder anders ausgedrückt die Nippon-Bikes fahren Kreise um die Italo-Bikes (zumindest fast).
Gude, Olli.
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User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 02.08.2010 um 16:27 Uhr  
| Hi Olli,
also eigentlich ist da kein riesiger Unterscheid. Ob ich nun eine 1198S, eine RSV4 oder einer GSX-R 1000 nehme - zu MV kann ich nichts sagen.
Aktuell scheint aber BMW das Maß der Dinge zu sein, an dem sich alles misst.
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 02.08.2010 um 16:37 Uhr  
| unabhängig davon würde ich sofort jede petition unterschreiben die motorräder über 34 PS verbietet! damit diese geistesgestörte raserei endlich ein ende hat!
my 2 cents
--
LG
Alex
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| Geschrieben am 02.08.2010 um 19:51 Uhr  
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12onetwo12 schrieb:
das nächste problem ist der gegenverkehr. wenn du mit dem auto nur deine spur verwenden kannst, bist du klar im nachteil, da ein mopped bei gleicher spurbreite einen weiteren kurvenradius fahren kann.
Theoretisch kann man mit dem Mopped auf öffentlichen Strassen, innerhalb der eigenen Spur einen geringfügig anderen Radius fahren, als eine Auto. In der Praxis spielt das allerdings nicht eine so entscheidende Rolle.
Da überwiegen beim Mopped schon die bereits erwähnten Nachteile beim Kurvenfahren.
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