.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Frank No.5 nächstes Projekt Vette vs. Lambo
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 15:25 Uhr   


convertible schrieb:

An der Ampell hätte ich keine Chance, die MV steigt vorne hoch, während der Porsche oder Lamabo mit qualmenden 305er Reifen nach vorne geht, es ist einfach so.


Hi Hello,

ich bin zwar nie die MV gefahren, aber mit einer serienmäßigen 1000er Gixxer mache ich bis 200 / 250 jedes straßenzugelassene Auto (wirklich jedes) beim beschleunigen platt.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 15:36 Uhr   
Gerd Du alter Rennfahrer....

Das glaube ich Dir sogar, möglicherweise sogar mit der MV.
Du kennst ja die Motoren besser als ich, nur für mich als Nicht-Rennfahrer ist der Umgang mit einem Rennmotor, bei dem die Nocken sehr scharf sind, nicht ganz so leicht. Du weißt sicher was ich damit meine........

Ich hätte sie Dir mal zur Probe geben sollen

Gruß
Hello

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 15:50 Uhr   
Hi Hello,

das hat mit Rennfahrer oder Nicht-Rennfahrer eigentlich gar nichts zu tun. Echte Rennmotorräder beschleunigen sogar auf den ersten Metern schlechter als Serienmopeds, erst so ab ca. 30 kmh kommen die echten Renner besser weg, das liegt aber hauptsächlich daran, das der erste Gang höllisch lang übersetzt wird und der Rest dazu wesentlich kürzer als beim Serienmoped.

Die Kunst beim Beschleunigen ist eigentlich soviel Gas wie möglich zu geben, ohne das das Vorderrad zu sehr steigt. Also Gewichtsverlagerung nach vorne soweit es geht. Druck auf dem Hinterrad hat man eigentlich immer genug.
Der Rest ist Übungssache.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 15:59 Uhr   
Zu dem Thema (Moped) hab ich mal ne Frage:

Wie sehen denn die Beschleuingungswerte im Vergleich von den Nippon-Bikes (Gixxer bzw. Fireblade) mit den Italo-Bikes (Duc bzw. MV) aus? Bei den Italo-Bikes hab ich irgendwie das Gefühl da wird mehr der Schein gewahrt als echte Performance geboten, oder anders ausgedrückt die Nippon-Bikes fahren Kreise um die Italo-Bikes (zumindest fast).


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 16:27 Uhr   
Hi Olli,

also eigentlich ist da kein riesiger Unterscheid. Ob ich nun eine 1198S, eine RSV4 oder einer GSX-R 1000 nehme - zu MV kann ich nichts sagen.
Aktuell scheint aber BMW das Maß der Dinge zu sein, an dem sich alles misst.

Gruß

Gerhard


--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.08.2010 um 16:37 Uhr   
unabhängig davon würde ich sofort jede petition unterschreiben die motorräder über 34 PS verbietet! damit diese geistesgestörte raserei endlich ein ende hat!

my 2 cents

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 16:43 Uhr   
Hey Olli,

hier einige Fakten zum Italo Bike MV Agusta.
Beschleunigung von 0 - 100 in 3,5 Sek / 45 Meter

http://www.1000ps.de/testbericht-2348680-MV_Agusta_F4

http://www.mvagusta.de/430.0.html

So schnell dreht da keiner einen Kreis drum.......

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 16:50 Uhr   
O.K., da habe ich mal wieder meine Unwissenheit zum Besten gegeben . Die MV hat ja auch nen Vierzylinder. Das ist ja dann auch nicht viel anderes als bei den Nippon-Bikes. Naja, die Joghurtbecher waren waren auch noch nie mein Fall.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 19:51 Uhr   


12onetwo12 schrieb:
das nächste problem ist der gegenverkehr. wenn du mit dem auto nur deine spur verwenden kannst, bist du klar im nachteil, da ein mopped bei gleicher spurbreite einen weiteren kurvenradius fahren kann.



Theoretisch kann man mit dem Mopped auf öffentlichen Strassen, innerhalb der eigenen Spur einen geringfügig anderen Radius fahren, als eine Auto. In der Praxis spielt das allerdings nicht eine so entscheidende Rolle.

Da überwiegen beim Mopped schon die bereits erwähnten Nachteile beim Kurvenfahren.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.08.2010 um 09:54 Uhr   


convertible schrieb:
Hey Olli,

hier einige Fakten zum Italo Bike MV Agusta.
Beschleunigung von 0 - 100 in 3,5 Sek / 45 Meter

http://www.1000ps.de/testbericht-2348680-MV_Agusta_F4

http://www.mvagusta.de/430.0.html

So schnell dreht da keiner einen Kreis drum.......

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede



Laut Data Recording beschleunigt der neue Porsche Turbo in unglaublichen 3,3 sec auf hundert. mit launch control, also jederzeit abrufbar...

Goodbye Superbike an der ampel!!

http://auto.freenet.de/tests/vergleichstests/die-500-pssupersportler-bitten-zum-tanz_1335292_554018.html

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :760
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.369

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm