.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Frank No.5 nächstes Projekt Vette vs. Lambo
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 21.05.2010 um 14:45 Uhr   
leistungsgewicht ist nicht alles. auch nicht auf der geraden.
da der luftwiederstand nicht linear, sondern zum quadrat ansteigt, ist ein motorrad trotz vollverkleidung bei hohen geschwindigkeiten im nachteil.
dazu gehört auch das problem schlupf.
durch den luftwiederstand nimmt der schlupf zu. bei 300 km/h hat eine hayabusa je nach belag ca. 7% schlupf, also durchdrehende räder.
wenn noch kurven dazu kommen, sind motorräder den sportwagen dann hilflos unterlegen, da die auflagefläche der reifen beim motorrad im vergleich zu einem sportwagen nur einen bruchteil beträgt.

hier mal einige bestzeiten von hockenheim:
Formel1: 1:13,7
DTM: 1:34,1
IDM: 1:43,7
die IDM hat hierbei das zweitbeste leistungsgewicht.

fazit: beim ampelstart wird man mit einem serienmotorrad wohl kein serienauto antreffen, dass schneller beschleunigt.
allerdings habe ich mit dem M6 auf der autobahn auch schon eine ZX10R zum verzweifeln gebracht. nachdem ich ihn kurz vor der ausfahrt hannover dann endlich überholt hatte (mit 330 km/h) bekam ich beim abfahren noch einen "daumen hoch" vom 10er fahrer.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2010 um 15:15 Uhr   


12onetwo12 schrieb:
allerdings habe ich mit dem M6 auf der autobahn auch schon eine ZX10R zum verzweifeln gebracht. nachdem ich ihn kurz vor der ausfahrt hannover dann endlich überholt hatte (mit 330 km/h) bekam ich beim abfahren noch einen "daumen hoch" vom 10er fahrer.



Ich behaupte auf der AB (vorausgesetzt sie ist frei) bringst du mit nahezu jedem Auto jenseits der 200 PS den Motorradfahrer zum verzeifeln.
Entweder weil (wenn er nicht körperlich TOP-FIT ist) einfach die Kraft und die Konzentration im hohen Geschwindigkeitsbreich nicht lange genug anhält oder aber das 17 bis 20 Liter Spritfässchen einfach ruckzuck leer ist.
Mit der 1000er Vollgas auf der AB bedeutet eigentlich jede Raststätte/Tankstelle ranfahren und tanken. Eine auslassen kann schon bedeuten, das man das Tempo drosseln muss, um zur nächsten Tankstelle noch zu kommen.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2010 um 16:11 Uhr   
Hal.lo,

und wenn Du bedenkst, wie gepflegt und bequem du bei 200+ im Auto sitzst - mit Musik, Mädel und ggf. Zigarette (bin Nichtraucher, aber stelle mir das mal so vor) während der arme Biker wie der Affe auf dem Schleifstein Wind und Wetter ausgesetzt ist...

Andererseits ist das ist ja gerade ein Bestandteil des Moped-Feelings.

Nur auf der Autobahn macht das keinen großen Spaß!

Bin selber viele Jahre lang Moped gefahren (von 50 bis 1200 ccm / von einem bis zu sechs Zylinder / vollverkleidete "Joghurtbecher" mit Stummellenker, Tourer und Chopper - aber mit letzterem natürlich keine 200+ ) und weiss, wovon ich da rede!

Aber irgendwann hat's seinen Reiz dann doch langsam verloren: man wird älter und vernünftiger / risikobewusster / verantwortungsvoller / spießiger (was auch immer...).

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Zai zhong dao daizi diedao

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   T-W

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
 Geschrieben am 21.05.2010 um 22:30 Uhr   
Hi.
Alles Mofas... und fahren können die auch nur gradeaus.
Das ist Schuuuub und ein "Höllenfahrer":
http://www.youtube.com/watch?v=4MZ3Rbhui7c

Copy&Paste:
One very fast lap in a Gardner Douglas T70. Car is a real british jewel, handmade by http://www.gdcars.com. This one has a modified Corvette Z06 engine, with about 720 hp for 920 kilos of dry weight. Such a shame we had just finished to running in the engine and left the rpm limiter at 6500 rpm, you can here the car hitting the limiter on the main straight at about 300 kms/h. Driver is the notorious "deaddwarf" Dario Margutti, from http://www.mythoscars.com. Racing suites by lorddamon.com.
--------------------------------------

--
Gruß Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an T-W    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2010 um 23:20 Uhr   
Unglaublich toll!
Super Sound, geile Strecke.
Das hat richtig Spass gemacht dort mitzufahren, thnks Thomas!
Dass sich dieser Thread soweit entwickeln würde hätte ich nicht gedacht

Gruß
Hello

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 30.07.2010 um 00:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 30.07.2010 um 01:03 Uhr ]

Hallo,

ist zwar nun ein paar Monate her, aber ich dachte, dass dieser Grip-Test perfekt zum Thema passt:

ZR1(700PS) vs. S1000RR(204PS):

http://tinyurl.com/347rtft

Soviel zum Leistungsgewicht. Die Worte vom Grip-Tester (Matthias) sagen alles.

--
Gruß aus Nordhessen - Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2010 um 09:07 Uhr   
Mosche,

hat Matthias von Grip überhaupt schon mal einen Vergleich gewonnen? Da geht es ja auch nur Geradeaus. Warte mal bis das Moped bremsen und Kurven fahren muss...


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tbr

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 11.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2010 um 09:20 Uhr   


hal9000 schrieb:
und wenn Du bedenkst, wie gepflegt und bequem du bei 200+ im Auto sitzst - mit Musik, Mädel und ggf. Zigarette (bin Nichtraucher, aber stelle mir das mal so vor) während der arme Biker wie der Affe auf dem Schleifstein Wind und Wetter ausgesetzt ist...



Schon ein paar Jahrzehnte her: Ein britischer Mopedzeitungsredakteur hat mal eine Europatour mit dem Bike gemacht, immer volle Kanne. In D auf der AB, er liess es gerade besonders krachen, wurde er von einem 928 überholt. Die Frau am Steuer steckte sich gerade in aller Ruhe eine Zigarette an ... er liess das mit der Heizerei auf der Autobahn dann bleiben.


--
Gruß Thomas


'01er 230er, linaritblau, ER, AEs mit CCFL, gAwhmsgQK (gekürzter Automatikwählhebel mit selbst gefertigtem Quer-Knauf), OZ 17" 3-Speichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tbr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.08.2010 um 11:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 01.08.2010 um 15:47 Uhr ]



AU320 schrieb:

Hallo,

ist zwar nun ein paar Monate her, aber ich dachte, dass dieser Grip-Test perfekt zum Thema passt:

ZR1(700PS) vs. S1000RR(204PS):

http://tinyurl.com/347rtft

Soviel zum Leistungsgewicht. Die Worte vom Grip-Tester (Matthias) sagen alles.

--
Gruß aus Nordhessen - Andreas




dann kannste von mir gleich die antwort auf die superbikemöhren haben:

http://www.autobild.de/artikel/porsche-911-gt2-gegen-honda-cbr-1000-rr_422642.html

röhrl vernichtet mit einem 997 GT2 ewald dähne auf der nordschleife gnadenlos mit 7:32.18 gegen 8:12.62 und das war 2007!!

selbst der aktuelle rundenrekord für motorräder auf der nordschleife liegt bei
7:49.72 weit hinter dem porsche....

zum thema beschleunigung aus dem stand. wenn du es nicht 1000% drauf hast auf dem bike und nicht absolut optimal weg kommst bei exakt richtiger drehzahl dann siehst du in dieser disziplin kein land:

heidl stellte mit einem 540 PS starken 997 turbo den rekord für strassenfahrzeuge mit serienbereifung auf 100 auf in 3,24 sec.


und ich weiss nicht ob RTL nen werbevertrag mit geiger hat....aber dem seine prollkarren haben es noch nie gebracht!

ich werfe jetzt mal in den raum:

Den neuen GT2 RS mit 612 PS, Clubsportpaket und semi-slicks schlägt KEIN motorrad auf KEINER rennstrecke!!


P.S.: im übrigen lächerlicher vergleich ......bringen nen rennmotorrad mit?!? pfffff.......
nächstes mal gegen den AME Polo dann schauts auch anders aus....




--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 01.08.2010 um 17:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 01.08.2010 um 18:01 Uhr ]

Hier geht es doch ganz klar nur um das Beschleunigungsvermögen 2-Rad vs. 4-Rad und dabei wird ein Moped auf Grund des Leistungsgewichtes (und unter Bedacht anderer Vor- und Nachteile: Luft-, Rollwiderstand,...) immer die Nase vorne haben.
Beispiel:
Hayabusa Turbo (316PS): 0-300: 13,5sek.
Porsche GT RSC (624PS): 0-300: 28,2sek.

Das es auf dem Rundkurs ganz anders aussieht, erklärt sich durch die physikalischen Gegebenheiten von selbst.


--
Gruß aus Nordhessen - Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :665
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.692

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm