| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Heute TÜV und Eintragung, echte Katastrophe !!! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 18.05.2010 um 14:38 Uhr  
| Der TÜV muß einen gewissen Prozentsatz an älteren Autos "durchfallen" lassen - zur Not mit hahnebüchenen Begründungen. Ansonsten könnten die sich nicht jährlich in der Presse damit rühmen, daß sie Deutschlands Straßen von soundsoviel Prozent von "nicht verkehrstauglichen" Autos befreien.
Aber wir haben ja gottseidank auch inzwischen auf diesem Gebiet freie Marktwirtschaft und Dekra, KÜS etc. haben ja auch hübsche Töchter ... äh ... Prüfer
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 25.03.2008
| Geschrieben am 18.05.2010 um 15:45 Uhr  
| Hey,
also ich habe auch festgestellt, dass es schon auf die Laune des Prüfers ankommt, die Spannweite zwischen "Ok, tragen wir ein!" und "Nö...so nicht!" scheint auch sehr groß zu sein und für den Laien auch nicht immer nachvollziehbar. Nachdem ich mich mit mehreren Leuten unterhalten habe, die getunte Autos haben, habe ich aber auch festgestellt, dass Eintragungen wesentlich leichter erfolgen, wenn das Auto von oder in einer Werkstatt dem Prüfer vorgeführt wird. Klar ist das dann teurer, aber die Erfolgsquote ist höher. Ich mach das jetzt auch immer so, ich habe keine Lust, mir die Ablehnung vom Gutachter anzuhören, wenn ein Anderer dann ohne irgendwelche Änderung die Eintragung vornimmt.
Vielleicht hast Du ja einen Bekannten der in einer KFZ-Werkstatt arbeitet die auch TÜV-Abnahmen macht?
Gruß Maik
--
Dumm ist der, der Dummes tut (Forest Gump´s Mum) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mplinke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 18.05.2010 um 19:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 18.05.2010 um 19:09 Uhr ]
accpralle schrieb:
Was waren denn das für Spezis ?
Vorne mit 225/45 R17 Hinten 245/40 R17 ist Serienbereifung und in der Fahrzeug-ABE enthalten, da braucht man doch keine Freigabe vom Reifenhersteller für eine 8x17er-Felge ????
Gerd
Moin Gerd!
Das mit der Freigabe raffe ich auch nicht - aber Du hast trotzdem die 15mm-Platten vergessen...!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 18.05.2010 um 19:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 18.05.2010 um 19:57 Uhr ]
Na die Jungs waren doch noch human, da hab ich schon ganz andere Pflegekinder beim Tüv erlebt ich hab mal nem Prüfer der achsotollen Dekra Haue angedroht weil sein Arbeitskollege sich mit seinen Sicherheitsschuhen auf die Chrom Stoßstange meines Bug gestellt hat während dieser mit einem Rad auf ner Alu Rampe stand zum Verschränkungstest und anfangen wollte zu wippen.....meine Holde hat ihm dann noch kurz zurufen können er solle das besser lassen während mir die Adern in den AUgen geplatzt sind......seitdem hatte ich Hausverbot mit dem Bug bei der Dekra in unserem tollen Dorf.
Auf jeden Fall hab ich seit dem ein leicht gespantenes Verhältnis zu den Typen mit dem grauen Kittel.
Für mich gibt es nur noch das rundum sorglos Paket von Gerd, da kann man wenigstens in der Nacht vor der großen TÜV Orgie noch schlafen...........
Ergo -> nicht verzagen, ACCPralle fragen
Gruß
Thomas
--
Mein SLK -> http://running-man.de.tl/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.04.2010
| Geschrieben am 18.05.2010 um 20:07 Uhr  
| Also da kann ich ein Lied singen.Habe da reichlich Erfahrung gesammelt mit meinem Mondeo ,habe dort fasst nur Einzelabnahmen.Wenn man sich mal einen guten Tüv ausgesucht hat geht das aber erstmal finden.Allein wenn ich zu einer normalen Tüv Stelle fahre brauche ich erst gar nicht reinfahren .Vorfahren reicht kommt nicht durch.Weil die keine Lust haben ein solches Auto zu P'rüfen in der Zeit macht der 4 normale ,dann lieber gleich geht nicht zu tief und... Dabei gibt es keine richtige Vorschrift für wie tief darf ein Auto sein ,da gestert immer 10cm rum.Einarmwischer selber gebaut Einzelabnahme das war auch ein drama aber dann ging alles.Lass dir von deinem Reifen Händler ein Tüv geben der wird sich auskennen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an matthias Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| Geschrieben am 19.05.2010 um 00:25 Uhr  
| Ok ich sehe einige gehen mit Humor an die Sache ran, mir ist das lachen leider vergangen.
Um zu den Vorschlägen zu kommen, werde nicht zum anderen Tüv fahren noch mal 80,00 Euro bezahlen um mir das gleiche anzuhören. GTÜ oder Dekra helfen mir auch nicht weiter, weil die Kombination Räder und Spurplatten (Einzelabnahme) nur der TÜV machen darf.
Deshalb heißen die auch Technischer- Überwachungs- Verein. Da muss ich schon wieder an Werner denken!
Freigabe hab ich jetzt per Mail bekommen, dank Goodyear Dunlup Germany habe ich jetzt eine Freigabe für Fulda Carat Exelero auf SLK R170.
Grenzwertig ist da nichts, wie gesagt mit 4 Mann am wippen nicht hat geschliffen. Vier Mann und das im Zweisitzer, das sagt doch schon alles. Mehr Ladung geht doch gar nicht.
Hab hier man ein Foto von den Felgen, um zu verdeutlichen wie viel Platz noch zwischen Reifen und Kotflügel ist. Auch von oben ist der Reifen schön abgedeckt, wie gesagt nicht tiefer aber mit Bilstein B4 und 15mm Spurplatten.
Grenzwertig, ist vielleicht ein Dosenhalter. Aber das doch nicht.
Gruß Renni
--
Klar soweit !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Renni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 19.05.2010 um 09:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 19.05.2010 um 09:54 Uhr ]
@Renni:
Das geht ja auch nicht um den Abstand vom Reifen nach oben zum Radlauf bei stehendem und leerem Fahrzeug!
Der SLK hat eine mögliche Zuladung von 335kg, von daher macht es schon Sinn, das mit vier Leuten zu simulieren. Wenn dann der Reifen bei maximaler Beladung in den Radkasten eintaucht und dem Radlauf (zu) nahe kommt, dann wirds interessant.
Aber bei Dir scheint er diese Hürde ja auch genommen zu haben. Wenn da immernoch Luft ist (5-7mm), sollte das ok sein.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 11.04.2010
| Geschrieben am 19.05.2010 um 10:16 Uhr  
| Ich hab da auch noch ne Episode:
An unserem SLk sind orginale 17" AMG Räder montiert, die bereits beim
Kauf (beim MB-Händler) drauf waren. Das Fahrzeug wurde mit neuem TüV
gekauft.
Zusätzlich wurden jetzt 10mm Platten von H&R montiert die jetzt mit der HU
eingetragen werden sollten:
Die 10mm-Platten waren an sich kein Problem, doch der DEKRA-Mann wollte
doch tatsächlich für die AMG-Räder ein Gutachten sehen, sonst gäbe es weder
Plakette noch irgendeine Eintragung. In seinem System gäbe es für diese
17" AMG-Räder keine freigabe und kein Gutachten. So ein Quatsch!
Also flugs an den PC des freundlichen Pneuhage-Mitarbeiters und das Gutachten
auf mbslk geladen - dabei säuft der PC und das Netzwerk der Pneuhage-
Filiale ab. Klasse. Der DEKRA-Mann muss sich das Gutachten am Bildschirm
angucken und - oh Wunder! - er trägt mir die felgen (!) und die Platten ein
und obendrauf gibts die HU Plakette.
Übrigens: In meinem Fz-Brief sind sogar 18" AMG-Räder eingetragen, die mein
Vorbesitzer mal drauf hatte. Das hat den DEKRA-Typen auch nicht interessiert.
Es war wieder mal schön, dieses oberlehrer-hafte Gehabe dieser Prüfer live
erleben zu dürfen.
Wie war das noch mit dem "Bratwurst-Blinker" von Brösel`s Werner.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Würfel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1056 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|