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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe Orig.Fahrwerk 32AMG Unfahrbar
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 Geschrieben am 10.06.2010 um 13:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von V6Kompressor am 10.06.2010 um 13:49 Uhr ]

Hi Timo

Was meinst du genau, wenn du schreibst, du hättest die Federwegsbegrenzer gekürzt?

Fährst du die H&R-Federn mit Begrenzern? Habe noch mal das Gutachten gelesen und da wird ausser den bekannten Anschlagpuffern aus Gummi nichts erwähnt.

Fahre ja eine ähnliche Kombi wie du und mir erscheint der 32er nicht übermässig hart (bzw. ist mir kein störendes Poltern der HA aufgefallen).

Danke und Gruss
Luzi

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2010 um 16:27 Uhr   


V6Kompressor schrieb:

Hi Timo

Was meinst du genau, wenn du schreibst, du hättest die Federwegsbegrenzer gekürzt?

Fährst du die H&R-Federn mit Begrenzern? Habe noch mal das Gutachten gelesen und da wird ausser den bekannten Anschlagpuffern aus Gummi nichts erwähnt.

Fahre ja eine ähnliche Kombi wie du und mir erscheint der 32er nicht übermässig hart (bzw. ist mir kein störendes Poltern der HA aufgefallen).

Danke und Gruss
Luzi



Hi Luzi,

Federwegsbergrenzer oder Anschlagpuffer - die originalen Gummis jedenfalls müssen gekürzt werden, da man sonst ständig auf diesen herum hüpft.

Bei - 30 mm fängt er hinten schon an zu hüpfen.

Dies ist mir bei der Tieferlegung passiert - der SLK hat von Haus aus sehr wenig Federweg.

Lg Timo



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 Geschrieben am 10.06.2010 um 17:51 Uhr   
Hi Timo

Danke für deine Antwort. Hätte es denn nicht gereicht, Gummis mit weniger Noppen zu nehmen?

Aber da meiner zum Glück nicht hüpft, scheint sich das bei mir zu erübrigen.

Gruss
Luzi

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 Geschrieben am 10.06.2010 um 19:48 Uhr   


V6Kompressor schrieb:
Hi Timo

Danke für deine Antwort. Hätte es denn nicht gereicht, Gummis mit weniger Noppen zu nehmen?

Aber da meiner zum Glück nicht hüpft, scheint sich das bei mir zu erübrigen.

Gruss
Luzi



Ist auch eine Möglichkeit um mehr "Tiefgang" zu erlangen.
Wären allerdings nur noch mit 1 ser Gummis 5 mm drinnen gewesen was mir dann aber absolut zu wenig war.

Ich hatte die Zweier vorne und hinten in Serie drinnen und die behielt ich auch bei. Die H&R - 30 mm passen perfect.

Wenn du mir deine email Adresse gibst kann ich dir mal paar Bilder senden.

Gruß Timo

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2010 um 21:16 Uhr   


V6Kompressor schrieb:
Hi Timo

Danke für deine Antwort. Hätte es denn nicht gereicht, Gummis mit weniger Noppen zu nehmen?

Aber da meiner zum Glück nicht hüpft, scheint sich das bei mir zu erübrigen.

Gruss
Luzi



   

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 Geschrieben am 11.06.2010 um 00:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von V6Kompressor am 11.06.2010 um 01:11 Uhr ]

Hi Timo

Kompliment, deine Tieferlegung gefällt mir sehr gut. Die OZ stehen dem Auto gut und dunkle Felgen sehen auf dem silbernen Auto super aus.

Deiner scheint an der HA etwas tiefer zu liegen, dafür ist meiner an der VA minim tiefer. Das kann natürlich an den Gummis liegen, muss ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Vielleicht kommt setzt sich deiner aber auch noch etwas. Bilder wären toll, meine Adresse schicke ich dir per Mail.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, welches Teil du genau gekürzt hast. Meinst du die Gummis an den Dämpfern, die hier beschrieben werden?

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=30676&forum=5&start=40&highlight=FK%20StopPower

Gruss
Luzi

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 Geschrieben am 11.06.2010 um 01:37 Uhr   


V6Kompressor schrieb:

Hi Timo

Kompliment, deine Tieferlegung gefällt mir sehr gut. Die OZ stehen dem Auto gut und dunkle Felgen sehen auf dem silbernen Auto super aus.

Deiner scheint an der HA etwas tiefer zu liegen, dafür ist meiner an der VA minim tiefer. Das kann natürlich an den Gummis liegen, muss ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Vielleicht kommt setzt sich deiner aber auch noch etwas. Bilder wären toll, meine Adresse schicke ich dir per Mail.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, welches Teil du genau gekürzt hast. Meinst du die Gummis an den Dämpfern, die hier beschrieben werden?

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=30676&forum=5&start=40&highlight=FK%20StopPower

Gruss
Luzi



Hi Luzi,

genau dieses Teil meine ich.

Running Man hat gepostett dass 3 cm Federweg reichen - dann wird es allerdings KNÜPPELHART !
( ZITAT: wenn die Gummis zu lang sind wird der Wagen bretthart wie Koni Gelb auf Anschlag gedreht)

Da meine Räder nicht raus schauen sondern in der Karosse stehen sind die Federwegsbegrenzer zu vernachlässigen - es wird nix aufsetzen......

Gruß Timo

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 Geschrieben am 11.06.2010 um 10:33 Uhr   
Hi Timo

Danke für die Erklärung. Bei mir stehen die Räder auch nicht so weit aussen, daher könnte diese Massnahme bei mir allenfalls auch in Frage kommen, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Gruss
Luzi

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   HarryB

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 Geschrieben am 11.06.2010 um 11:00 Uhr   
Die Anschlagdämpfer in den Stoßdämpfern haben nichts damit zu tun, daß die Räder keine Berührung mit der Karosserie bekommen - das sollten sie eh nie.

Diese Gummis sollen alleine das Durchschlagen der Dämpfer verhindern bzw. abmildern. Kürzt man die Gummis, ergibt sich etwas mehr Federweg, allerdings nimmt dann das Risiko zu, bei einem starken Schlagloch die Stoßdämpfer zu beschädigen.

Gruß,
Harald

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 Geschrieben am 11.06.2010 um 11:18 Uhr   
Hallo Harald

Danke für deine Ausführungen. Der Wagen hat eher Mühe mit kurzen, schnellen Schlägen, die Dämpfer schlagen aber auch bei hohen Geschwindigkeiten (auch auf der BAB, bei uns gilt ja ein generelles Limit) und auf Passstrassen kaum je durch. Dagegen ist diese Massnahme wohl kein Allheilmittel.

Da mich die Härte nicht stört, lasse ich es wohl und wechsle zum einstellbaren Bilstein-Gewinde, wenn die Dämpfer fällig sein sollten.

Gruss
Luzi

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