| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Steuergerät kaputt |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 10.05.2010 um 19:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heyman am 10.05.2010 um 19:40 Uhr ]
Er hat auf jedenfall das ganze Steuergerät neu bestellt im Wert von > 1000€. Wie find ich raus, obs an der Magnetkupplung lag, falls ich ihn morgen frag und er keine Ahnung hat?
Und nochmal die Frage: Sollte ich einen LMM wechseln, der 130 000 km auf dem Buckel hat? Kostet mich das Leistung, wenn ich den alten drin lasse? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heyman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.05.2010 um 20:00 Uhr  
| Hi!
Du fragst sehr pauschal. Wenn der LMM, den Du drin hast, schon leicht ver-
schmutzt ist, kostet das natürlich Leistung. Zunächst ist es sicher sinnvoll, es mit Reinigung zu probieren (s. Beitrag von Alex in 'Bauartübergreifend...').
Ich spreche eben aus meiner Praxis: Wenn ich 'nen neuen 09 drin hab, geht die Post ab. MfG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 11.05.2010 um 17:33 Uhr  
| Ok, das Motorsteuergerät ist ausgetauscht worden und er läuft wieder. Fragt sich noch, wie lange. Ich hab ihn gefragt, was die Ursache war, da es manchmal an der Magnetkupplung liegt und das Teil dann wieder kaputt gehen kann. Er meinte dann, er weis es nicht, sowas kann man nicht nachschauen. Toll, wie geh ich jetzt am besten vor? Wie kann ich checken / durchchecken lassen, ob ich in nem Jahr das gleiche Problem wieder haben werde? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heyman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.05.2010 um 17:45 Uhr  
| Hi!
Nach meiner Erfahrung mit diesem Auto ging Dein MSG nicht durch die Magnetkupplung kaputt. Im übrigen war es ja nur das K40-Modul, was 130€ kostet. Bei Deinem km-Stand liegt die Ursache eher beim Problem 'kalte Lötstelle'. Das gibt's nun halt mal. Selbst mein Fernseher hatte schon solche Mucken. Oder, pebu, was meinst Du als Elektroniker dazu? MfG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 20.04.2010
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.05.2010 um 17:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 11.05.2010 um 17:58 Uhr ]
Hi!
Ich dachte, wir hätten das schon so weit geklärt. Aber ich muss mich korrigieren, da ich alles jetzt nochmal durchgelesen habe. Das war eben pebu's und mein Verdacht, der aber auf unserer diesbezüglichen Erfahrung, auch was man so alles hier im Forum liest, beruht. Meine Magnetkupplung, und die ist jetzt doch schon immerhin 170 000 km alt, macht da keine Probleme. MfG Dieter.
EDIT: Und das 'geht und geht manchmal nicht' wie Du schreibst, ist LMM-typisch. Warten wir mal ab, bis Du den neuen drin hast. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 14.05.2010 um 23:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heyman am 14.05.2010 um 23:25 Uhr ]
GRRRRRRR!!!!!
Vorhin fahre ich ein bisschen rum, gleiches Problem wieder. Also nach etwa 100 km der gleiche Müll.
Kompressor geht nicht an, kein klicken im Leerlauf bei 2000 u/min und keine Power. Erst ging alles, während der Fahrt ging ihm dann die Puste aus.
Soll ich nochmal zur gleichen Werkstatt obwohl da offensichtlich was nicht richtig gemacht worden ist oder lieber zu ner anderen größeren MB Werkstatt in der Nähe?
Ist dann wohl doch der LMM? Die vom MB scheinen das wohl noch nie gehört zu haben, die schließen einfach ihr Fehlermessgerät an und tauschen die Teile aus... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heyman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 14.05.2010 um 23:34 Uhr  
| siehe 10.05.2010 um 17:21 Uhr
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 20.04.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 14.05.2010 um 23:38 Uhr  
| Auf dem Video vom Grafen kannst Du deutlich erkennen, was passiert, wenn der Anker der M.Kupplung beschädigt ist. Die Ursache ist das Nachi Lager. Wann dieses Lager, also nach wie vielen Km, kaputt geht, kann Dir wohl nur Kauba sagen.
Ich weiß nur so viel, dass wenn die Wicklung beschädigt ist, kannst Du das Steuergerät in´s letzte Hemd einwickeln.........
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :757 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|