| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: 7 Gang Automatik |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.05.2010 um 11:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.05.2010 um 11:54 Uhr ]
Achim,
da bin ich nur zum Teil Deiner Ansicht. Wenn Du den Wagen neu kaufst, hast Du natürlich von Anfang an den totalen Überblick, das ist richtig! Aber lies doch bitte mal die Beiträge aufmerksam, wo hier die Members ihre Wagen ordentlich und brav zu MB bringen, und auch zu Recht erwarten können, dass die Arbeiten gewissenhaft durchgeführt werden. In den Fällen würde ich es als selbstverständlich und ehrenhaft erwarten, wenn MB diese Dinge über den Kulanzweg abwickelt. Wenn bei MV Agusta ein Motor platzt, wird dieser sofort von MV eingezogen und Ersatz gestellt. Das ist Kulanz!
Du hast Recht, es steht drin, einmalig bei 60.000 Km! Aber es ist lt. Protokoll bei 60.000 Km genau wie bei Gerd nicht durchgeführt worden! Weshalb nicht??
Ich kann mir keinen neuen 55er in der Ausstattung für über 90.000 EUR leisten, deshalb kümmere ich mich auch selber um den Service, dann weiß ich sicher ob und was gemacht wurde, ich habe sogar Spaß und Freude daran
Gruß
Hello
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 13.05.2010 um 15:21 Uhr  
|
convertible schrieb:
Aber lies doch bitte mal die Beiträge aufmerksam, wo hier die Members ihre Wagen ordentlich und brav zu MB bringen
Hello,
ich habe aufmerksam gelesen und der User mit den Problemen hat den Wagen mit mehr als 60TKM auf der Uhr erst gekauft. Also hat zumindest er selbst den Wagen nicht immer zu MB gebracht. Oder?
Ich denke, es ist mühsam für uns außenstehende, die Sachlage ohne genauere Kenntniss der Details zu beurteilen.
Jedoch war der eigentliche Sinn dieses Threads ja ein anderer. Und auf nunmehr 4 Seiten Beiträge haben sich erst 2 User mit Problemen am Automaten gemeldet und alle anderen haben ein einwandfrei arbeitendes Getriebe. Ich denke, ein generelles Abraten von der 7G kann man daher nicht unterstützen.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.05.2010 um 15:35 Uhr  
| Achim,
soweit absolut d'acord. An der 7G gibt es aus meiner Sicht keine Beanstandungen. Nun hat Harry aber ein Problem, und darum ging es im Weiteren. Die Intention meiner Aussage war, dass 0,0000 Kulanz ebensoviel bedeutet wie: Das geht uns hier irgendwie nichts an, da müssen Sie selber sehen wie das abzuwickeln ist.
Zum anderen, und das gehört auch hier her, die Tatsache, dass sowohl bei meinem, als auch bei Gerd das Getriebeöl nicht bei 60.000 Km gewechselt wurde, obwohl!! es in den Serviceanweisungen steht.
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 24.01.2008
| Geschrieben am 18.05.2010 um 22:51 Uhr  
|
Anlernschwabe schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal in meinem Serviceheft vom SLK nachgesehen [EZ 11/2005]:
Bei den anzukreuzenden Arbeiten wird explizit bei jeder Inspektion nach Getriebeölwechsel gefragt - neben Motorölwechsel, Motorfilterwechsel, Luftfilterwechsel usw. Somit sollte nachvollziehbar sein welche Werkstatt/ Niederlassung diese Arbeit ausgeführt hat, da die sich mit ihren Stempel verewigen. In meinem Heft steht dann noch eine Auftragsnummer ...
Der SLK benötigt einen einmaligen Getriebeölwechsel der 7G-Tronic bei ca. 60.000 km. Das ist bei meinem gemacht worden und auch angekreuzt.
Vor mehr als 10 Jahren entstand die Mär, dass die Mercedes-Automatik-Getriebe wartungsfrei seien, da diese eine "Lebensbefüllung" hatten. Merkwürdigerweise hat mein W202 [EZ 04/1998] mit 57.000 km ein neues Getriebe bekommen. Für den liegt mir die Eskulap-Historie vor. 410 Nm sind auch nicht Ohne, daher werde ich ihm die Spülung bei 200.000 km gönnen.
--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.
..........dann haben die es wohl im Scheckheft geändert, denn bei meinem EZ06/2004 steht im SH Null und Nichts von Getriebeölwechsel.
Gruß Harry
--
350er, iridium, schwarzes Leder, Holz Vavona, Comand mit DVD Freischaltung, HarmanKardon, 6fach Wechsler, 7G Tronic mit Wippen, AMG 18", AMG Heckschürze, Spoiler und 4Rohr AMG Zubehöranlage, original Sportfahrwerk, Memorypaket Fahrer Beifahrer, Klimaauto | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an harryslk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :879 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|