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Tipps und Technik R171 » » Thema: Sportfahrwerk
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   JO350

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Beiträge: 52
User seit 07.01.2010
 Geschrieben am 06.05.2010 um 17:00 Uhr   
Hi,

mit großem Interesse habe ich die letzten Beiträge verfolgt. Da ich meinen hinten auch etwas "hochbeinig" finde und ich auch nicht so auf die große Keilform stehe, wäre das auch für mich etwas. Sorry, wenn ich jetzt eine Laienfrage stellen muß, aber ich kenne Gummis im Zusammenhang mit Stoßdämpfern nur als Federwegbegrenzer. Kann mir mal einer Sagen, wie die genau heißen (weil mein Onkel Benz bestimmt nicht weiß, von welchen Gummis ich spreche, wenn ich sowas eingebaut haben möchte) und wo sie genau sitzen wäre auch interessant zu wissen : -) Toll, dann bräuchte ich gar kein Fahrwerk mehr.... Kann ihn eh nicht tiefer machen, wegen einer sehr steilen Garagenausfahrt... Danke SKL'ler

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   QT

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Beiträge: 8589
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 Geschrieben am 06.05.2010 um 17:17 Uhr   


JO350 schrieb:

Kann mir mal einer Sagen, wie die genau heißen
Hi!

Damit findest sie Dein Teilemann bestimmt:

http://mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/553674

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

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   JO350

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Beiträge: 52
User seit 07.01.2010
 Geschrieben am 06.05.2010 um 17:45 Uhr   


QT schrieb:


Damit findest sie Dein Teilemann bestimmt:







...dann wäre die eine der beiden Fragen schonmal... ähm beantwortet.... Gruß zurück

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Beiträge: 148
User seit 25.01.2007
 Geschrieben am 06.05.2010 um 18:29 Uhr   
Hallo,

zweite Antwort: ca. 5,- Euro / Stück
Mein 280er hatte original eine extreme Keilform, das war zuviel des Guten.
Ich habe beim Umbau auf die H&R-Federn von 4er auf 3er Gummis umgerüstet und bin jetzt so unterwegs, dass bei vollem Tank und offenem Dach der Abstand zwischen Rad und Radlauf vorn und hinten gleich ist.

Grüße, Ronny

--
---------------------------
SLK280 Silber / Stoff anthrazit
AMG-Lenkrad
Sportfahrwerk mit 30mm H&R-Federn
Felgen vom CLS500 vo: 8,5x18"ET28 mit 225/40
hi: 9,5x18"ET33 mit 255/35

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Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
 Geschrieben am 06.05.2010 um 19:51 Uhr   


Hallo Guido,

nach der Umrüstung von 4er auf 2er hat meiner aber die Keilform wunderbar behalten und sieht m.E. nun besser aus als vorher. Tiefer will ich ihn garnicht haben.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen Fotos zu bringen, bin wohl zu blöd dazu.
Versuche es morgen aber nochmal.

Gruß

Wolfgang


PS: Übrigens wollte MB 180.- EURO dafür haben. Bezahlt habe ich dann bei Premio-Reifen-Service 34,51 EURO plus die paar Euro f.d. Gummis, die ich selber bei MB besorgt habe.

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   SL47

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Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 13.05.2010 um 16:17 Uhr   
Hallo liebe SLKler,

mal so nebenbei: wie bekommt man denn die gummis an den SLK? Ist das ein großer Aufwand? Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und am Auto auch noch nicht erfühlt, könnte mir aber vorstellen, dass der Dämpfer zur Montage raus muss und der Gummi drüber/bzw. oben drauf kommt. Haut das hin? Ich hoffe ich liege hiermit nicht völlig falsch...

Danke & Grüße,

Stefan

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   convertible

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Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2010 um 16:31 Uhr   
Hallo Stefan,
die Gummiteller liegen oben unter den Federn. So ganz einfach ist das natürlich alles nicht.

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

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   PELO

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Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2010 um 16:34 Uhr   


SL47 schrieb:
Hallo liebe SLKler,

mal so nebenbei: wie bekommt man denn die gummis an den SLK? Ist das ein großer Aufwand? Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und am Auto auch noch nicht erfühlt, könnte mir aber vorstellen, dass der Dämpfer zur Montage raus muss und der Gummi drüber/bzw. oben drauf kommt. Haut das hin? Ich hoffe ich liege hiermit nicht völlig falsch...

Danke & Grüße,

Stefan


Hallo Stefan,
die Dämpfer von der HA brauchen nicht ausgebaut zu werden. Die Feder wird mit einem Federspanner entspannt und die Gummis können dann gewechselt werden.

--
Gruß

Peter

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