Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.06.2004
 | Geschrieben am 05.05.2010 um 16:30 Uhr  
|
Artur schrieb:
Blade schrieb:
- Stoßfänger hinten (AMG) Designo Orange verkratzt und verschoben.
- Kodflügel hinten Fahrerseite 2 Beulen
- Spaltmaße vom Kofferaum komplett verschoben..
- Rücklicht fahrerseite reingeschoben.
- Orginal AMG Endtopf verschoben.
Hallo Blade,
vor 2,5 Jahren habe ich ähnliches erlebt. Allerdings waren die seitlichen Kotflügel und das Hecklicht nicht betroffen. Die Reparaturkosten lagen bei 7500.- zzgl. 3 oder 4 Tage Mietwagen.
An Deiner Stelle würde ich bei der Laufleistung das Geld nehmen und was anderes Kaufen. Du weißt nie, ob sauber repariert wird und ob es nicht später noch weitere Schäden gibt. Bei mir ist z.B. ein Jahr später die Dach-Hydraulikpumpe undicht geworden, ob das mit dem Unfall zusammenhängen kann, kann mir mit dem Abstand niemand sagen. OK, ich aber bin von meinem SLK etwas vorbelastet, der ist quasi bei 240tkm ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die anstehenden Reparaturen den Zeitwert übertreffen.
--
Viele Grüße,
Artur
OT
Hi Artur,
meine Hydraulik war auch ca. 1,5 Jahre später undicht
Wenn das kein Zufall ist
Gruss aus HH
-GONZO- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 05.05.2010 um 16:38 Uhr  
| Hi!
Bei allem Ärger sieh es doch einfach positiv! Die Reparaturkosten dürften sich um die 10k€ bewegen. Wenn Du das Auto vor dem Unfall verkauft hättest, wäre sicher weniger dabei herausgekommen. Um das Geld von der Versicherung bekommst Du ein viel jüngeres Fahrzeug. Hoffentlich rechnen die Dir nicht nach dem Zeitwert laut Liste vor dem Unfall ab. MfG Dieter 230A/98 168kkm. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 15.06.2009
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 15.06.2005
| Geschrieben am 06.05.2010 um 09:21 Uhr  
| So hab jetzt das gutachten bekommen Incl. MWst schaden 4700€ ohne 4000€ restwert liegt bei ca 7000€ laut gutachten. also noch kein totalschaden. zum glück jetzt mal schaun was ich mach.. richten lohnt nicht weil wenn ich den verkauf dann hab ich ca 10000-11000€ dafür wird sich einer sicherlich finden..
Danke für die vielen antworten.
ist halt schon ärgerlich immer diese VW fahrer..
--
*** R170 *** 230K *** BJ´98 *** Designo Orange *** http://www.LED-Arena.de *** Ihr Spezialist für LED Technik *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Blade Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 15.04.2009
| Geschrieben am 06.05.2010 um 11:49 Uhr  
| Mir ist letzten Juli ein 7er BMW mit etwa 30km/h hinten drauf gefahren. Auto war knapp 5 Wochen bei Mercedes und der Spaß hat etwa 14.000€ inkl. Steuer gekostet.
Musste eine neuer Querträger samt Reserveradmulde rein, Stossstange, Heckdeckel, Seitenteile neu lackiert werden und die Türen wurden farblich angepasst. Im Kofferraum musste das Gepäckfach getauscht werden, da gebrochen. Auto war auch auf der Richtbank aber trotzdem ist er mindestens so gut wie vorher. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Steve-O Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 15.06.2009
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |