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Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM: welche Empfehlung? |
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 03.05.2010 um 16:52 Uhr  
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PA-O 6060 schrieb:
Grüße aus der Dreiflüssestadt
Drei nur ???
Scheint ja ein Dorf zu sein
@buddy 5:
Du solltest keinen anderen Nachbau bei Ebay kaufen, als den Pierburg.
Das haben schon andere versucht und ins Klo gegriffen
--
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User seit 23.07.2006
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 08.03.2010
| Geschrieben am 04.05.2010 um 08:53 Uhr  
| So
hab mir gestern Nachmittag noch bei der Firma Trost (Autoteile) den LMM von Pierburg (09) besorgt
ich konnte es nicht fassen........... der Preis......... 59,--€
Naja was etwas blöd war, waren diese komischen Schrauben man braucht da einen Torx mit Loch... hm
hab ich dann gleich mit gekauft
........aber dann einfach 2 stinknormale Holzschrauben mit Kreuzschlitz rein gemacht
Wie nur drei Flüsse
wer hat hier mehr ))))
Viele Grüße
Georg | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.05.2010 um 09:32 Uhr  
| Moin!
59€? - Wau! Wenn der sich nur mal nicht geirrt hat. Die genaue Lieferantenadresse würde sicher noch manchen hier im Forum interessieren.
Die Torxe sind echt bescheuert. Die habe ich ein für allemal mit 'ner gewöhnlichen Zange entfernt und auch mit normalen Schrauben aus der Kiste ersetzt.
Wie läuft er denn nun mit dem Pierburg? Sicher wie erwartet, nämlich endlich wieder TOP. MfG Dieter 230A/98 168kkm. | Antworten
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 04.05.2010 um 11:27 Uhr  
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PA-O 6060 schrieb:
Wie nur drei Flüsse
wer hat hier mehr ))))
Havel, Spree, Panke, Dahme
Aber ne Frage an den Passau-Dörfler habe ich noch:
Wo gibt es das Teil für 59 € ????
--
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| Geschrieben am 04.05.2010 um 20:15 Uhr  
| Also 59 EUR ist schon eine Ansage für nen 09.....Ich hab mit saftigen Prozenten für das Teil 67 Euronen bezahlt vor nem Jahr.
Seit dem läuft der ohne Murren und ohne saubermachen ganz OK.
Im direkten Vergleich zum Bosch (den ich auch noch neu liegen habe für alle Fälle)
Nachteile:
- Motor läuft im Stand nicht so sanft (deutliche Leerlaufschwankungen im Gegensatz zum Bosch)
- Braucht bei gleicher Wegstrecke ca. 0,5 - 1 Liter mehr Sprit auf 100 km (wobei man mit Carsoft im Live View auch schön sehen kann warum das so ist - das Gemisch ist mit dem 09er viel fetter. Kann aber nicht sagen ob das bei SLK`s ohne Chiptuning auch so ist)
- Mit dem 09er dauert die ASU bei meinem 20 Minuten bis der Motor die gewünschten Werte liefert, bei Umbau auf den Bosch keine 2 Minuten bis das Testgerät zufrieden ist. Also evtl. das mal im Hinterkopf behalten wenn es Probleme bei der nächsten ASU gibt.
Vorteile:
- Kostet nicht mal ein 1/4 des Bosch
- verdreckt lange nicht so schnell
- keine Gemischanfettung bei Kompri Tuning nötig
- "Gefühlt" hängt der Motor zwischen 2500 und 4000 U/min besser am Gas
Für mich ist der Bosch zwar der bessere LMM, aber den abartigen Preis auf gar keinen Fall wert. Wenn der 09er dann doch mal seinen Geist aufgibt werde ich wieder einen einbauen. Der Bosch ist nur noch Ersatz für den Notfall und für die ASU bei mir.
Gruß
Thomas
--
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| Geschrieben am 14.06.2010 um 14:12 Uhr  
| Hi,
ich empfehle sich auch die Luftfilter mal anzuschauen. Wenn die "zu" sind, hat man ähnliche Probleme wie mit einem verschmutzten LMM. Trotz regelmäßigen Assyst-Besuchen beim Freundlichen fand ich mehrere Generationen Käfer und sonstigen Müll in den Filtern.
Die Diagnose bei DB war Katalysatoren-Bänke fehlerhaft, LMM und sonstige Katastrophen, dabei waren es nur die Luftfilter.
Gruß
Paul
--
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