.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alte Opelz....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2010 um 13:31 Uhr   
Halo allerseits,

mein einziger privater Opel war ein Manta A/SR 1,9 L / 90 PS aus der allerersten Serie. Das war mit Verlaub zu sagen, das qualitativ Schlechteste, was ich je auf 4 Rädern besessen habe. Der hatte eigentlich alles, was man sich denken kann. Rubbelnde Scheibenbremsen, gleich während der 6-monatigen Garantie wurden drei Sätze verbaut, die keine Abhilfe brachten, mehrfach undichtes Differential, ausgeschlagener Verteiler, undichte und pfeifende rahmenlosen Türfenster etc., ich bekomme heute gar nicht mehr alles zusammen. Der stand nur in der Werkstatt und war am Ende regelrecht kaputt geschraubt. Nach relativ kurzer Zeit habe ich den dann gegen ein Audi 100S Coupé eingetauscht, das war die zweifellos bessere Wahl.
Dennoch hängt mein Herz, nicht zuletzt durch das Werk hier in Bochum, an der Marke und deren verblasstem Ruhm. Heute kann man sich gar nicht vorstellen, daß in der Oberklassse Mercedes gegen den Opel Kapitän keinen Stich bekam. Wer es zu etwas gebracht hatte fuhr nicht Mercedes, sondern Opel.
Und heute? Eine Hiobsbootschaft hinsichtlich des Standortes Bochum jagt die andere. Wenn es doch bloß mal ein Ende hätte!

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   knureg

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 08.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2010 um 19:41 Uhr   
Genau dieses Auto war mal meiner :

Opel Rekord P2 Coupe Bj. 1962 1700 ccm 60 PS, das Fahrzeug hat einen Olymat
( 3 Gang Halbautomatik mit Unterdruckunterstützung,
Gekuppelt wird wenn man den Schalthebel leicht berührt)

Gruß Knut



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an knureg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2010 um 00:02 Uhr   
Hallo Knut,

das ist ein schönes Bild .
Weniger Dach für mehr Geld. Dafür ein Kofferraum, in dem sich das Gepäck verlor. Das ging damals. Am Radstand für ein Coupé wurde nichts geändert, das wäre zu teuer gewesen. Opel war in solchen Modikfikationen einfach schlicht und geradeaus und verkaufte die Dinger auch mit Erfolg.
Und dann die 60 PS. Wow, das war damals schon was .

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 05.05.2010 um 10:41 Uhr   
Tja - Opel, die verkauften auch mal Autos der Oberklasse und überließen stolzen Jungs einen Kotflügel zum Anlehnen.

Den auf dem Foto abgebildeten Kapitän kaufte mein Vater 1960 für ca. 12.800 DM, mit Overdrive, Revolver-Handbremse, Weißwandreifen, großem Schiebedach, Blumenväschen an der Beifahrerseite, Panoramascheibe und einem Radio, das ungefähr soviel Platz wie ein Klavier benötigte.

Der Vorgänger-Kapitän aus 1957 hatte - sehr zur Freude meiner späteren Eltern - noch eine durchgehende Sitzbank vorne, während das neue Exemplar über Einzelsitze verfügte.

Der 1960er-Kapitän war nach gut drei Jahrzehnten Opel-Treue der letzten seiner Art in unserer Familie. Danach kamen Heckflosse, /8er usw., deren Qualität bei geringerem Wertverlust deutlich besser war. Heute habe ich manchmal den Eindruck, dass Mercedes der Opel von morgen ist.

Grüße vom Willy

   

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2010 um 23:42 Uhr   
Hallo Opel Freunde,

ich komme noch mal auf den legendären Opel GT zurück.
Beim Suchen in meinem Bücherregal vor einigen Tagen fiel mir ein Buch in die Hände, das ich wohl irgendwann einmal gekauft und dann gleich weggestellt habe: Etienne Henrion und Stefan Müller; Opel GT Projekt 1484.

Nachdem ich es gelesen habe muß ich sagen, dieses Buch ist das Beste, was ich bisher als Dokumentation über die Entwicklung, Produktion Weiterentwicklung und die Umstände der Produktionseinstellung des GT gelesen habe. Viele Details, viel Insiderwissen und viele Opel interne Details hinsichtlich des heimlichen Beginns des Projektes in Rüsselsheim, des Stylings und der Technik. Man spürt auch die Einflussnahme der Amerikaner unter ihrem damals legendären Chefstylisten Bill Mitchell. Für den GT-Interessierten ein Muß!
Es erschien 1997 im Podszun Verlag und ist vergriffen.
Ich habe mal im Internet gesucht und bin mit einzelnen Exemplaren fündig geworden. Die Preisspanne schwankt zwischen rund 35 bis 250! € (Amazon).
Falls jemand von Euch Interesse an dem günstigen Angebot haben sollte, hier ist der Link:

http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-86133-170-4

Es lohnt sich Seite für Seite das rund 190 seitige Werk durchzuarbeiten. Man findet neben der zeitgenössischen Werbung auch viele andere Details, u.a. das erste Armaturenbrett, das noch mit Instrumenten aus dem Glas 1300 GT bestückt war. Es lohnt sich

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :773
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.468

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm