Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
| Geschrieben am 02.05.2010 um 14:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SUL-15 am 02.05.2010 um 14:36 Uhr ]
Moin,
alte Opelz hören bei mir bei Rekord C und Kadett C auf. Die Kampfkreuzer Kapitän, Admiral und Diplomat eingeschlossen.
Na ja, Commodore B lass ich auch noch durchgehen.
Der Rest sieht einfach nur seltsam aus...
Gruß
Horst
--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SUL-15 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
| Geschrieben am 02.05.2010 um 14:55 Uhr  
| Hallo Andi,
na klar muss ein Top gepflegter und neu aufgebauter C-Coupe auch die nötige Leistung haben.
Geplant ist bei mir der neuaufbau eines C-coupe mit 2,4 ,Liter-motor mit 40er Webervergaser oder der 16 Dohc aus nem e- Kadett.
Aber es ist schwierig ne gute Supstanzkarosse für nen angemessenen Preis zu bekommen.
Na mal sehen was daraus wird.....
--
Gruß HEIKO | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heiko Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.05.2010 um 18:09 Uhr  
| Hallo Andreas,
schöne Bilder, da kommen Erinnerungen hoch. Teils habe ich die während meines Studiums als Taxe gefahren (den Rekord), teils sind es einfach schöne Erinnerungen daran, daß Opel einst mal in der ersten Verkaufsliga mitgespielt hat.
Ich hänge zur Ergänzung mal ein Bild dran, daß ich vor dem Bochumer Opelwerk, das im Hintergrund zu sehen ist, gemacht habe. Ein Kadett A de Luxe made in Bochum und auf dem Seitenstreifen der "Schlüssellochkapitän" (auch P 2,5), der nur ein (!) Jahr lang zum Preis von etwas mehr als 10000 DM gebaut wurde.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
===================
Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.05.2010 um 22:19 Uhr  
| ... und noch eins.
Nur Fliegen war damals schöner. Der hier hat sogar noch die Originalfelgen in Chrom aus der allerersten Bauserie ab Oktober 1968, was natürlich nicht stimmen kann, denn es ist schon der etwas abgemagerte und somit billigere spätere GT/J. Die Karosserie made in France, Endmontage made in Bochum.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
===================
Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.05.2010 um 22:53 Uhr  
| moin
schöne Autos, was da an Arbeit inverstiert wurde, unglaublich.
In Anbetracht des relativ geringen materiellen Marktwertes dieser Fahrzeuge (laut Oldtimer Markt ca- 7000- 8000.- Euro im Zustand 1) ist es schon fantastisch, wenn solche Fahrzeuge oft besser als neu aufgebaut werden.
Meine erste Alleinfahrt war im Opel Kadett B mit 45 Ps, dann ab und an eine Fahrt im Kadett Coupe B einer Bekannten meiner Eltern mit wahnsinnigen 55 Ps und fast 160 km/h Spitzengeschwindigkeit.
War ein Fahrrausch ohne Ende.
Wenn du dann von einem Rallye- Kadett mit 90 Ps auf der Autobahn überholt wurdest, kam echte Ehrfurcht auf.
Gruß J. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 02.05.2010 um 23:38 Uhr  
| Moin!
Nette Pics zum Kadett-Treffen! Beim Schwarz/Gelben GT/E kommt bei mir immer das volle Proggi Wehmut auf, fuhr ich doch von 1982 bis 1984 einen der 1000er-Serie mit allen Schnickschnack der diesen Wagen zu der Zeit zum "Abräumer" an der Ampel machte...schön war es...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.05.2010 um 10:47 Uhr  
| Yapp...
@Lucky..
Lutz, du bist ja nah dran am Mekka der "Kadettenfans"...
Meinen alten gelben C Caravan aus 78' habe ich damaös leider geschrottet wobei der im Alter von 9 Jahren schon neue Radläufe und Schweller brauchte bzw echte Durchrostung zu verzeichnen hatte..
Mit dem Mopf Astra F ab 96 hat Opel zum Glück dieses Problem in den Griff bekommen..der Rost an meinem Astra ist altersbedingt normal und nicht mehr als bei anderen "Premiummarken" auch
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 03.05.2010 um 12:32 Uhr  
| Hi zusammen,
Kadett ist schon geil gewesen.
Mein bester Kumpel hatte seinerzeit einen weißen Kadett B, welchen ich dann neu lackiert habe. Bei ihm auf dem Hof mit der Rolle - zweifarbig. Ist mir aber sehr gut gelungen.
Mein erster Opel war ein weißer Kadett D GTE, 115 PS - gefolgt dann von einem Kadett E GSI, noch 1,8 Liter aber mit 185 PS - eingetragen. 11 cm tiefer gelegt - der Horror - die Bodengruppe hat das aber nicht überlebt, überall Haarrisse und außer der örtliche Fordhändler, wollte die Kiste keiner in Zahlung nehmen. In den Folgejahren kamen denn noch so einige Opel auf meinen Hof. Vectra A GT - 115 PS, Omega Caravan A 2.6 - 150 PS und ein Pointiac Transport.
Nun, hat meine Tochter einen Opel. Corsa C, tiefer - breiter - lauter.
Fazit: Ich fand Opel eigentlich immer gut, außer das dauernd die Wasserpunpen sich verabschiedet haben.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|