.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Erkennungsmerkmale 280/300 visa 350er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2010 um 12:23 Uhr   
Hi FAV,

wärst du ein Mann, kämen mir vielleicht Zweifel, aber so als Frau zum Auto......das ist vollkommen ok.

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.03.2010
 Geschrieben am 03.05.2010 um 13:04 Uhr   


Rylex schrieb:


frauenautoversteher schrieb:

Was glaubst du eigentlich wieviel % SLKs ein sporfahrwerk haben und was glaubst du warum die anderen das nicht haben? Haetten sich wol alle besser ne limo mit schmalen reifen gekauft, wenn man auf dich hoert.



Lass Dich nicht von der größer/breiter/tiefer/Staubsauger-Fraktion verrückt machen. Deine Meinung ist doch voll ok. Jeder wie er mag.
Ich hab auch Rückenprobleme und hab das Sportpaket damals als "Sport Edition" gekauft. Allerdings mit Serienfahrwerk. Mein Rücken dankt es mir immer und ich würde es auch nochmal so nehmen

Schriftzug würde ich sowieso weglassen. Da kannst selbst nen Text draufmachen wie Du willst. Bei mir steht "Rylex" mit Silberbuchstaben hinten drauf

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)



Danke fuer den zuspruch,
ich finde es allerdings bemerkenswert welche reaktionen hier zu lesen sind auf diese doch eher simple frage.

Jetzt will doch glatt einer den thread schliessen weil die fragestellung alleine schon diabolisch ist und gegen die guten sitten verstoesst.

Inzwischen wuerde mich wirklich mal intersieren wieviele SLKs mit sportabstimmung, respektive ohne gekauft wurden.
Gibt es da irgendwelche zahlen?

Grade der komfort des SLKs wird nicht selten die kaufentscheidung gewesen sein.

Heute ist die konfiguration fertig geworden, preisanfrage an den haendler ist raus.
Jetzt kann es sich nurnoch um monate handeln.

FAV


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frauenautoversteher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 03.05.2010 um 22:30 Uhr   


frauenautoversteher schrieb:

Danke fuer den zuspruch,
ich finde es allerdings bemerkenswert welche reaktionen hier zu lesen sind auf diese doch eher simple frage.



Also dafür brauchst Dich echt nicht zu bedanken
Jeder hat halt einfach seine persönliche Meinung zu dem Thema und kann jeder machen, wie er will finde ich. Über Geschmack lässt sich wunderbar streiten
Ich finde das Serienfahrwerk einen super Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Also subjektiv meine Meinung.

Zu Deiner Frage... dazu gab's hier mal ne Umfrage. Haben 181 Leute mitgemacht. Ergebnisse findest Du hier:

http://mbslk.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=360&mode=&order=0&thold=0

Ist sicherlich nicht ganz repräsentativ (da "nur" 181 Leute) aber besser als nichts denke ich. Serienfahrwerk ca. 32%...

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2010 um 22:57 Uhr   
Hi FAV,

ich fahre einen 55er AMG mit kompletter Ausstattung, designo innen und aussen incl. vollem PerformancePackage und OHNE äusserliche Typkennzeichen - warum? Ich stehe nun mal auf Understatement, wer ein bisschen Ahnung vom SLK hat weiss was vor ihm steht. Kennt er ihn nicht, kann er sein blaues Wunder erleben. So manche ahnungslose pubertäre Bübchen der "tiefer, breiter, lauter"-Fraktion versuchen es hin und wieder in ihren Frontkratzern - und scheitern kläglich.

Trotz Bandscheibenschadens will ich mir noch ein Bilstein B16/PSS9 oder ein KW-Gewindefahrwerk einbauen (lassen), denn das muss nicht notwendigerweise was mit Komforteinbussen zu tun haben. Mit Zahlen kann ich da allerdings nicht dienen. Komfort war allerdings KEINE Kaufentscheidung bei diesem Wagen.

Tja, und auf diesen habe ich auch ein knappes halbes Jahr warten müssen - gut Ding braucht halt Weile...

so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silver

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 23.04.2006
 Geschrieben am 03.05.2010 um 23:45 Uhr   


BlauWal schrieb:
.....ich fahre einen 55er AMG mit kompletter Ausstattung, designo innen und aussen incl. vollem PerformancePackage und OHNE äusserliche Typkennzeichen - warum? Ich stehe nun mal auf Understatement, wer ein bisschen Ahnung vom SLK hat weiss was vor ihm steht. Kennt er ihn nicht, kann er sein blaues Wunder erleben. So manche ahnungslose pubertäre Bübchen der "tiefer, breiter, lauter"-Fraktion versuchen es hin und wieder in ihren Frontkratzern - und scheitern kläglich......


Sorry für OT, aber bist Du Dir sicher, dass Du nicht mehr zu den "pubertierenden Bübchen" gehörst?

--
Berliner Grüße
Silver

"Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt." (Bob Dylan)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2010 um 00:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 04.05.2010 um 00:41 Uhr ]

Hi Silver,

schiet was auf's OT - mit mehr als 35 Jahren Fahrpraxis, null Punkten in Flensburg und ansonsten defensiver, vorausschauender, verantwortungsvoller und bisher unfallfreier Fahrweise bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht zu der Zielgruppe der "pubertären Bübchen" gehöre. Manche untermotorisierte "Kleinwagenfahrer", die mich falsch einschätzen, wollen's halt wissen und ich zeige denen dann einfach wo der Bartel den Most holt...

Zurückstecken gehört für mich allerdings genauso dazu; man muss nicht jeden Bullshit, den ein anderer verzapfen und somit einem aufdrängen will, mitmachen! Allerdings ist die Anzahl solcher Vollpfosten relativ gering und was ich denen wünsche sage ich hier besser nicht...

so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.03.2010
 Geschrieben am 04.05.2010 um 01:55 Uhr   


Rylex schrieb:
....
Ich finde das Serienfahrwerk einen super Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Also subjektiv meine Meinung.



Es ist immer ein kompromiss, das sehe ich auch so.
Und jeder muss sehen was ihm wichtig ist.




Zu Deiner Frage... dazu gab's hier mal ne Umfrage. Haben 181 Leute mitgemacht.
...
Ist sicherlich nicht ganz repräsentativ (da "nur" 181 Leute) aber besser als nichts denke ich. Serienfahrwerk ca. 32%...



Ein drittel immerhin.
Danke fuer den link.

Ich koennte mir denken, dass auf der strasse der anteil noch hoeher ist als im forum.

FAV

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frauenautoversteher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.03.2010
 Geschrieben am 04.05.2010 um 02:07 Uhr   


BlauWal schrieb:
Hi FAV,

ich fahre einen 55er AMG mit kompletter Ausstattung, designo innen und aussen incl. vollem PerformancePackage und OHNE äusserliche Typkennzeichen - warum? Ich stehe nun mal auf Understatement,


Gibt in meiner welt jedenfalls mehr sinn als AMG-style auf einen SLK 200 anzuwenden.
Aber auch das muss man (und kann man auch) akzeptieren.
Jeder wie es ihm gefaellt, ist doch klar.




...

Trotz Bandscheibenschadens will ich mir noch ein Bilstein B16/PSS9 oder ein KW-Gewindefahrwerk einbauen (lassen), denn das muss nicht notwendigerweise was mit Komforteinbussen zu tun haben.


Das ist aber schon tapfer, aber gut, wenn du meinst es schadet dem komfort nicht.



Mit Zahlen kann ich da allerdings nicht dienen. Komfort war allerdings KEINE Kaufentscheidung bei diesem Wagen.



Bei diesem wagen sicher nicht.
Wer sich fuer einen AMG entscheidet, oder auch fuer einen anderen mit sportpaket macht das sicher nicht aus komfortgruenden sondern wegen der sportlichkeit. Also das koennen wir als gegeben nehmen.
Aber deswegen sind die die sich fuer ein anderes fahrwerk und andere bereifung entscheiden ja nicht gleich falsch gewickelt....


FAV

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frauenautoversteher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 04.05.2010 um 09:38 Uhr   


Zurückstecken gehört für mich allerdings genauso dazu; man muss nicht jeden Bullshit, den ein anderer verzapfen und somit einem aufdrängen will, mitmachen! Allerdings ist die Anzahl solcher Vollpfosten relativ gering und was ich denen wünsche sage ich hier besser nicht...



Auch wenn's nicht ganz zum Topic gehört wie oben erwähnt...

Also meine Erfahrung inzwischen ist, dass es inzwischen mehr solcher "Vollpfosten" gibt, als normale Leute. Passt auch zu dem wissenschaftlichen Bericht den ich gelesen habe.

3% überdurchschnittlich intelligent bis hoch intelligent
33% normal intelligent
67% Rest nicht intelligent bis (wie wir in Bayern sagen) "strunzdoof"

Wenn ich täglich auf die Straßen schaue, dann weiß ich das es stimmt. Traurig aber wahr. Und die intelligenten pflanzen sich nicht so häufig fort, wie die nicht intelligenten.
Das führt wie oben beschrieben dazu, dass die 67% weiter steigen...

Aber zum Glück gibt es noch vernünftige Leute - aber es werden leider weniger...

Mensch bleibt Mensch ... insofern ob dumm oder schlau alle sollten die gleichen Rechte und Pflichten haben. Deswegen ist auch ein "dummer" Mensch nicht schlechter zu stellen als ein "schlauer" Mensch von den menschlichen Werten her. Nicht das es jemand falsch versteht.

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2010 um 13:17 Uhr   


frauenautoversteher schrieb:
hi,
kann ich verhindern, dass man einen 350er und auf den ersten blick als solchen erkennt?
Zum 280er/300er. Der SLK200 erkennt man leicht. Zwischen dem beide 6 zylindern ist mir das nicht so klar.
Kann mir da jemand helfen?
Als erstes mal typenbezeichnung auf dem heckdeckel weglassen.
Auspuffendrohre/blenden sind in gleicher anzahl und auch gleich?
Andere merkmale?

gruss
frauenautoversteher




Hi frauenautoversteher,

mich würde interessieren warum diese ganze Aktion stattfinden soll? Was ist schlimm daran als ein 350er/300er/280er Fahrer *erkannt*zu werden?

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :929
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.876

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm