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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hydraulikpumpe läuft nach abstellen meines Slk`s weiter.
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 Geschrieben am 17.10.2010 um 19:50 Uhr   
Hallo,

niemand einen guten Tipp.

Wo sind die Profis......Mekkes usw.

Gruss Helmut

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Beiträge: 233
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 Geschrieben am 17.10.2010 um 20:12 Uhr   
Hallo c-man,

Ulrich.......


Gruß Helmut

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 Geschrieben am 17.10.2010 um 22:59 Uhr   


slk200schw schrieb:
Durch die Manuelle Betätigung habe ich bemerkt, dass es schwer geht.



Welche manuelle Betätigung meinst Du ?

Manuell mit dem Schlüssel oder manuell mit dem Schalter im Innenraum ?

Der Unterschied:
Nur beim betätigen mit dem Schlüssel wird auch die Tankklappe mit Druck oder Unterdruck versorgt

Um also den Stift zu ölen und anschließend zu testen:

Tankklappe öffnen und per Schlüssel immer wider auf und abschließen...bis der Stift weit genug 'rauskommt'.

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

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   Foxi



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 Geschrieben am 18.10.2010 um 12:33 Uhr   
Hi,

dan Zapfen von der Tankklappe kannst Du schön von Ihen schließen. In der rechte oberen Seite vom Kofferraum, ist ein Klappe die man öffnen kann und die Notbetätigung vom Tankverschluss öffnen oder schließen kann.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

6½ Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

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 Geschrieben am 18.10.2010 um 16:29 Uhr   
Hallo,

genau so habe ich es gemacht. Die Notentriegelung betätigt und geölt.

Aber es dauert immer noch ein paar Sekunden bis der Zapfen im Tankdeckel

schließt.

Gruß Helmut

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   kauba1
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 Geschrieben am 18.10.2010 um 16:51 Uhr   
Hi!
Wenn Dein Fehlerbild auf zu wenig Saft(Volt) am Verbraucher hinweist, würde ich mal zuerst - hört, hört! - den Masseanschluss vom Minuspol der Batterie zur Karosserie (ca. 15 cm langes schwarz ummanteltes Kabel, gebogen, am Blech der Karosserie mit 13er-Schraube befestigt) cleanen: 13er Schraube lösen, Anschluss blank schmirgeln und wieder gut festziehen. Dann Erfolg der Maßnahme überprüfen. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

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User seit 01.11.2005
 Geschrieben am 18.10.2010 um 18:11 Uhr   
Hallo kauba1,

alles schließt sofort nur der Tankdeckel nicht. Kann das an der Batterie
liegen ?

Öffnen ist sofort

Gruß Helmut

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2010 um 18:27 Uhr   
Hallo, Helmut!
Das kannst Du ja nachprüfen, wenn Du das ausprobierst nach einer längeren Fahrt. Dann ist ja die Batterie normalerweise randvoll. Es kann auch der für den Tankdeckel zuständige Hydraulikschlauch sein, der ab oder undicht ist. Da mußt Du eben hinten im Kofferraum die Anschlüsse überprüfen evtl. mit einem Helfer. MfG Dieter.

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 Geschrieben am 18.10.2010 um 18:43 Uhr   
Hallo kauba1,

Batterie ist es nicht. Prüfe morgen früh die Dichtigkeit der Schläuche.

Bis dann

Gruß Helmut

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User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2010 um 22:44 Uhr   

Hi,
der dritte Beitrag vom User Palli über eine gerissene Membran vom Kofferraumschloß könnte dein Problem lösen, sh. http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=30558&forum=5



--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

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