Hallo Hannibal,
schön, dass alles i.O. ist! Die VDD ist ein Schwachpunkt bei den Motoren, jedoch keine große Sache. Die Dichtungen habe ich auch bereits gewechselt. Viel wichtiger sind allerdings die Dichtungen der Kurbelgehäuse-Deckel auf den Ventildeckeln, den Tipp hatte ich von jemandem der sich damit auskennt hier aus dem Forum . Dafür gibt es keine Standarddichtungen, es ist eine Dichtmasse. Vielleicht wurde das ja bei Deinem ebenfalls gemacht.
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede
ja, die wurden bei mir auch abgedichtet.
Die VDD sind wohl häufiger fällig, wenn die Fahrweise entsprechend "aktiv" ist, sprich man den Motor auch häufiger mal fordert.
Zumindest sagte mir das der Meister.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 06.05.2010 um 01:14 Uhr ]
Die VDD u. die Dichtungen der Kurbelgehäuse-Deckel (kack Dichtmasse ) gehen öfters mal "durch" Das sind die einzigsten Schwachstellen an dem Wägelchen, sonst ist alles supi
Die VDD u. die Dichtungen der Kurbelgehäuse-Deckel (kack Dichtmasse) gehen öfters mal "durch"
jepp, eine war bei meinem letztes Jahr schon nach knapp 10tkm fällig - jetzt mit gut 17 auf der Uhr ist aber noch alles dicht - einfach immer schön im Auge behalten.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------