Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.07.2010 um 13:53 Uhr  
| Hallo
Werde mich zurückhalten................Genau das, was ich in den Beiträgen vorher geschrieben habe ist eingetreten. Keine Ahnung.
Wenn die Hydrostössel gewechselt werden ist ruhe.
der freche und böse Peter aus dem Ruhrgebiet.
--
mfG Peter
Schreibfehler können bei Aldi bzw. Lidl eingelöst werden.
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 28.11.2010 um 11:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von toni-slk am 28.11.2010 um 12:15 Uhr ]
Moin Gemeinde,
lang hatts gedauert aber jetzt doch ein kurzes Abdate:
Nach einigen Schwierigkeiten und Kontaktaufnahmen mit AMG,da die
MB Niederlassung die Angelegenheit etwas schleifen lassen hat,wurde der Abgaskrümmer rechts getauscht.
Ob das die ultimative Lösung ist kann ich noch nicht sagen,ausführliche
Testfahrt erfolgt Ende des Jahres im Urlaub.
Fakt ist aber das sich das Geräusch verändert hat und der Motor
ruhiger läuft.
An dieser Stelle vorab danke an AMG,insbesondere an Hr.Dietrich der sehr angagiert gehandelt hat.
Auch Thomas möchte ich danken für die Richtige Tel.Nummer.
Edit:
Kostenübernahme:
Auf Kulanz durch Daimler,100% Material,50% Lohn
Werkstatt:50% Lohn
--
Gruß,Sven
"Nicht 6 aber 8 richtige" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an toni-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 07.02.2011 um 17:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von toni-slk am 07.02.2011 um 18:00 Uhr ]
Moin zusammen,
nun Neuigkeiten zur Nähmaschine,ääh,dem Motorgeräusch.
Es wird nun der Zylinderkopf rechts mit Innereien getauscht,da der Tausch des Abgaskrümmers nicht den erwarteten Erfolg hatte.
( wer hätte das gedacht )
neues wenn es was neues gibt !
Ps.:Ich gebe nicht auf!!!
--
Gruß,Sven
"Nicht 6 aber 8 richtige" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an toni-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
| Geschrieben am 08.02.2011 um 09:27 Uhr  
| Moin,
das einzig Beruhigende an der ganzen Sache ist, dass du nicht selbst zahlen musst. Wenn die so weitermachen, hast du bald einen neuen Motor.
<Jokemode>
ich werde kurz vor Garantieende auch zum Freundlichen gehen und sagen, "da tickert doch was!"
</Jokemode>
Ich wünsche dir, dass die das endlich gebacken kriegen und du endlich Ruhe (im Wortsinn) hast !
Grüße
Axel
PS: hoffentlich vergessen die beim Zusammenbau keine Nockenwelle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Uncle Benz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 10.09.2010
| Geschrieben am 08.02.2011 um 09:51 Uhr  
| Moin Sven,
lang lang ist es bei mir her aber während meiner Lehre gab es einen fall der so ähnlich geklungen hat wie deine erfahrungen mir der Werkstatt.
Bei der einführung des M117 im 126'er gab es beim 560 ähnliche Probleme.
Die Geräusche traten im unteren bis mittleren Drehzahlbereich auf ohne Last oder Schiebebetrieb.
Ursache nach langem Suchen seitens eines Technikers vom Werk und austausch von vielen vielen Teilen, ist es damals meinem Ausbildungsgesellen zu Verdanken gewesen als er den neuen Kopf montieret das Ihm aufgefallen ist das eine Gußnaht die Rotocups des hinteren Zylinders "einklemmte".
Das ganze führe dann zu einer SI seitens MB und 10 Kisten Bier sowie einem Spanferkel für unsere Vertretung die es leider in Hamburg nicht mehr gibt.
Bin nun seit gut 13 Jahren aus dem Beruf endgültig draussen kann daher nichts über den Motor des 55'er sagen aber ein prüfender Blick bei der Montage könnte vieleicht die Sache noch auflösen.
Gruß
Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an oro1971 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 08.02.2011 um 17:12 Uhr  
|
Uncle Benz schrieb:
Moin,
das einzig Beruhigende an der ganzen Sache ist, dass du nicht selbst zahlen musst. Wenn die so weitermachen, hast du bald einen neuen Motor.
<Jokemode>
ich werde kurz vor Garantieende auch zum Freundlichen gehen und sagen, "da tickert doch was!"
</Jokemode>
Ich wünsche dir, dass die das endlich gebacken kriegen und du endlich Ruhe (im Wortsinn) hast !
Grüße
Axel
PS: hoffentlich vergessen die beim Zusammenbau keine Nockenwelle
-----------------------------------------------------------------------------------------
Moin Alex,
ich bin voller Hoffnung das nach dem Austausch endlich Ruhe ist.
Die Nockenwellen können sie nicht vergessen,der Kopf wird komplett von AMG
angeliefert,aber vieleicht lassen die Jungs ja eine Zylinderkopfschraube weg,wegen der Gewichtsersparnis.
Aber ich gebe nicht auf,versprochen !
--
Gruß,Sven
"Nicht 6 aber 8 richtige"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an toni-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 08.02.2011 um 17:19 Uhr  
|
oro1971 schrieb:
Moin Sven,
lang lang ist es bei mir her aber während meiner Lehre gab es einen fall der so ähnlich geklungen hat wie deine erfahrungen mir der Werkstatt.
Bei der einführung des M117 im 126'er gab es beim 560 ähnliche Probleme.
Die Geräusche traten im unteren bis mittleren Drehzahlbereich auf ohne Last oder Schiebebetrieb.
Ursache nach langem Suchen seitens eines Technikers vom Werk und austausch von vielen vielen Teilen, ist es damals meinem Ausbildungsgesellen zu Verdanken gewesen als er den neuen Kopf montieret das Ihm aufgefallen ist das eine Gußnaht die Rotocups des hinteren Zylinders "einklemmte".
Das ganze führe dann zu einer SI seitens MB und 10 Kisten Bier sowie einem Spanferkel für unsere Vertretung die es leider in Hamburg nicht mehr gibt.
Bin nun seit gut 13 Jahren aus dem Beruf endgültig draussen kann daher nichts über den Motor des 55'er sagen aber ein prüfender Blick bei der Montage könnte vieleicht die Sache noch auflösen.
Gruß
Frank
-----------------------------------------------------------------------------------------
Moin Frank,
danke für Deinen Beitrag,aber der Begriff "Rotocups" sagt mir nichts,was ist damit gemeint ?
--
Gruß,Sven
"Nicht 6 aber 8 richtige"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an toni-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 368
User seit 01.06.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 11.02.2011 um 17:19 Uhr  
|
Icebear schrieb:
Hallo Sven, toni-slk schrieb:
...der Begriff "Rotocups" sagt mir nichts,was ist damit gemeint ?
ich denke, dass sind die Ventildrehvorrichtungen (rotocaps), die eine einseitge Abnutzung der Ventile durch fortlaufendes Drehen vermeiden. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ventildrehvorrichtung
Gruss Icebear
--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Moin Eisbär,
Danke für die Info
--
Gruß,Sven
"Nicht 6 aber 8 richtige"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an toni-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|