.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Konfigurationsfragen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 16:54 Uhr   


Gerd122 schrieb:

ich weiß, jeder favorisiert was anderes, ich auch.
Hey Gerd,

na in dem Fall scheinbar nicht, denn Du scheinst exakt das zu favorisieren aus dieser Liste, was ich auch schon favorisierte

Kann Deiner Ausführung nur zustimmen.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 17:06 Uhr   


QT schrieb:
na in dem Fall scheinbar nicht, denn Du scheinst exakt das zu favorisieren aus dieser Liste, was ich auch schon favorisierte


hmm, okay, ist mir gar nicht so bewusst gewesen - aber jetzt sehe ich es auch.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 17:44 Uhr   
Servus,

allgemein ist die Servolenkung beim 171er schwerer als beim 170er. Manche empfinden das als besonders sportlich. Mich würde es eher nerven, daher empfehle ich auch die Parameter- bzw. Direktlenkung.


Gude, Olli.

--
Fxxk me - I´m famous

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 18:02 Uhr   


R171 200 schrieb:
Hallo
Mein Vorredner hat alles Wichtige schon geschrieben, aber die PDC (Park-Distanz ) darfst du nicht vergessen ein Nachrüsten fast unmöglich und der Wagen ist sehr unübersichtlich. Ein Muß.



PDC ist ein Muss wenn man oft einparken muss z. B Stadtbewohner. Lebt man auf dem Land mit Haus und Hof sprich immer genug Platz, nicht unbedingt nötig. Aber man verlernt das Einparken dadurch irgendwie und beim nächsten Einparken wirds ohne PDC ev. immer schwerer. Übersichtlich ist der Slk nicht gerade.
Nackenheizung in meinen Augen unnütz. Bei Geschwindigkeit nicht bemerkbar. An der roten Ampel dann aber wieder so extrem heiss dass man runterdreht bis es grün wird.
das Mercedes Navi, sollte es auch noch von Alpin sein hab ich diesmal weggelassen. Preis /Leistung stimmt absolut nicht mehr. Bei den vielen Vorteilen der Mobilnavis ( u.a. POI`s sprich Gefahrenpunkte ) nehme ich gern ein kleines Flatterkabel bis zur Steckdose und eine etwas schlechtere Sicht bei Sonne in kauf.
Ansonsten wie die Vorredner
silberbenz

--
Mit Silberbesteck is(s)t man besser !
Ohne Silberbesteck is(s)t man nichts !

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   olderich

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 299
User seit 28.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 18:10 Uhr   
Hallo,

Infrarot-Fernbedienung für das Variodach: Finde das sehr gut, kostet fast nichts und man kann von aussen dem Falten und Entfalten des Daches zuschauen und in jeder Position anhalten (wenn man man was schmieren wollte etc.). Allerding muss man vor der Tür zur Salzsäule erstarren, den Schlüssel aus max. 1 m peinlich genau auf dem Empfänger am Türgriff halten und sehr konzentriert am Schlüssel drücken, bis das Dach endlich auf ist (meistens piepst es ganz fürchterlich, weil man daneben lag, dann macht man halt einfach weiter).
Für mich ist das immer ein Test, ob ich SLK-fähig bin oder am Vorabend doch ein Bier zuviel getrunken habe.
Trotzdem, würde es imer wieder nehmen.
Xenon: sehr gutes Licht, auch Beifahrer sind beim ersten mal erstaunt, Nachteil: Ersatz eines Brenners kostet 400 Euro (wenn es nicht auf Kulanz geht, bei uns ging es nach 2 1/2 Jahren).
Airscarf: Man hat ein besseres Gefühl, etwas gegen die drohende Erkältung getan zu haben.
Mir gefällt noch das Sound-System sehr gut, Leder Nappa ist auch sehr schön und bei uns nach 3 Jahren und 47000 km wie neu.

ciao olderich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olderich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 18:22 Uhr   


olderich schrieb:
Infrarot-Fernbedienung für das Variodach: Finde das sehr gut, kostet fast nichts und man kann von aussen dem Falten und Entfalten des Daches zuschauen und in jeder Position anhalten (wenn man man was schmieren wollte etc.). Allerding muss man vor der Tür zur Salzsäule erstarren, den Schlüssel aus max. 1 m peinlich genau auf dem Empfänger am Türgriff halten und sehr konzentriert am Schlüssel drücken, bis das Dach endlich auf ist (meistens piepst es ganz fürchterlich, weil man daneben lag, dann macht man halt einfach weiter).



Da oft ein DSM nachträglich eingebaut wird, werden kann( wer es hatte, hat es immer wieder ) ist das Zitterproblem dieser Serien Infrarot-Fernbedienung für das Variodach keines mehr. Und das Dach funktioniert, neben weiteren Vorteilen, auch aus weiter Entfernung problemlos.

--
Mit Silberbesteck is(s)t man besser !
Ohne Silberbesteck is(s)t man nichts !

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 15.01.2010
 Geschrieben am 21.04.2010 um 18:39 Uhr   
Hallo,

ich bin ein enormer fan von diversen automatiken geworden.

Somit wäre die Klimaautomatik für mich unverzichtbar. Ich habe bestimmt seit 2 Monaten das Teil nichtmehr angerührt. Einmal Temp. drinne und happy. Hier könnte man auch auf den evtl. Widerverkaufswert des Fahrzeuges schauen. Das lässt sich mit Klimaautomatik sicher besser verkaufen.

Ähnliches gilt für den Regensensor. Gerade bei Regenmengen, die zwischen Intervall und normalen Wischen liegen trifft die Automatik besser den Wischzeitpunkt. Die Automatik funktioniert nicht perfekt, aber ich stelle weniger dran rum als an einem manuellen Wischer.

Der Airscarf ist nett und verbessert sicherlich auch den Widerverkaufswert. Zum individuellen Nutzen kann ich sagen, dass man ihn wahrscheinlich nur vermissen würde, wenn man ihn schonmal hatte...

Zu den restlichen Punkten kann ich nichts zur allgemeinen Meinung abweichendes erzählen.

MfG Julian

--
'05er SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jsstamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 21.04.2010 um 19:30 Uhr   
Hallo, wenn es finanziel nichts ausmacht würde ich für eine Vollaustattung gehen.
Ich habe meine 350er damals gebraucht gekauft und er war schon ziemlich gut ausgestattet.
Trotzdem als technik Freak habe ich alles fehlende nachgerüstet.
Selber gemacht und viel dazu gelernt, aber wenn ich neu kaufen würde, würde ich eine Vollaustattung nehmen, nachrüsten ist immer teuerer.
Auf jeden Fall: Comand, Airscarf, Regensensor, Bi-Xenon, Blue tooth Module
(gibt es jetzt im Comand, früher nicht), Nappa Leder.
Nappa Leder ist soviel besser als Standard Leder.
Das einzige das ich nicht nehmen würde ist die IR Fernbedienung des Variodaches, da ist jedes Dachmodul besser..
Wenn mann aber nach Gebrauchtwagen schaut dann sind die SLK55 fast immer mit Vollaustattung.
Manche Dingen sowie der Regensensor sind nicht wesentlich teuer und die sollte mann nehmen.
Bi-Xenon lässt sich kaum nachrüsten und sollte Stand der Technik sein.
AMG Styling ist Geschmacksache.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 20:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 21.04.2010 um 21:00 Uhr ]

Hallo Ronaldo,

ich habe seit ein paar Monaten einen 350er Jahreswagen und konnte mir somit die Extras nicht selber zusammenstellen. Hier meine Meinung:



Ronaldo schrieb:

- Scheibenwischer mit Regensensor: Gimmick oder sinnvoll? Auf Deutsch: Ich war bisher noch immer in der Lage, Regen selber zu erkennen und den richtigen Hebel für den Scheibenwischer habe ich auch noch rechtzeitig gefunden. Warum sollte man den also nehmen?
--------
Funktioniert super. Man braucht im Grunde nichts mehr selber zu regeln. Einfach auf Stufe "Regensensor" stellen und alles geht automatisch.
---------


- Bi-Xenon: Habe ich bisher nicht. Werde aber älter und meine Augen eher nicht besser. Der Händler meines Vertrauens sagt: "Wenn Du es bisher nicht hattest, brauchst Du es jetzt auch nicht". Was meint ihr: Bringt das was oder ist es überflüssig?
-----------
Hmm...ich habe keinen Vergleich zum 171er Halogenlicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der BAB einem die Leute nicht so oft vor die Nase fahren. Außerdem ist Xenon ein gefragtes Extra beim Wiederverkauf. Ich würde es bestellen.
------------



- Windschott transparent 3-teilig: Momentan habe ich das WSA 2000 und bin hochzufrieden damit. Den Strumpf habe ich seinerzeit gleich weggelegt. Also: Dieses Windschott ordern oder gibt es besseres?
----------
Ich hab das Windschott bei meinem JW dabei gehabt. Funktioniert uns sieht ganz manierlich aus. Ich würde es bestellen.
-----------



- Direktlenkung mit variabler Lenkraftunterstützung: Etwas provokativ gefragt: Komme ich mit einem "normalen" Lenkrad nicht um die Kurve oder ist das ein sinnvolles Extra (oder nur ein anderer Name für "Servolenkung")?
------------
Die Direktlenkung hab ich auch drin. Sie ist mir aber immer noch viel zu indirekt (wie indirekt ist dann die normale?). Beim Parken muss man weniger kurbeln, beim Fahren merke ich nicht viel davon, dass die Übersetzung sich ändert. Sie kostet allerdings nicht viel. Ich würde sie bestellen.
------------



- Klimaanlage: Manuell / Automatik: Habe bislang die manuelle Klimaanlage und traue mir auch weiterhin zu, eine solche selbst einzustellen. Was für Vorteile hat die Automatik?
---------
Ich hab die Automatik drin. Mangels hoher Aussentemperaturen hab ich sie allerdings noch nie im Kühlbetrieb genutzt. Die Ablesbarkeit der Temperaturanzeige bei Sonneneinstrahlung ist Käse. Im R170 hatte die die halbautomatische (gab ja nichts anderes) und die hat mir immer gereicht. Ich denke mit der normalen im R171 käme ich genauso klar.
--------------



- Komfortbedienung Variodach: Was macht die? Ich gehe auf mein Auto zu, drücke 10m vorher auf den Knopf und das Dach geht auf? Ich kann trotzdem währenddessen die Tasche in den Kofferraum legen und einsteigen? Das wäre okay - wie sieht die Praxis aus?
------------
Zu diesem Mist kann man nicht mehr viel sagen. Sinn macht nur ein Dachmodul.
-----------



- Airscarf: Spielzeug oder sinnvoll? Momentan handhabe ich es so: Wenn es zu kalt an der Stirn zieht (bin 2cm zu groß für den SLK), mache ich das Dach zu. Will sagen: Ich bin kein "Heizung an-Sitzheizung an-Lenkradheizung an-ich-fahre-auch-bei-minus-10°C-offen"-Typ. Ich sehe mich also "eigentlich" nicht als jemand, der auch dann noch offen fährt, wenn es zu kalt im Nacken ist. Eure Meinung, bitte.
------------
Benutze ich kaum. Wie bereits gepostet, im Fahrbetrieb merke ich nicht viel davon und an der Ampel wird zu warm, so dass man runterregeln muss. Aber beim Wiederverkauf wird dieses Extra wieder sehr wichtig.
-------------


Soeben habe ich mir den Text nochmals durchgelesen. Sorry an alle, die etwas falsch verstehen könnten: Auch "Blinde" (Bi-Xenon), die mit geschlossenen Augen (Regensensor) ihr Rückenleiden (Airscarf) durch die Gegend fahren, dürfen/sollen antworten )
Danke.




PTS hat meiner auch noch drin, ich brauche es eigentlich nicht wirklich.

Was ich noch nehmen würde:

Comand, Bluetooth, evtl. noch elektr. Sitze, Spiegel autom. Abblendbar, bei Automatik unbedingt die Lenkradschaltpaddels.

Gruß

Thomas



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 287
User seit 04.07.2005
 Geschrieben am 21.04.2010 um 21:01 Uhr   
Hallo Ronaldo,

dann mal meine Meinung zu deinen Fragen,

_________________________
- Scheibenwischer mit Regensensor: Gimmick oder sinnvoll?
_________________________
Halte ich für nicht sinnvoll. Hab`s beim SLK auch nicht aber bei meiner E-Klasse und da könnte ich auch darauf verzichten.


_________________________
- Bi-Xenon
_________________________

Halte ich für sinnvoll. Mit Bi-Xenon machst du die Nacht zum Tage, kein Vergleich zur normalen Beleuchtung.

_________________________
- Windschott transparent 3-teilig
_________________________

Finde ich gut, drum hab ich es. Ich hab allerdings sonst keinen Vergleich zu anderen Windschotts.


_________________________
- Direktlenkung mit variabler Lenkraftunterstützung
_________________________

Würde ich an deiner Stelle auch bestellen.
Sehr angenehm, allerdings ohne mußt du dir auch keinen Arm ausreissen.

_________________________
- Klimaanlage: Manuell / Automatik
_________________________

Da tut es die Manuelle genau so.


_________________________
- Komfortbedienung Variodach
_________________________

Ich hab die Nahbedienung. Vergiss es, die Euro`s kannst du dir sparen und das Gepiebse nervt auch.

_________________________
- Airscarf
_________________________

Würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen.



Dann mal noch viel Spaß bei deinen Entscheidungen und berichte mal wie du dich entschieden hast.

Gruß
Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an delphin_diver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1235
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.470.387

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm